WinFuture-Forum.de: PC teils alt teils neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

PC teils alt teils neu


#1 Mitglied ist offline   cwebb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2010 - 22:51

Da mir kein Mainboard eingegangen ist, und ich nun kein Socket 775 mit DDR3 und 2x PCIe 16x bekommen habe, sitze ich auf armseligen zwei Monitoren da.
Nun überleg ich mein keine zwei Jahre altes System zu erneuern.

Weg kämen mein Asus P5Q3 jetzt P5P41TD Mainboard und der Intel Core 2 Duo E8500 und mein EKL Alpenföhn Gross Clockner.

Ich habe eine passiv gekühltes 400W Netzteil, dazu zwei Grafikkarten ATI Radeon HD 4670 bzw EAH 4650, daran hängen drei Monitore und mein HD Fernseher.
Gehäuse ist alt aber okay, eventuell wären die Festplatten besser zu erreichen in einem neuen.

Neu würde ich brauchen Mainboard, Prozessor, SSD, CPU-Kühler.

SSD würde ich die Corsair mit 60 Gig nehmen für Win7 und Programme, dazu meine alte 600 Gig Platte, das meiste liegt eh am Homeserver.

Aber Mainboard, Prozessor und Kühler?
Ich hätte den Rechner (wie man sieht) schon ganz gerne eher leise. Prozessorleistung ist nicht sooo wichtig.

Welche Kombination wäre da empfehlenswert? Ein ASUS P7P55D-E und ein Core i5 dazu? Mainboard muss eben die zwei Grafikkarten vertragen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2010 - 00:49

Beitrag anzeigenZitat (cwebb: 01.12.2010, 22:51)

Da mir kein Mainboard eingegangen ist, und ich nun kein Socket 775 mit DDR3 und 2x PCIe 16x bekommen habe, sitze ich auf armseligen zwei Monitoren da.
Nun überleg ich mein keine zwei Jahre altes System zu erneuern.

Weg kämen mein Asus P5Q3 jetzt P5P41TD Mainboard und der Intel Core 2 Duo E8500 und mein EKL Alpenföhn Gross Clockner.


Hi,
ich verstehe diese Sätze nicht. Was ist das Problem?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Dezember 2010 - 08:44

Wofür nutzt du den Rechner?
Wahrscheinlich eher zum arbeiten als zu Spielen oder?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. Dezember 2010 - 08:45

er findet sowie es aussieht ,kein passendes Mainboard für seine Hardware,der sollte mal in der Bucht schauen da wird er wohl was finden.
0

#5 Mitglied ist offline   cwebb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2010 - 15:01

Nein, das Mainboard war hin, und das Modell gab es nicht, da ich aber ungern ganz ohne PC dasteh hab ich mal ein anders genommen welches wiederum meine beiden Grafikkarten nicht verträgt.

Daher überlege ich das ganze neu zu machen, aber ich brauche eben zum Beispiel keinen neueren RAM oder so.
Und ja, ich mache eher Sachen die Arbeit ähneln, nicht spielen, auch wenn ich mal Fallout3 reinwerf aber das braucht ja nicht viel. Im Hintergrund rennt imemr brav postgreSQL für meine Holdem Manager DB und das wars so ziemlich
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Dezember 2010 - 15:52

OK.
Dann poste doch mal die Hardware, die du hast und weiter verwenden willst.
Bitte genaue Herstellerbezeichnungen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0