WinFuture-Forum.de: Abmeldung direkt nach Anmeldung (Windows XP) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Abmeldung direkt nach Anmeldung (Windows XP) Alle Benutzer verschwunden, Avira Rettungs-CD nutzlos


#1 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. November 2010 - 13:53

Hey Community,

der Laptop einer Bekannten verhält sich ziemlich komisch. Es handelt sich um ein Windows XP (glaube Home) OS. Folgende Fehler:
- in der Benuterkontenauswahl steht nur noch ein einziges statt bisher 4 - es heißt "Computer"
- sobald man sich anmeldet, wird man direkt wieder abgemeldet (keine Chance)
- auch per STRG+ALT+ENTF anmelden mit alten Usern bringt nichts, ebenso Abmeldung
- Abgesicherter Modus (alle möglichen) gehen auch nicht, gleiche Fehler (hier gibt es zusätzlich das Standardkonto "Administrator")

Eine Avira Rettungs-CD hat zwar 2 oder 3 Viren gefunden, konnte diese aber nicht löschen. Hat nichts gebracht. Da ich leider nicht die Möglichkeit habe, die HDD nun woanders anzuschließen und da mal alles zu säubern, muss eine andere Lösung her.

Wisst Ihr Rat?
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. November 2010 - 13:55

Per Live CD/DVD booten und wichtige Daten sichern. Dann neu aufsetzen. So würde ich das jedenfalls machen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Jag_Willi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2010 - 11:29

Hallo,

wenn Du die Möglichkeit hast, baue die Festplatte aus , hänge sie an einen anderen Rechner und lass einen Virenscan drüberlaufen. Du wirst sehen, der wird sehr fündig. Bei dieser Gelegenheit gleich die Daten von der HD sichern.
Danach Festplatte wieder umbauen, im abgesicherten modus starten und in die Autostart schauen ( ausführen Msconfig) und aufräumen Findet sich dort nichts eindeutiges wie z.B. 12357ewrawer.exe und ähnliches , dann Wiederherstellung auf ein älteres Datum herstellen. Danach aufräumen , sichern und prüfen.
Eigentlich ist es am besten, wenn man Daten sichert und Windows neu installiert

Dei Wochenende schein gesichert zu sein ;)

Gruß Willi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0