WinFuture-Forum.de: WinSSHd Password Login deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

WinSSHd Password Login deaktivieren


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2010 - 19:38

Mir ist gerade aufgefalle, dass selbst wenn der Key falsch ist, einfach auf die Passwort-Login Methode zurückgegriffen wird, was genau nicht sein darf.

Daher frag ich mich, ob es unter WinSSHd überhaupt möglich ist, die PW Login Mehtode komplett zu unterbinden.

Geht das?

MfG TGR
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2010 - 23:57

OK scheint wohl keiner zu nutzen. Was nutzt ihr den unter Windows an SSH Server mit aussschließlich Key Login?
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2010 - 03:23

Ich hab es endlich hinbekommen die Key Files so zu konvertieren, dass sie unter Tunnelier für den Remote Desktop und auch unter Putty funktionieren.

WinSSHd wurde also final durch freeSSHd ersetzt und nun läuft alles sicher, so wie ich es mir vorgestellt habe :)
0

#4 Mitglied ist offline   weizenspreu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2010 - 09:11

Ich würde von der Verwendung von freeSSHd abraten. Ich habe es früher selber verwendet - bis zu dem Tag, an dem ich den SSH-Server als Proxy für ungesicherte WLANs nutzen wollte. Wie es scheint, wurde bei freeSSHd der SSH-Stack nicht ordentlich implementiert: So kommt es bei Nutzung dieser Funktionalität zu regelmäßigen Abbrüchen.

Auch solltest du beachten, dass freeSSHd - im Gegensatz zu WinSSHD - keinen Schutz gegen Einbruchversuche bietet. Ich hatte damals eine mögliche Problemlösung entwickelt. Die ist jedoch auch nur bedingt empfehlenswert.

Zusammengefasst: Ich würde von freeSSHd abraten und WinSSHD anraten.


Cheers,
Kenny

P.S.: Habe mich extra hier angemeldet, um dir diesen Rat geben zu können. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von weizenspreu bearbeitet: 09. Dezember 2010 - 09:11

0

#5 Mitglied ist offline   weizenspreu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2010 - 09:25

Und zu deiner Ausgangsfrage: In der Konfiguration der Gruppen und der einzelnen Nutzer kannst du den Wert "Password authentication" über eine Drop-Down-Box auf "Disabled" setzen. Bei dem Wert "Public key authentication" kannst du zudem "Required" angeben.

Angehängtes Bild: password_authentication_disabled.png

Cheers,
Kenny

Dieser Beitrag wurde von weizenspreu bearbeitet: 09. Dezember 2010 - 09:30

0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2010 - 12:39

Oooops ich glaubs nicht. Hm dann muss ich mir das mit WinSSHd nochmal anschauen. Danke dir. freeSSHd scheidet auch wieder aus, da der Systemdienst seinen Dienst verweigert und somit WOL und SSH nicht möglich ist.
0

#7 Mitglied ist offline   LOG 666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2010 - 13:24

<a href="http://toons-empire.com/" target="_blank" title="Cartoon Sex">Cartoon Sex</a>

lol
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0