WinFuture-Forum.de: Windows Key gesperrt. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Key gesperrt.


#1 Mitglied ist offline   Custer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2010 - 11:01

Hallo Gemeinde,

ich hoffe, das mir hier weitergeholfen werden kann. Ich habe im November letzten Jahres über Amazon eine Windows 7 Pro Version gekauft.

Da ich sehr viel ausprobiere und teste habe ich diese Software auch schon mehrere Male installiert und aktiviert (logischer Weise immer nur auf einem System). Als ich gestern wiedereinmal mein Netbook aktivieren wollte, sagte mir das Aktivierungssystem und die Dame vom Aktivierungscenter das mein Key gesperrt ist.

Hat jemand schon solche Erfahrugen gesamelt?
Das kann doch MS egal sein, wie oft ich mein System neu installere.
Habe ich die Möglichkeit meinen Key irgendwie wieder zu benutzen?

Habe die Brüder von MS schon kontaktiert, mal sehen was die mir sagen, soll ca. 3 Tage dauern.

Dieser Beitrag wurde von Custer bearbeitet: 28. November 2010 - 11:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2010 - 11:06

Ich würde an Deiner Stelle in der Zwischenzeit noch folgendes versuchen:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows...n-this-computer -> "Aktivieren über das Telefon"

Bei mir war das auch mal so und über das Telefon mußtest Du dann per Taste bestätigen, daß Du die Version wirklich nur auf einem Rechner einsetzt und danach hab ich dann einen neuen Bestätigungscode erhalten und konnte Windows aktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Custer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2010 - 11:10

Habe ich versucht......Fehlanzeige, habe mich dann zu einer Dame verbinden lassen, die der Meinung war, das ich den Key falsch eingegeben hätte. Nach mehreren Kontrollen hat sie mich zu Microsoft verbunden. Diese werden nun den Fall überprüfen und sich innerhalb von 3 Tagen bei mir melden.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. November 2010 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (Custer: 28.11.2010, 11:01)

Hat jemand schon solche Erfahrugen gesamelt?
Das kann doch MS egal sein, wie oft ich mein System neu installere.
Habe ich die Möglichkeit meinen Key irgendwie wieder zu benutzen?


ich denke mal im Zweifelsfall bekommst du eine neue Lizenz.

Es kann aber durchaus sein dass (ohne dein Bewusstes Zutuen) der Schlüssel ins Netz gewandert ist bspw. durch Malware.

Zitat

Habe die Brüder von MS schon kontaktiert, mal sehen was die mir sagen, soll ca. 3 Tage dauern.


Abwarten. Solange DU den Hologramm-Aufkleber aka. "CoA" hast bist du auf der sicheren Seite.

Zwischenzeitlich kannst du ja hier mal nachschauen ob der Sticker korrekt ist

http://www.microsoft.com/howtotell/

Wichtig ist ansich, dass Form- und Farbgebung stimmt... ob du nun "OEM", "SB", "Retial" oder sonst eine Version gekauft hast kann man ja nicht auf die Entfehrnung sehen :wink: einfach mal suchen.
0

#5 Mitglied ist offline   Custer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2010 - 11:20

Na da kann ich mich erst mal nur überraschen lassen. Ist übrigends ein oem Aufkleber.
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2010 - 14:17

Wenn du so viel probierst, solltest du dir auch mal Gedanken über eine virtuelle Maschine machen bzw. auch über ein Image-Programm.
0

#7 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2010 - 14:36

Oder einfach nicht jedes mal aktivieren, wenn man nur was probiert...
0

#8 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 28. November 2010 - 18:05

Man installiert Windows und aktiviert es einmal.
Macht davon ein Image, was man dann anstatt einer Neuinstallation immer wieder aufspielt.
Und schon hat man mit dem Aktivierungsstress nix mehr zu tun.
0

#9 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2010 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 28.11.2010, 18:05)

Und schon hat man mit dem Aktivierungsstress nix mehr zu tun.


Es sei denn, man baut ein paar Hardwarekomponenten um...
0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2010 - 18:15

Führe mal bitte das Microsoft Genuine Diagnostics Tool (MGADiag) aus und füge das Ergebnis hier ein.
0

#11 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 29. November 2010 - 15:26

Hey,

das selbe Problem wie bei mir gestern !
Auch mir wurde gestern plötzlich gemeldet, das meine Windows 7 Version nicht legal sei.

Siehe meinen Leidensweg von gestern hier . Microsoft hat mich gestern auf ganzer Linie bitter enttäuscht. Ich kam mir total verars.... vor.

Hast du nicht auch zufällig die neuen THEMES installiert, die es momentan überall zu haben gibt ?
Vielleicht auch bei dieser Windows Key Meldung die HERBSTTHEMES im Hintergrund aktiv laufen gehabt ?

Schau dir oben an, wie ich erst einmal mein Problem mit dem Key habe alleine regeln können.

Zitat

Momentan habe ich mein System, dank meiner Acronis Imagesicherung auf den 23.11.2010 zurückfahren können. Es läuft auch alles ganz normal seit nunmehr 3 Stunden als weiterhin aktiviertes Windows 7 ! Ich habe mir auch schon wieder 2 Updates, die angeboten wurden, herunterladen können.


und das verrückte ist eben, meine Version besteht auch jetzt noch jede WGA Prüfung.


Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 29. November 2010 - 15:36

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#12 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2010 - 15:41

lass auch mal MGADiag laufen und poste das Ergebnis hier.
0

#13 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 29. November 2010 - 16:50

Hallo MagicAndre, schon lange nichts mehr voneinander gehört.

Es ist ein äußerst merkwürdiges Verhalten auf meinem Rechner seit gestern.

Im Anhang 1 ist MGADIAG (TXT mit eingefügter Lizenzierung) für alle Microsoft Versionen.
Heruntergeladen von Microsoft. Ausgeführt eben gerade ...

Im Anhang 2 ist MGADIAG nur für Windows, die ganz eigenartig ist, weil noch nicht mal mein Produktkey ausgelesen wird. Im Anhang 1 ist dieser aber seltsamerweise vorhanden.
Heruntergeladen von Winfuture. Ausgeführt eben gerade ...

Schau mal, gravierende Unterschiede.

Viele Grüße

Das verrückte kommt eben noch. Um ganz sicher zu gehen, habe ich eben über die kostenlose produktaktivierung endlich einen MA sprechen können. Der wollte von mir noch nicht einmal meinen Produktkey genannt haben. Er wollte, das ich über ausführen einen Befehl auf meinen Rechner ausführe, was ich auch getan habe, doch das von ihm erhoffte Aktivierungsfenster öffnete sich nicht, ich wurde am PC abgemeldet und landete in der Anmeldungsmaske für die Eingabe meines Benutzerkontos und Passwortes.

Darauf hin hat er sich geweigert, weiteren Support für die prüfung Produktaktivierung vorzunehmen.
Ich hätte eine OEM Version und dafür sei der Händler verantwortlich, nicht sie. Damit war das Gespräch beendet.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 29. November 2010 - 18:34

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#14 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2010 - 17:17

die Werte sind ok. kA was da los war.
0

#15 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 29. November 2010 - 17:22

Warum melden aber beide MGADIAG Programme unterschiedliche Ergebnisse für den selben Rechner ?

Und warum startet das Fenster der Produktaktivierung auf meinem Rechner nicht ? Ich weiß leider nicht mehr, welchen Befehl ich da über ausführen eingeben musste, den mir der Microsoft MA genannt hat.

Ich möchte ungerne wieder vor einem dunklen Bildschirm sitzen wie gestern. Die ständigen Popups einer illegalen Version sind äußerst nervend, wenn man am Rechner arbeitet.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 29. November 2010 - 17:27

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0