WinFuture-Forum.de: TuneUp & Co - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

TuneUp & Co


#1 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. November 2010 - 21:48

aktuell ist tuneup 2011 am start. aber wie kommt ihr mit tuneup & co klar? tuningtools gibt es viele. eure erfahrung ist jetzt gefragt. welche bringen was, welche sind nur nach eurer eigenen meinung augenwischerei ? mich interessieren eure erfahrungen. deshalb bitte nur postings, die eigene erfahrungen betreffen und nicht pauschal tuneup ist sch… usw. .

also: wie sind eure erfahrungen mit tuneup & co ?
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2010 - 21:54

Tuneup ist schon gut zwar nicht unbedingt zum tunen, aber man hat alles unter einer Oberfläche. Sagt mir außerdem von allen möglichen Tunigstools am meisten zu. Hat mir noch nie Ärger bereitet das Teil.
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2010 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 27.11.2010, 21:48)

also: wie sind eure erfahrungen mit tuneup & co ?


das beste Tuning ist die Programme nicht zu installieren. Sie bringen nix. Es gab nur eine gute TuneUp Version und das war TuneUp 97 für Windows95. Heute braucht man solche Programme nicht mehr.
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2010 - 22:22

Da gebe ich MagicAndre vollkommen Recht. Programme die meinen das Registry Fehler nach einer frischen Windows Installationen (ohne andere installierten Programme) in dreistelliger Zahl vorhanden sind, gehören einfach nur in die Tonne.
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. November 2010 - 22:32

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 27.11.2010, 22:18)

das beste Tuning ist die Programme nicht zu installieren. Sie bringen nix. Es gab nur eine gute TuneUp Version und das war TuneUp 97 für Windows95. Heute braucht man solche Programme nicht mehr.

besser hätte man es nicht schreiben können
0

#6 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. November 2010 - 10:46

ich nutze tuneup seit der version 2004 und bin sehr zufrieden. jetzt habe ich die version 2011 bei uns auf 5 rechnern im einsatz. vor allem der startup manager gefällt mir. so komfortabel kann man sonst selten überflüssige programme aus dem start entfernen. ob die vielen anderen funktionen objektiv etwas bringen, kann man natürlich schwer beurteilen, weil man es ja nicht direkt vergleichen kann.
aber unsere rechner laufen alle flüssig, starten schnell, sind stabil.
das, was man hier oft liest, wie z.b. system zerschossen mit tuneup, also das hat es bei mir noch nicht gegeben. habe ich übrigens auch noch nie von meinen bekannten gehört, die alle tuneup nutzen. im gegenteil konnte ich viele kleine probs mit hilfe von tuneup lösen.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2010 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 28.11.2010, 10:46)

vor allem der startup manager gefällt mir. so komfortabel kann man sonst selten überflüssige programme aus dem start entfernen.


dann kennst du AutoRuns nicht :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 28. November 2010 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 28.11.2010, 12:28)

dann kennst du AutoRuns nicht :wink:


...und den befehl "msconfig" offenbar auch nicht...

Ich frag mich wirklich, wie Leute für Funktionen Geld bezahlen können, die das System im Grunde selber schon an Bord hat...

Das einzige Programm, was ich aus der Reihe der "Tuning-Tools" wirklich guten Gewissens empfehlen kann, ist "CCleaner". Doch selbst das ist bei Windows 7 fast schon überflüssig geworden.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#9 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. November 2010 - 13:17

tja, wenn du tuneup hast, brauchst du diese befehle nicht zu kennen. und diesen komfort finde ich gut. ausserdem richten sich solche programme nicht an leute, die sowieso schon alles wissen, sondern an diejenigen, die ihren pc einfach und komfortabel in schuss halten wollen.

also wie schaut's aus: welche weiteren, eigenen erfahrungen - gute oder schlechte - habt ihr mit tuneup & co?
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2010 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 28.11.2010, 13:17)

sondern an diejenigen, die ihren pc einfach und komfortabel in schuss halten wollen.


dazu braucht man kein TuneUp. Windows macht das selber (Defrag, Superfetch).
0

#11 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. November 2010 - 13:54

Meine Meinung: Tweak Me! 1.2.0.5

greets
around the world
0

#12 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2010 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 28.11.2010, 13:17)

tja, wenn du tuneup hast, brauchst du diese befehle nicht zu kennen. und diesen komfort finde ich gut. ausserdem richten sich solche programme nicht an leute, die sowieso schon alles wissen, sondern an diejenigen, die ihren pc einfach und komfortabel in schuss halten wollen.

also wie schaut's aus: welche weiteren, eigenen erfahrungen - gute oder schlechte - habt ihr mit tuneup & co?


Aber du fragst in einem Windows-Forum :wink: , entsprechende Antworten gibts halt. Ich sehe es genauso wie Taxi.

Des weiteren: -> Powershell 2.0, Systernals, Resmon, Performance Diagnostics etc etc
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#13 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. November 2010 - 16:52

naja, eigentlich wollte ich diese diskussion, wie sie jetzt wieder geführt wird, vermeiden. eigene erfahrungen mit tuningtools waren gefragt und nicht der geballte sachverstand derjenigen, die sowas eh nicht nutzen.

der einzige, der bislang die ausgangsfrage wirklich geantwortet hat, ist Niedlicher Zwerg. Danke dafür.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#14 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. November 2010 - 16:57

Also ziehst Du das Wissen der nicht so versierten User dem geballten Sachverstand vor? Gerade MagicAndre1981 zerreißt Dir jedes Argument für diese Software in der Luft und alle anderen die gegen diese Software sind haben auch gute Argumente. Wie ich in dem verlinkten Thread schon schrieb: negative Kritik ist meist konstruktiver als nur positive, da die nur Friede, Freude, Eierkuchen vortäuscht aber auftretende Probleme wissentlich verschweigt.

greets
around the world
0

#15 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2010 - 17:20

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 28.11.2010, 16:52)

naja, eigentlich wollte ich diese diskussion, wie sie jetzt wieder geführt wird, vermeiden. eigene erfahrungen mit tuningtools waren gefragt und nicht der geballte sachverstand derjenigen, die sowas eh nicht nutzen.


Sachverstnad :wink:

Woher willst du wissen, dass z.b. meine Wenigkeit solche Tools nicht genutzt oder ausprobiert hat?

Also, als konkrete Antwort: Ich habe einige ausprobiert und nie ein Wunder erlebt. Das einzige 3rdParty-Systemtool, das bei mir nie etwas verbockt hat, war der Crapcleaner. Über die Beschäftigung zum 'sicheren' Umgang mit z.B. Tuneup habe ich sehr schnell die Möglichkeiten im System kennengelernt, gelernt mit der Registry umzugehen etc. Erkenntnis: dass diese Tools mindestens überflüssig sind, bis auf ganz wenige spezialisierte, wie Driversweeper oder CCleaner.

Ausserdem ist die Frage, was man damit unter Win7 wirklich noch will. Bei XP kann ichs ja noch verstehen - wobei das da allfällig erforderliche Sytemputzen mit dem CCleaner völlig ausreichend und wesentlich durchschaubarer ist.

Tuneup, Antispy und Konsorten mögen hilfreich sein, Systeme die mit jeder greifbaren Freeware, Utilitysammlung, Mediaplayern, Fotobetrachtern und Codecpacks zugepflastert werden, vor dem Erstickungstod und Telefonierkollaps zu bewahren. Aber da besteht der Fehler schon im Ansatz.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0