WinFuture-Forum.de: Anmeldebildschirm: Mehrere Benutzer zur Auswahl anzeigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Anmeldebildschirm: Mehrere Benutzer zur Auswahl anzeigen Computer hat Domänenbenutzer und lokale Benutzer



#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.049
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2010 - 11:37

Hallo zusammen

Mein Geschäftsnotebook hat seit kurzem Windows 7 mit Domänenanbindung raufgeklatscht bekommen. Läuft alles flüssig, nur sobald ich ausserhalb des Firmennetzes mich versuche anzumelden, dauert dass aufgrund Fehlender Loginscripts eine halbe Ewigkeit. Habe mir daher einen lokalen Benutzer eingerichtet mit Adminrechten.

Nun habe ich auch ausgeschaltet dass ich Ctrl+Alt+Delete drücken muss um mich anmelden zu können. Das einzige was jetzt noch fehlt wäre die Möglichkeit einzustellen dass er mir immer 3 User auf dem Anmeldebildschirm anzeigt, bei denen ich nach Auswahl des Benutzers nur noch das Passwort eingeben muss. Im Moment muss ich immer auf Benutzer wechseln drücken und dann einen anderen Benutzernamen angeben.

Ich hätte nun gerne dass mein normaler Domänenaccount, der Account des Domänenadmins, mein lokaler Benutzer und die Option einen anderen Benutzer anzugeben, standardmässig angezeigt wird.

Da das bei einem Nichtdomänen Computer ja automatisch passiert, sollte sich das doch irgendwo einrichten lassen?

Vielen Dank schonmal
Erte
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 18

geschrieben 26. November 2010 - 14:29

Bitte dochmal Deinen Admin darum, für Deinen Laptop die Gruppenrichtlinie "Immer klassische Anmeldung verwenden" auf "Deaktiviert" zu setzen.
Du solltest dann wieder die gewohnte Willkommensseite gezeigt bekommen.

Ob dann in den aufgeführten Benutzern auch die Domänen-Benutzer enthalten sind, kann ich Dir nicht genau sagen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0