WinFuture-Forum.de: DSL Neuling + Fritzbox 7390 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

DSL Neuling + Fritzbox 7390


#1 Mitglied ist offline   Seppelsche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2010 - 10:39

Hallo,

Bin leider etwas hilflos in solchen Dingen, vielleicht bekomme ich hier ein paar Antworten, bevor ich mich mit der Service Line von 1&1 auseinandersetzte.

Aktueller Stand. ISDN Anschluss der DTAG mit eine Eumex Telefonanlage (gehört mir) mit 2 analogen Telefonen und Fax (jeweils eine separate Rufnummer) und PC über ISDN.

Plan: Aktuelles Angebot von 1&1 mit 16.000 Kbps und Telefonflat. Hierzu hatte ich mir die Fritzbox W-Lan 7390 angesehen. Diese hat einen Anschlussmöglichkeit für zwei analoge Telefone und diesen SO Ausgang für ISDN Telefon oder Telefonanlage. Ist es möglich die vorhandene Eumex Anlage einfach in diesen SO Ausgang zu stecken und weitergeht‘s?

Wenn nicht, welche Optionen gibt es? Diese zwei analogen Anschlüsse genügen nicht und aufs Fax wollte ich auch nicht unbedingt verzichten. Eine andere Fritzbox?

Und noch eine Frage: Über die 7390 können bis zu 6 Schnurlostelefon betrieben werden. Können die Telefonen auch unterschiedliche Rufnummern zugewiesen werden?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten wenn ich die drei vorhandenen Nummer mitnehmen möchte?

Viele Dank im Voraus.
Seppelsche
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. November 2010 - 11:12

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
Frage vorab:
Wieso bleibst du nicht bei der Telekom und nimmst dir bei denen den für dich richtigen Anschluß?

Zitat

Ist es möglich die vorhandene Eumex Anlage einfach in diesen SO Ausgang zu stecken und weitergeht‘s?

Theoretisch schon.

Zitat

Über die 7390 können bis zu 6 Schnurlostelefon betrieben werden. Können die Telefonen auch unterschiedliche Rufnummern zugewiesen werden?

Da sollte doch was im Handbuch zu finden sein...
Ich schau mal gerade.

EDIT:
Auf die schnelle konnt eich nur das finden:
An der FRITZ!Box können Telefoniegeräte wie Telefon, Fax
oder Anrufbeantworter angeschlossen werden. Die
FRITZ!Box verfügt aber auch über integrierte Anrufbeantworter
und ein Faxgerät für den Faxempfang. Der Assistent
„Telefoniegeräte einrichten“ unterstützt Sie dabei, die
notwendigen Einstellungen für alle Telefoniegeräte vorzunehmen:


Aber du kannst ja selber gucken.
Handbuch FRITZ!BoxFon WLAN 7390

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 26. November 2010 - 11:19

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Seppelsche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2010 - 11:28

Hi Sermon,

Danke erstmal für die Antworten. Das mit der DTAG habe ich mir auch schon überlegt, dort allerding keinen passenden W-LAN Router gefunden. Jetzt wäre es aber ja auch möglich von der DTAG den Anschluß und den DSL Splitter zu nehmen und mir anderweitig einen W-Lan Router zu besorgen? (FRAGE)

Gruß, Seppelsche
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. November 2010 - 11:54

Jau. Das ist möglich.
Allerdings würde ich mich mal beim Support schlau machen. Da du bisher ewiger und Treuer Kunde warst und diese Geräte ja damlas von denen waren, sollten die ja eine gescheite Lösung bereitstellen können.
Kann mir fast gar nicht vorstellen, dass die nichts in der Richtung haben sollten.
Kanns ein, dass er teuerer ist. Aber da lässt sich bestimmt was mit denen bereden.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0