WinFuture-Forum.de: Kaufempfehlung WLAN-Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kaufempfehlung WLAN-Router ohne Modem mit USB für Drucker und Stick


#1 Mitglied ist offline   deppdalton 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Wüttemberg

geschrieben 24. November 2010 - 18:55

Hallo zusammen,

suche nach einem W-Lan Router den ich gleichzeitig noch als Print- und Fileserver verwenden kann. Hab gerade die Fritzbox 7240 aber die verträgt sich nicht ganz mit dem Kabelanschluß, weil ich nach dem Einschalten der Box immer das Kabelmodem resetten muß.

Also USB 2.0 wäre prima. Hab da noch nicht viele Geräte gefunden und weiss bei denen von Siemens und Samsung nicht ob sich da das integrierte DSL-Modem abschalten lässt.

Die neue Fritzbox mit integriertem Kabelmodem möchte ich auch nicht, da mir von KabelBW ein Kabelmodem im Keller installiert wurde und ich nicht weiss ob ich das austauschen kann.

Eine Telefonanlage muss auch nicht über den WLAN Router gehen.

Prima wäre auch wenn ich das WLAN auf Wunsch mit einer Taste abschalten könnte.

Also im Prinzip ein Gerät wie die Fritzbox mit Homeserver, das sich mit dem Kabelanschluß verträgt, soll heißen ein Gerät dass sich nach dem Einschalten automatisch beim Kabelmodem eine neue IP-Adresse holt und dann gleich eine Internetverbindung bereit stellt; so wie mein alter Netgear WGU624.

Gibt es so was?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ_Alex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heimatplanet Abydos

geschrieben 24. November 2010 - 20:40

Hi,

ich habe auch einen Fritzbox hier zu stehen und das klappt sehr gut mit dem Kabelmodem.

du musst in den Einstellungen der Fritzbox was umändern.

der Internetzugang muss hier über LAN1 gehen. dann klappt das ohne plm. am besten richtest du dir die Fritzbox zuerst ein und dann klemmst du das Kabelmodem dran.

Siehe hier: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Samm...x_Fon_WLAN_7240

LG DJ Alex
zurzeit in Arch LInux unterwegs.....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0