WinFuture-Forum.de: RAM Modul ohne Rechnung reklamieren. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

RAM Modul ohne Rechnung reklamieren.


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2010 - 20:53

Hallo,

ich hab hier ein RAM Modul, welches sich heute verabschiedet hat. Dabei handelt es sich um einen knapp 2 Jahre alten Kingston DDR2-800 2GB Riegel, welcher derzeit noch 36€ kostet.

Das dumme - die Rechnung ist weg - also nur der Riegel da.

Wie kann ich ihn reklamieren?

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2010 - 20:56

Kurz und knapp garnicht ... wenn die Rechnung oder sonstige Kaufbelege fehlen. Aber das weißt du sicher selber genau. Du kannst es natürlich auch mal auf Kulanzbasis versuchen.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2010 - 21:03

Woher soll ich das selber wissen. Es heißt immer 10 Jahre Garantie und bei Platten geht das auch ohne Rechnung.
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2010 - 21:04

die bieten doch lebenslange garantie

für was benötigt man dann rechnung

meine erfahrung die machen das ziehmlich kulant
auch ohne rechnung

http://translate.google.de/translate?hl=de...ny/warranty.asp

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 23. November 2010 - 21:04

0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. November 2010 - 21:04

Hast Du mit Karte bezahlt? Dann geh zum Händler und lass Dir mit dem Kontoauszug eine Ersatzquittung ausstellen.

greets
around the world
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2010 - 21:04

Ja mit der Seriennummer bei HDD, gibs die auch bei Ram?

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. November 2010 - 21:05

0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2010 - 21:14

Klar hat der Sticker eine Produkt und Seriennummer. Nö den hab ich iwann mal in der alten Heimat gekauft. Das Geschäft ist auch Pleite gegangen.
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2010 - 21:34

Versuch dein Glück doch einfach mal hier. Wie MX bereits postete, stellt sich die Frage, wozu man eine Rechnung braucht, wenn Kingston auf Speicherriegel lebenslange Garantie gibt. Ich denke, dass sie da kulant sind.
Selbst wenn es "nur" 10 Jahre sein sollten, vor 10 Jahren gab es diese Speicherriegel noch nicht...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 23. November 2010 - 21:34

0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2010 - 21:37

Ja ich hab eine Mail Anfrage mal gestellt. Ein elektronisches System scheint es für die EU nicht zu geben, nur der Versand wird dann wieder so teuer sein :).
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2010 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 23.11.2010, 21:37)

nur der Versand wird dann wieder so teuer sein :).

Abwarten. Vielleicht handhaben die das so wie Seagate, wo man seine defekte Platte an ein Sammellager in München (UPS) schickt.
Eine Niederlassung haben sie hier...
0

#11 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2010 - 21:49

stellt euch doch nicht so an , echt :)

hier steht es doch dick und fett

http://www.kingston....any/contact.asp

Haben Sie keine Möglichkeit, das defekte Produkt bei Ihrem Händler umzutauschen, wenden Sie sich bitte an die Firma

DAVID Communication
Gewerbestrae 10
21391 Reppenstedt

Telefon: 04131 - 68 48 80

http://www.david-com.../index.php?p=58

http://www.david-com.../index.php?p=52
0

#12 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2010 - 22:06

Leider nur hierfür:

Für private Endkunden aus Deutschland bietet Kingston Technology einen besonderen Austauschservice für Flashspeicherprodukte (z.B. CompactFlash Karten, Secure Digital Karten, DataTraveler USB Sticks) an.
0

#13 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2010 - 22:38

ich hab über die speicher auch schon getauscht , kostet dich ja nur nen anruf

mfg mister x
0

#14 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2010 - 23:11

Ich hab kein Telefon, doch werde morgen über den Stura da mal anrufen.
0

#15 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2010 - 23:14

Wie schon erwartet reklamieren die keinen Speicher. Aber der eMail Support von Kingston hat sich gleich gemeltet und scheint ihn auszutauschen :). Super Sache!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0