WinFuture-Forum.de: Scrolling bzw. Animation ruckeln kurz + HDD Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Scrolling bzw. Animation ruckeln kurz + HDD Problem


#1 Mitglied ist offline   krylle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2010 - 15:07

Hallo liebe Mac-User,

bin letzte Woche frisch in die Mac-Welt eingestiegen...... es ist ein Macbook Pro 17 mit Core i7 geworden. Soweit habe ich mich eingearbeitet.... Tools installiert, die ich brauche und welche die ich sehr nützlich finde z.B. "smcFanControl" und "gfxcardStatus".

Nun habe ich aber wie schon im Titel zu lesen war ein Problem bezüglich der Animationen im System allgemein und beim Scrolling durch Internetseiten.....

Sofern ich eine Seite öffne und los"scrolle" wird die Scrolling-Animation mit dem Nachlauf ordentlich und sehr flüßig dargestellt.... warte ich nun paar Sekunden ab und scrolle wieder ruckelt genau dieses Scrollen mit dem Nachlauf etwas, was mich bissl nervt..... dies passiert nicht nur beim Scrollen sondern auch beim Aufrufen von Exposé....

An dem automatischen Grafikkartenwechsel an den 2010 Macbook Pros liegt es nicht... habe alle Möglichen Varianten mit Hilfe von der Apple eigenen Energieverwaltung als auch mit gfxcardStatus ausprobiert...


...außer diesem Problem habe ich noch das Problem mit der eigebauten Festplatte von Seagate..... ist ne ST9500420ASG Momentus 7200.4 Revision 0008APM2 und fiepst und klackt, als ob diese andauernd parken würde...

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.....

... bis dahin verbleibe ich mit einem Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   krylle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2010 - 22:54

.... kleines Update:

Ich habe bemerkt, dass wenn ein externer Monitor angeschlossen ist das Verhalten mit dem Ruckeln nicht mehr vorhanden ist....
0

#3 Mitglied ist offline   krylle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2010 - 20:45

... Update 2:

- Nach Neuinstallation von 10.6.3 kein Ruckeln festzustellen.
- Nach Einspielung des Updates auf 10.6.5 Ruckeln wieder da.

... Update 3:

- Das ganze System ruckelt die ersten paar Momente wenn man es ein paar Sekunden nicht benutzt..... fängt man an es zu Benutzen so ruckelt es ca 1-2 Sekunden und ist dann superflüßig.
- Zieht man ein Fenster zwischen Macbook und externen Monitor hin und her so ruckelt das Fenster sobald es auf beiden Monitoren zu sehen ist.
--> Ist das Fenster ganz auf einem Bildschirm zu sehen, sodass es nicht gesplitet ist so ruckelt es nicht.

Ich hab jetzt aber nicht schonwieder Lust die Mac-Installation neu zu starten.
Kann man solche Fehler bzw. Bugs Apple melden auf irgendeine Weise ?

Dieser Beitrag wurde von krylle bearbeitet: 24. November 2010 - 21:04

0

#4 Mitglied ist offline   krylle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2010 - 18:31

... hat keiner eine Antwort für mich ? Keiner dieses Model und die gleiche Mac OS X Version ?
0

#5 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 27. November 2010 - 05:32

Beitrag anzeigenZitat (krylle: 26.11.2010, 19:31)

... hat keiner eine Antwort für mich ? Keiner dieses Model und die gleiche Mac OS X Version ?

Ich denke mal, daß Du mit der Frage in einem "nur" Apple-Forum besser aufgehoben wärst, da dort eher die Möglichkeit besteht, daß Leute mit dem gleichen Sys unterwegs sind.

Ich habe zwar ein MacBook Pro mit 10.6.5, allerdings 15" und Mid 2009. <-- keines Deiner Probleme vorhanden
Habe grade nach langer Zeit zum testen nochmal aus dem clamshell-Modus gewechselt. Mein Book hängt normalerweise am TV im Wohnzimmer.Ich habe kein ruckeln bei gesplitteten Fenstern, auch sonst läuft bei mir alles so geschmeidig wie ich es von einem Apple Produkt erwarten würde(man bezahlt Apple ja auch gut dafür).

Allerdings würde ich schon alleine wegen der fiepsenden und klackenden Festplatte einen Besuch im Apple-Store machen. Dann könntest Du Dein Prob mit dem ruckeln dort auch direkt mal erwähnen...
0

#6 Mitglied ist offline   krylle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2010 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (mutze13: 27.11.2010, 06:32)

Ich denke mal, daß Du mit der Frage in einem "nur" Apple-Forum besser aufgehoben wärst, da dort eher die Möglichkeit besteht, daß Leute mit dem gleichen Sys unterwegs sind.

Ich habe zwar ein MacBook Pro mit 10.6.5, allerdings 15" und Mid 2009. <-- keines Deiner Probleme vorhanden
Habe grade nach langer Zeit zum testen nochmal aus dem clamshell-Modus gewechselt. Mein Book hängt normalerweise am TV im Wohnzimmer.Ich habe kein ruckeln bei gesplitteten Fenstern, auch sonst läuft bei mir alles so geschmeidig wie ich es von einem Apple Produkt erwarten würde(man bezahlt Apple ja auch gut dafür).

Allerdings würde ich schon alleine wegen der fiepsenden und klackenden Festplatte einen Besuch im Apple-Store machen. Dann könntest Du Dein Prob mit dem ruckeln dort auch direkt mal erwähnen...



In Berlin geht das schlecht mit einem Apple-Store. Habe mein Macbook im Onlinestore gekauft. Kann man auch zu einem Reseller gehen ? z.B. Gravis ?
0

#7 Mitglied ist offline   stefanmuc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2010 - 13:39

@ Mutze - naja, ich würde es auf jeden Fall mal proberen. Aber auch beim Online-Shopping hast Du ja eine Garantie - kannst doch auch mal da die Hotline anrufen und fragen.
0

#8 Mitglied ist offline   krylle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2011 - 18:37

ICH HABE DAS PROBLEM ENDLICH..... NACH 3 MONATEN..... EWIG LANGEN GESPRÄCHEN MIT APPLE SUPPORTERN.......... SELBER GELÖST...... DIE SCHAFFEN ES WIRKLICH NICHT DORT BEI APPLE DIESE BANALE LÖSUNG ZU FINDEN......

Die Lösung steht als YouTube Video bereit:
http://www.youtube.c...h?v=gmoWoeNrkOs
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0