WinFuture-Forum.de: Windows XP Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows XP Installation Schwarzer Bildschirm mit weißem Cursor nach erstem Reboot


#1 Mitglied ist offline   Zippy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. November 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. November 2010 - 14:04

Hi,

ich habe ein Problem mit der Installation von Windows XP Professional SP3.
Zuerst einmal zu dem Laptop um den es geht:

Asus A9RP
Intel Celeron -M Processor 440
ATI Radeon Express 200M
2 x Kingston ValueRAM 1024MB DDR2 PC533 SO-DIMM
80 GB HDD

Original war ein DDRII 533MHz DRAM Riegel als Arbeitsspeicher verbaut, den ich durch die zwei Kingston Riegel ersetzt habe.(Lief auch unter Vista gut).
Weiteres zu dem Laptop steht auch hier:

http://www.asus.com/...kR9WFshwKXUg4Fc

So jetzt zu meinem Problem:

Orginal wurde der Laptop mit Windows Vista Basic ausgeliefert. Nachdem es Zeit für eine Neuistallation geworden ist, habe ich mir gedacht, ich installiere Windows XP Professional auf dem Laptop, da der Laptop nicht der schnellste ist und Vista nie wirklich schnell darauf lief.

Der PC hat drei Partitionen:

Eine auf der Vista installiert war, eine für Daten und eine Recovery Partition.

Also habe ich eine Datensicherung auf der Datenpartition gemacht und die XP Installation von der XP Disk aus gebootet.
Alles ging soweit gut. Ich habe die Partition auf der Vista installiert war während der XP Installation im NTFS Format formatiert. Danach wurden die Daten ganz normal auf die Partition installiert. Nach der Installation rebootet der PC wie immer ganz normal.
Doch dann geht es nicht mehr weiter. Nach dem Asus Logo kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen Cursor oben links und nichts rührt sich mehr.

Ich habe jetzt schon alles ausprobiert:
Den originalen RAM rein und noch mal formatiert und installiert, als das nicht funktioniert hat die Win Partition als FAT32 formatiert und alles neu installiert. Jeweils hat es das gleiche Ergebnis mit dem schwarzen Bildschirm gehabt.

Dann hab ich das ganze nochmal mit den zwei RAM Riegeln und NTFS ausprobiert und versucht über die Reparaturfunktion der XP Bootdisk das MBR zu reparieren. Hat aber auch nichts gebracht.

Was kann ich jetzt noch machen? Woran könnte es liegen?

Dieser Beitrag wurde von Zippy bearbeitet: 23. November 2010 - 14:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. November 2010 - 15:26

Um einen Hardwaredefekt auszuschliessen, kannst du darauf irgendwas anderes installieren? Vista? Irgendein Linux?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Zippy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2010 - 16:25

Ja Win Vista lässt sich über die dem Laptop beiliegende Recovery CD problemlos installieren.
Das Problem ist aber, dass der Laptop viel zu langsam für Vista ist. Der war eigentlich für XP ausgelegt und wurde ungefähr zu der Zeit verkauft, als Vista gerade herauskam. Also wies MS die Hersteller an, trotzdem Vista zu installieren.

Ein Hardwareproblem kann ich also ausschliessen. Was kann ich da machen?
0

#4 Mitglied ist offline   DJ_Alex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heimatplanet Abydos

geschrieben 23. November 2010 - 16:35

Okay da du die Recovery-CD da hast würde sich das Problem ziemlich einfach.

Bei der Installation von XP wird das MBR neu geschrieben, nur blöd ist wenn der Rechner noch die versteckte Recovery-Partition besitzt und da liegt der Hund begraben.

Wenn du die Partitionen löscht, dann lösche gleich auch die Recovery-Partition mit oder besser noch alles so dass die HDD ohne Partition ist.

Nun kannst du die XP-CD mit integrierten SP3 reinhauen und das installieren. Dann ist das ganze Problem aus der Welt.

LG DJ Alex
zurzeit in Arch LInux unterwegs.....
0

#5 Mitglied ist offline   Zippy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2010 - 18:11

Vielen Dank! Hat echt gut geklappt! :)
Super Forum hier! :)
0

#6 Mitglied ist offline   DJ_Alex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heimatplanet Abydos

geschrieben 23. November 2010 - 19:37

@zippy:

Bitte sehr. dann kann dieser Thread geschlossen werden.

LG DJ Alex
zurzeit in Arch LInux unterwegs.....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0