WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Setup Fehler..?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 - Setup Fehler..?!


#1 Mitglied ist offline   Cherzo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2010 - 19:28

Hallo, ich bin neu hier und fange mal so an..
Ich benutze Windows Xp Sp3 und wollte heute Windows 7 Ultimate Installieren, doch dann kam eine meldung: "Es wurde festgestellt, dass auf dem Computer 240 MB RAM vorhanden sind. Für die Installation sind jedoch 512 MB erforderlich. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden."

Wenn ich die Cd vor dem Start von Windows einlege dann kommt diese Meldung: "Die Ausnahme "unbekannter softwarefehler" (oxe0000 100) ist in der Anwendung an der stelle Ox 757c9 617 aufgetreten." o.ä.

Jetzt weiss ich nicht mehr Weiter, und bitte um Hilfe. Vielen Dank, im vorraus. :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2010 - 19:32

Ist doch eindeutig, zu wenig RAM für die Installtion. Vergiss es einfach, wenn der PC wirklich nur 240MB hat (warscheinlich 256MB - 16MB OnboardGraKa) dann ist das ne uralte Gurke auf der, selbst wenn du RAM nachkaufst, W7 nie sauber laufen wird.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 22. November 2010 - 19:34

0

#3 Mitglied ist offline   DJ_Alex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heimatplanet Abydos

geschrieben 22. November 2010 - 19:49

Hier die offizielle Webseite, wo du nachlesen kannst:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows...em-requirements

Das sagt doch schon alles....diese Anforderungen sind für flüssiges Arbeiten notwendig.

Mit 512 MB RAM wird das alles langsamer. Ob du das in kauf nehmen willst, ist einzig deine Entscheidung.

LG DJ Alex
zurzeit in Arch LInux unterwegs.....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0