WinFuture-Forum.de: Windows 7 hängt sich auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 hängt sich auf


#1 Mitglied ist offline   mioo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2010 - 15:14

Hi,

ich bin so langsam ratlos was mein Problem angeht. Ich hoffe, ihr hab ein paar Tipps für mich.

Ich habe Windows 7 64-Bit Professional und das Problem, dass es sich immer wieder mal aufhängt. Es hilft nur ein Reset. Was mich von den anderen "Windows hängt sich auf Threaderstellern" unterscheidet, ist, da es oft vor der Anmeldung passiert.
Wenn ich also meinen Rechner mal hochfahre, und mich nicht direkt anmelde, sondern was anderes mache, und später dann an ihn geh und versuch mein Passwort zu tippen, dann hängt er schon. Passiert nicht oft, aber immer wieder mal. Sonst hängt er sich auch grundlos auf, auf dem Desktop, gestern auf Amazon im Chrome, wenn ich in der Bildervorschau das Bild gewechselt habe. Nach dem Reset hab ich wieder Amazon besucht und wollte weitermachen wo ich aufgehört haben, und er hat sich wieder aufgehangen. Beim 4ten mal ging es dann aber.
Ich versuch ja durch die Aufhängesituation auf den Auslöser zu schließen, aber so langsam hab ich die Befürchtung das es ein Tiefliegendes Windows Problem ist.

Bis vor 3 Wochen hatte ich noch Windows Vista Home Premium 64-Bit und alles lief ohne Probleme. Vor der Installation von Windows 7 wurde die Platte komplett formatiert. Das Problem besteht vom 2ten Tag mit Windwos 7. Wobei es auch aufhänge-freie Tage gibt.

Intel Core2Duo E6600
Nvidia GTX 260
2x 2GB Corsair DDR2 800
Abit AB9 Pro

Ich würd mich über jede kleine Idee von euch freuen und bedanke mich jetzt schon im voraus.

Grüße Micha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2010 - 15:35

Hallo mioo,

herzlich willkommen im Forum, fast auf den 5ten Jahrestag genau der erste Post seit deiner Registrierung :detective:

Dein Problem unterscheidet sich imho nicht von dem anderer. Dieses Lagging kann sogar bereits während der Installation auftreten. Da es ohnehin nichts schadet, arbeite doch mal die Lösungsvorschläge in diesem Howto ab.

Zum letzten Punkt (der 'Timing-Hypothese' ) ist zu sagen, dass ich es jetzt an einem betroffenen Rechner nachvollziehen konnte und es tatsächlich hilft. Siehe hier.

Es finden sich eine Vielzahl an unterschiedlichen Auslösern, manchmal sind keine bestimmten auszumachen und es betrifft Systeme in allen beliebigen Betriebszuständen. Der Fehler ist systemimmanent, man kann ihn nicht beseitigen sondern nur umgehen oder weitestgehend eingrenzen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0