WinFuture-Forum.de: Poster/plakat drucken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Poster/plakat drucken


#1 Mitglied ist offline   stoeggy83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Juli 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2010 - 11:52

Hallo,

ich plane mit meiner Freizeitfussballmannschaft ein Turnier und wir wollen dafür Plakate drucken, die wir bei den örtlichen Fussballvereinen und Schulen aushängen wollen um Werbung zu machen.
Ich suche daher einen Anbieter, der zuverlässig, in guter Qualität und zu einem fairen Preis Plakate druckt.
Könnt ihr mir einen empfehlen?
Ich/Wir haben leider schon eine schlechte Erfahrung gemacht, wo das fertige Plakat leider nicht unseren Vorstellungen entsprach - Farben waren von schlechter Qualität und das ganze wirkte auch etwas verschwommen.

Die Plakate sollen eine Größe von ungefähr 80 x 60cm (~ DIN A1) haben!

Danke für eure Tipps

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 02. Dezember 2011 - 10:27
Änderungsgrund: Werbung verbannt


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2010 - 12:14

ich hab meine Plakate bisher immer bei diedruckerei.de drucken lassen. Waren qualitativ auf jedenfall gut gewesen und bei nicht so kleinen Mengen auch recht günstig wie ich finde.
DinA1 kostet pro Stück bei 50 Exemplaren 2€, bei 100 ~1€.
Wenn ihr DinA2 nehmt kostets nur die hälfte, was bei ner kleineren Auflage auf jedenfall günstiger wird (50 -> 1€/Stück, 100 -> 0,50€/Stück).

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2011 - 13:31

Mal zu der schlechten Qualität. Meist liegt es an der Vorlage. Wenn man die selbst am PC entwirft, sollte man sich seinen Entwurf mit etwa 4-facher Vergrößerung angucken also ungefähr 400% und dann auf die Kanten achten. Dann hat man eine grobe Vorstellung davon, wie es gedruckt aussieht. Viele denken, ihre 72dpi Bildchen sehen im Druck genauso schön aus, weil es für den Monitor ja noch reicht aber im Druck sollten es 300 dpi sein bzw. bei Plakaten gehts auch etwas kleiner. (p.s. Ich hab dpi verwendet, weil es sich eingebürgert hat und weiß natürlich, dass es eigentlich ppi sind.)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#4 _botten_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2011 - 10:56

Da kann ich dir nur recht geben. Ich glaube dieser Fehler ist der häufigste Grund für schlechte Druckqualitäten. Das Argument, am eigenen Monitor sah es doch gut aus, werden sich viele Druckereien anhören müssen, wenn die Kunden bei 100dpi Bildern sich dann über den schlechten Druck beschweren. Dieser Photoshop Beitrag bezieht sich eigentlich auf das Fotobuch, aber auch hier wird dringend zu einer Mindestauflösung von 300 Dpi geraten . Allerdings kann man ruhig kritisieren, dass die Druckdatenchecks bei vielen Druckereien die miesen Bildqualitäten durchrutschen lassen und man vom Service keinen Anruf bekommt, dass man Bilder in höheren Auflösungen verbauen soll.

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 02. Dezember 2011 - 10:29
Änderungsgrund: Werbung verbannt


#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2011 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (botten: 26.04.2011, 11:56)

... Allerdings kann man ruhig kritisieren, dass die Druckdatenchecks bei vielen Druckereien die miesen Bildqualitäten durchrutschen lassen und man vom Service keinen Anruf bekommt, dass man Bilder in höheren Auflösungen verbauen soll.



Naja viele nehmen ein 72 dpi Bildchen aus dem Netz, lesen in den Vorgaben der Druckerei mind. 300 dpi und rechnen dann das Bildchen auf 300 dpi hoch. Was natürlich qualitativ nichts verbessert aber die Datei hat laut Dateiinfo 300 dpi. Wenn dann keiner persönlich auf das Bild guckt, rutscht das durch. Oft ist aber ein Dateicheck bei Druckereien optional und kostenpflichtig und da wird dann gern auch vom Kunden gespart.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 26. April 2011 - 12:47

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#6 Mitglied ist offline   Diablo24 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 27. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2011 - 13:00

Moin moin,
stand letztes Jahr mit meinem Judoverein vor dem gleichen Problem. Haben auch den typischen Anfängerfehler gemacht und nen Bild mit einer geringen DPI zahl genommen...Endete in einem kleinen finanziellen Fiasko :) Allerdings hatten wir danach das ganze dann verbessert und online druckenlassen bei dieser und ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Ich würde auf jeden Fall mal die Preise vergleichen, frag auch ruhig bei Deinem lokalen CopyShop an... Die hätten Dich, wenn sie denn kompetent sind, schon vorher auf soetwas hingewiesen.
Viele Grüße ausm Norden, Diablo

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 02. Dezember 2011 - 10:30
Änderungsgrund: Werbung verbannt


#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2011 - 13:38

Copyshops sind manchmal technisch sogar ganz gut ausgerüstet und bei kleineren Auflagen ist das etwas teurere Angebot gegenüber Online-Druckereien sogar vertretbar, so dass man das gleich da machen lassen kann.
Oder man rechnet sich das mal durch, was so ein Plakat kostet. Gibt ja auch Großformatdrucker A1 oder A0 für um die 800 Euro. Ist dann zwar nur für innen oder man klebt Kaltlaminat drüber aber wenn man in einen Bereich von 1000 Euro käme, was man für Plakate ausgibt, ist das ja eine Überlegung wert. Also meine nächste größere Anschaffung ist son Ding. hab mir jetzt aber erstmal einen A3+ Fotodrucker gegönnt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#8 _helog_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2011 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (Diablo24: 27. Mai 2011 - 13:00)

Moin moin,
stand letztes Jahr mit meinem Judoverein vor dem gleichen Problem. Haben auch den typischen Anfängerfehler gemacht und nen Bild mit einer geringen DPI zahl genommen...Endete in einem kleinen finanziellen Fiasko :) Allerdings hatten wir danach das ganze dann verbessert und online drucken lassen bei dieser und ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Ich würde auf jeden Fall mal die Preise vergleichen, frag auch ruhig bei Deinem lokalen CopyShop an... Die hätten Dich, wenn sie denn kompetent sind, schon vorher auf soetwas hingewiesen.
Viele Grüße ausm Norden, Diablo


Da hast du in jedem Fall recht man muss genau darauf achten welche Angaben und Vorgaben man liefert wenn man online Plakate drucken lässt. Das ist vielleicht der eine kleine Vorteil den Offline Durckereien und Copyshops noch haben, dass man in einem wirklichen Kundengespräch solche Dinge erfragen kann. Wenn man sich dann allerdings ein bisschen auskennt sollte einen der Onlinedruck nicht mehr vor allzu große Probleme stellen.

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 02. Dezember 2011 - 10:30
Änderungsgrund: Werbung verbannt


#9 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. Dezember 2011 - 10:32

Da der Thread nur für Werbung erstellt wurde und für Werbung hochgeholt wurde:

~closed~
around the world

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0