WinFuture-Forum.de: [NB]Suche neues Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Suche neues Notebook

#1 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.502
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 21. November 2010 - 17:54

Hallo allemiteinander,

da mein aktuelles notebook (Acer Aspire 6935G) schön langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der suche nach einem neuen Notebook. Da es aber auch mehr können soll als das alte DARF für die empfehlung keine komponente schlechter oder gleich gut sein (außnahme Optisches Laufwerk, Bildschirmauflösung und HDD).

Dass ihr auch eine referenz habt kommen hier die alten daten:

Zitat

CPU: Intel Core2Duo T9550 @ 2.66 GHz
Graka: nVidia Geforce 9600M GT
RAM: 4GB Ram
HDD: 500 GB
Bildschirm: 16" Acer CrystalBright Bildschirm @ 1920x1080
USB: 3x + 1x USB / eSata Kombi
Optisches Laufwerk: CD/DVD Brenner, CD/DVD/BluRay Lesegerät
Kartenleser: MMC / MSPro Duo / SD / xD
Netzwerkkarten:
intel WiFi Link 5100 AGN
Atheros AR8121 / AR8113 / Ar814 PCI-E Ethernet Controller
Biometrischer Sensor, Webcam Dolby Surround zertifizerte Boxen mit Pseudo 5.1 sound.
HDMI & VGA out)

Da der Laptop auch noch portabel sein soll, ist das absolute maximum bei der bildschirmgröße 17.4".
Grafikkarte muss mindestens eine nVidia 3xx sein, besser wäre eine 4xx ODER wenn es da nichts gibt und es umbedingt sein muss halt eine gleichwertige ati karte, wobei ich da lieber selbst jedes pixel auf den bildschirm malen würde...

4 USB Ports sind Pflicht, gut wäre es wenn 2 davon USB3.0 sind. 1 usb port sollte wenn möglich auch wieder eine esata usb kombi sein.
RAM sollten 6 oder 8 GB sein, bei der CPU: wenn i5, dann mindestens 2.66 GHz, besser wäre i7, i3 kommt mir gar nicht ins haus.
HDD ist ab 500GB nach oben hin offen. Wlan karte MUSS eingebaut sein(ist aber denke ich eh schon standard :) ) und wenn möglich. Biometrischer Sensor (Fingerabdrucksensor) muss nicht sein, wär aber sicher nett. Webcam ist wieder pflicht und die boxen brauchen einen guten sound, am besten wieder dolby digital zertifiziert, da weis ich, dass sie gut klingen. (klingt doof und naiv, aber wers mir nicht glaubt soll halt mal zu nem mediamarkt oder ähnlichem gehn und sich nen dolby laptop anhören :) ) und ja, das ist wichtig für mich da ich oft nicht zuhause bin und somit meine anlage nicht dabei habe.

ich hoffe mein post ist nicht zu verwirrend, wenn wer ideen hat, einfach posten :detective:


Ps: Wenn das touchpad bzw der bereich ums touchpad aus alu wäre, wäre ich auch nicht abgeneigt, da ich immer probleme mit angenutzten touchpads habe

Edit: im Thread von SLK gab es einen link zu asus:

Asus U53Jc - das ding wäre ja schon fast ideal, wenn es nicht so eine schlechte auflösung hätte...
was auch recht nett wäre wäre dieses gerät hier:

Acer Aspire 7748G-728G1 Wenn er FullHD hätte, gleich wie der Asus und der da:
Acer Aspire 8943G Wenn er kleiner wäre (hat 18.4")

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 21. November 2010 - 18:04

0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0