WinFuture-Forum.de: Telefonkasten manipuliert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Telefonkasten manipuliert? DSL Speed langsam.


#1 Mitglied ist offline   Der Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:verschiedenes und vieles.

geschrieben 20. November 2010 - 12:54

Hallo Forum,

Ich habe seit ca. fast 2 Wochen Internetproblem, die Geräte in der Wohnung sind 100% in Ordnung, seit dieser Zeit also laden sich die Seiten sehr langsam, meine Downloadsgeschwindigkeit liegt bei 200 Kbyte/s! Drüber geht es nicht, normalerweiße soll es bei 700 Kbyte liegen, also sind 500 Kbyte in der Luft oder es hat Sie mir Jemand weggenommen? Seit ca. 3 Wochen ist unserer Telefonkasten RAUSGERISSEN, man kann alle Kabels und das Gerät drine sehen, angefasst habe ich nichts, da ich weiss das es Strafbar sein sollte,

meine Frage ist, ist es möglich das es jemand von meiner Nachbarn gewesen war?
Ist es möglich den Internetanschluß zu kapern? Dann braucht er aber die Provider Passwort und Benutzername, die hat aber keiner außer mir.

Irgendwie riecht es nach Ärger, ganz komisch die ganze Sache, was sagt Ihr den dazu?
MfG Zero

Meine PC Daten:
Quad Core 2600GHz
Motherboard von Gigabyte ep45-ud3lr
2x Swissbit 2048 + 2048 (4 GB Arbeitsspeicher) Dualchannel
KFA Geforce 285 GTX 1 GB
3 Festplatten Seagate je mit 500 GB
Acer Monitor

WinXP Pro SP3
nVidia Treiber 258.96
DirectX 9
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 20. November 2010 - 13:13

Wenn sich etwas an deinem Telefonkasten oder der Säule geändert hat, dann soltest du das umgehend dem Betreiber melden. Ich habe mal kurzzeitig im Straßenbau gearbeitet und hatten solche Fälle - eine Meldung ist enorm wichtig.

Peace.
0

#3 Mitglied ist offline   Der Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:verschiedenes und vieles.

geschrieben 20. November 2010 - 13:18

Die Meldung habe ich schon gemacht, Sie schicken ein Techniker aber die Sache gibt mir keine Ruhe, der Typ kann doch was bestellen oder irgendetwas illegales runterladen, der Techniker kommt ja was weiss ich wann.
MfG Zero

Meine PC Daten:
Quad Core 2600GHz
Motherboard von Gigabyte ep45-ud3lr
2x Swissbit 2048 + 2048 (4 GB Arbeitsspeicher) Dualchannel
KFA Geforce 285 GTX 1 GB
3 Festplatten Seagate je mit 500 GB
Acer Monitor

WinXP Pro SP3
nVidia Treiber 258.96
DirectX 9
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2010 - 13:22

Ich nehme mal an da hat einer "nur" den Kasten zerstört. Vielleicht im Suff aus Versehen gegengetreten. Davon kriegt der aber noch keine illegalen Downloads in den Schuh.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 20. November 2010 - 13:22

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   Der Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:verschiedenes und vieles.

geschrieben 20. November 2010 - 13:33

Zitat

Davon kriegt der aber noch keine illegalen Downloads in den Schuh.


Das will ich auch hoffen, leider sieht es wie ein Tritt nicht aus, der Kasten ist mit Gewalt aus der Wand rausgerissen und man kann deutlich erkennen das dort jemand geschraubt hat, ich habe für ein Notfall paar Fotos geschossen um sicherzugehen.
MfG Zero

Meine PC Daten:
Quad Core 2600GHz
Motherboard von Gigabyte ep45-ud3lr
2x Swissbit 2048 + 2048 (4 GB Arbeitsspeicher) Dualchannel
KFA Geforce 285 GTX 1 GB
3 Festplatten Seagate je mit 500 GB
Acer Monitor

WinXP Pro SP3
nVidia Treiber 258.96
DirectX 9
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. November 2010 - 15:37

Wenn das ein ganzer Kasten ist, hängen da doch mehrere Häuser dran, oder nicht? Frag' mal in der Nachbarschaft rum, ob die auch solche Probleme haben. Und wenn etwas demuliert ist, kann es schon mal sein, dass Kontakte nicht richtig greifen oder sonstige Störungen vorliegen, die weniger Bandbreite ergeben.
0

#7 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 20. November 2010 - 17:10

Um hier mal ein wenig die "Angst" zu mindern: Es ist nicht so ohne weiteres möglich einfach noch ein zweites DSL-Modem in die Leitung einzuhängen oder sowas in der Art. Da brauchste Dir keine Gedanken machen, dass jemand da deine 500kb/s "geklaut" hat.
if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#8 Mitglied ist offline   Der Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:verschiedenes und vieles.

geschrieben 20. November 2010 - 17:53

Zitat

Wenn das ein ganzer Kasten ist, hängen da doch mehrere Häuser dran, oder nicht?


Also ich vermute das es nur in unseren Haus ist, nicht andere Häuser/Nachbarhäuser, ob jemand Internet hat muss ich noch klären/fragen.

Zitat

Um hier mal ein wenig die "Angst" zu mindern: Es ist nicht so ohne weiteres möglich einfach noch ein zweites DSL-Modem in die Leitung einzuhängen oder sowas in der Art. Da brauchste Dir keine Gedanken machen, dass jemand da deine 500kb/s "geklaut" hat.


Naja und außerdem braucht man ja dieses Provider Passwort und Accountname, also wahrscheinlich hat er nur den Kasten beschädigt. Aber das wird sich bald herausfinden wenn der Techniker da ist.

Danke Leute für Eure Antworten.
MfG Zero

Meine PC Daten:
Quad Core 2600GHz
Motherboard von Gigabyte ep45-ud3lr
2x Swissbit 2048 + 2048 (4 GB Arbeitsspeicher) Dualchannel
KFA Geforce 285 GTX 1 GB
3 Festplatten Seagate je mit 500 GB
Acer Monitor

WinXP Pro SP3
nVidia Treiber 258.96
DirectX 9
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0