WinFuture-Forum.de: PowerPoint verändert Seitenverhältnis des Videos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

PowerPoint verändert Seitenverhältnis des Videos

#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.591
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 68

geschrieben 19. November 2010 - 19:29

Hi!

Brauche schnelle Hilfe. Morgen um 19:30 Uhr muss alles laufen. Deshalb, hier das Problem.

Wir haben ein Video mit 5:4 Format in eine Folie eingefügt, was selber startet. Aufgrund unserer Gegebenheiten müssen wir das Video aber im Verhältnis um 72% strecken. Auf der Folie geht das. Startet nun das Video, wird für 'ne Sekunde erst das Video in 1:172 angezeigt. Und danch ändert PowerPoint das Verhältnis selber wieder auf 5:4.

Was tun?

Daniel
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 18

geschrieben 19. November 2010 - 21:12

Ich hab jetzt nur mal eine neue Präsentation mit einer einzelnen Folie gemacht und hab ein Video drauf gepappt und noch eingestellt, daß es beim Start der Bildschirmpräsentation direkt laufen soll.

Die Folie sieht bei der Bilschirmpräsentation genauso aus, wie im Entwurf und auch das Video ändert seine Größe nicht.

Frage ist also, ob das generell bei Dir das gleiche Problem ist, oder nur in der Präsentation, in der Du gerade arbeitest.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.591
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 68

geschrieben 19. November 2010 - 21:18

Ich habe es nun auch mal ausprobiert und Tatsache - es läuft. Ich habe mich auch glatt vertan hrhrr. Er hat Office 2007 auf seinem Rechner. Müsste mal also dort mal in 'ner neuen Folie ausprobieren.

Danke schonmal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0