WinFuture-Forum.de: Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26

Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd

#346 Mitglied ist offline   cordcobain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2007 - 16:36

Moin,

ich Bitte Euch um Hilfe:

1. Gibt es eine Freeware/Shareware um *.ACR oder *. PQI zu entpacken?
(Norton Ghost 10 oder Paragon Drive Backup 7.0 vielleicht?)

2. Falls 1 nicht klappt:
Kann ich die recoveryCDs anwenden (Acer/pqdi kopiert installationsdaten) und vor dem Neustart (welcher die Installation einleitet) per Netzwerk (oder gibt es eine andere Methode ohne Ausbau der HD?) den Ordner 386 kopieren für nlite?

3. Falls 1+2 nicht klappt:
Installation durchziehen, dann den Ordner 386 sichern?

4. Darf ich ein altes XP-Home auf einem neuen Laptop (beide Acer) installieren?
Das neue wurde mit Vista ausgeliefert. Komischerweise verneinen Acer- und Microsoft-Support diese Frage, obwohl ich mich glaube zu erinnern, das bereits 2001 durch ein BGH-Urteil VERBOTEN wurde, dass man Betriebssysteme auf einen Rechner festlegt.



Infos:
Möchte XPhome von Laptop alt auf Laptop neu installieren und dazu nlite benutzen. Komme aber an die XP-Ordner nicht ran, da gepackt. Acronis Shareware kann es nicht.

Altes Notebook Acer TravelMate 292LCi-M11 mit folgenden RecoveryCds-Titeln:
60GT2903.ACR
60GT2903.002

Neues Notebook Acer Aspire 5920G

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten ;-)

Cord (ModemUser)


PS: Am wichtigsten sind mir persönlich Fragen 1 und 4. Bitte auch gerne weiterführende Links anführen.

Dieser Beitrag wurde von cordcobain bearbeitet: 04. Dezember 2007 - 16:48

0

Anzeige



#347 Mitglied ist offline   nasenfresse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Uffenheim
  • Interessen:Aller guten Dinge sind drei:<br /><br />-Surfen (im Net ;)<br />-ICQ<br />-Musik

geschrieben 28. Dezember 2007 - 17:57

Hi Leute,
ich hab ne FSC-Recovery hier liegen (ohne SP, integrier ich noch mit nLite) und wollte fragen, ob die vollwertig ist.
Auf der CD sind folgende Ordner vorhanden:
-DOCS
-I386
-SUPPORT
-VALUEADD
Ausserdem noch folgende Dateien (im Hauptordner, nicht in den Unterordnern):
-AUTORUN.INF
-BOOTFONT.BIN
-README.HTM
-SETUP.EXE
-WIN51
-WIN51IC

Die Dateien WIN51 und WIN51IC enthalten beide das Wort "Windows".
Die gesamte Ordnerstruktur und die Dateien sind so von FSC auf die Recovery gebrannt worden, ich hab daran nichts geändert.

Kann ich das Windows auf einen anderen PC (nicht von FSC) installieren? Beschwert sich da nicht die Aktivierung?
cu
nasenfresse
0

#348 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2007 - 17:57

1. Sie ist vollwertig
2. So eine hatte ich auch mal. Das SP2 konnte ich nicht integrieren. (Kahm bei der Installation zu Fehlern) Wenn du die gleiche hast, wie ich, wird das auch nicht klappen...
3. Du kannst es auf einem anderen PC installieren, musst es aber einfach über das inet aktivieren...
0

#349 Mitglied ist offline   nasenfresse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Uffenheim
  • Interessen:Aller guten Dinge sind drei:<br /><br />-Surfen (im Net ;)<br />-ICQ<br />-Musik

geschrieben 28. Dezember 2007 - 18:00

Danke für die schnelle Antwort ;)
Ich hatte das SP2 schonmal mittels nLite integriert, die "Custom-CD" ist mir aber abgeschmiert (zu verkratzt ;)).
Kann ich dann nicht über Telefon aktivieren?
cu
nasenfresse
PS. Wenns geht, dann kann ich mich ja glücklich nennen, denn viele User mit so ner CD gibts anscheinend nicht ;)
0

#350 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2007 - 18:04

Ja, natürlich kannst du auch über Telefon aktivieren! ;)
0

#351 Mitglied ist offline   nasenfresse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Uffenheim
  • Interessen:Aller guten Dinge sind drei:<br /><br />-Surfen (im Net ;)<br />-ICQ<br />-Musik

geschrieben 29. Dezember 2007 - 00:18

Also sollte einfach alles funzen?
Auch legal?
Sind ja beides meine PCs und vom alten lösch ichs dann.
Wär geil :P
0

#352 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 15:50

Also meines Wissens:

Wenn du XP von deinem alten Rechner loechscht, dann sollte alles legal klappen.
Wenn dus ausprobiert hast wuerd ich mich ueber neh PM freuen, die berichtet, obs geklappt hat. :P
0

#353 Mitglied ist offline   nasenfresse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Uffenheim
  • Interessen:Aller guten Dinge sind drei:<br /><br />-Surfen (im Net ;)<br />-ICQ<br />-Musik

geschrieben 29. Dezember 2007 - 20:43

Also das SP2 integrieren hab ich schonmal vorher gemacht, da gings.
Zwar über nLite, aber das nutzt sowieso nur die Integrationsfähigkeit des SP2^^
Komisch, dass es bei dir nicht ging...
Ich schick dir dann ne PM^^
Nur den PC hab ich noch nicht, dauert wahrscheinlich noch bis nach die Weihnachtsferien.
Meld mich auf jeden Fall nochmal bei dir :unsure:
0

#354 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2007 - 04:42

Jup, das war damals hier, falls es dich interesiert. Die Bilder gibt's zwar nicht mehr, und auch die Daten im Profil entsprechen nicht mehr den damaligen, ist aber trotzdem noch mein Problem zu erkennen...

Gut dann bis nach den Weihnachtsferien...
0

#355 Mitglied ist offline   nasenfresse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Uffenheim
  • Interessen:Aller guten Dinge sind drei:<br /><br />-Surfen (im Net ;)<br />-ICQ<br />-Musik

geschrieben 06. Januar 2008 - 14:26

Aber nur mal ne Frage (hab den PC noch nicht):
Mit dem Produktschlüssel, den ich bei der Aktivierung an M$ übertrag, werden doch auch Daten über die Hardware mitgeliefert, soweit ich das mal mitbekommen habe.
Daran wird M$ doch dann erkennen, dass ich Win auf nen anderen PC installiere?
Rückt M$ dann trotzdem den Code raus, den ich zum Aktivieren brauch?
Oder eher nicht?
0

#356 Mitglied ist offline   nasenfresse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Uffenheim
  • Interessen:Aller guten Dinge sind drei:<br /><br />-Surfen (im Net ;)<br />-ICQ<br />-Musik

geschrieben 19. Januar 2008 - 02:37

Es funzt!^^
Bin sogar auch durchs WGA gekommen ;)
Und ich musste nichtmal die Hotline von M$ verscheißern, das ging bequem und schnell übers Internet mit der Aktivierung ;)
0

#357 Mitglied ist offline   Cyberbilly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT- Systemelektroniker

geschrieben 05. Februar 2008 - 20:14

Hallo Windows- Freunde :-)
(Mein 1ster Eintrag nach den durchgeackerten 24 Seiten :-) Spitzenbeiträge Leute übrigens***

Stichpunkt:
Die Reparaturfunktion während des XP Setups fehlt.

Ich hatte das Problem, das bei XP Pro die Repararurkonsole ® und die darauffolgende Wiederherstellungsfunktion ® bei der Neuinstallation fehlte.
Die vorliegende Fijutsu Siemens XP CD( mit SP1A für 55,- € !! und Original COA-Key) wurde schon mit dem Creator bzw. Nlite bearbeitet.
Das Servicepack2 wurde mit integriert, jedoch die unbenötigten SP1 Dateien waren zuerst noch vorhanden.
Der §OEM§ - Ordner und alte SP1-Updates gelöscht
Übrigens stand in der originalen winnt.sif ein völlig anderer Key, doch der ging auch beim installeren!!

Also, hier ist die Lösung für alle die sie auch vermissen:
sollte für Win2000, Home Pro und auch für Vista gehen

In der winnt.sif (Ordner I386) ist nur der Menupunkt [Unattended] mit allem darin wieder zu löschen!!
Dann ändert sich das Setupmenu dementsprechend.
Das ist nicht weiter tragisch, die EULA muss halt nochmal mit F8 bestätigt werden.
Der Rest läuft aber weitgehend normal ab!!
Und: die Updates müsten danach noch einmal installiert werden.

Zitat:
Oh ppl..once I explained here how to keep the repair mode but it has his problems...
So here Im going to explain again how to keep Repair mode untouched, and still have a unnattended Win.

1º --> Make your nLited CD NORMALY has you usually do...apply hotfixes, remove stuff, tweaks..bla bla...
2º --> AFTER nLite processes everything and you reach the option to create an ISO, STOP HERE!!!
3º --> Explore the CD and look for WINNT.SIF and edit it:
4º --> See an [UNANTENDED] section?
DELETE it completely!!!!!!!!

Yeah you will have to press F8 to Agree with the License Agreement etc but still....You have just won the Repair mode and Repair Console....oh and no need to input serial and stuff...

Weiterhin--> Methode 2:
It's a problem of an unattended CD.
You have to leave the winnt.sif off the CD and the repair function is available!

If you have any customized winnt.sif for your install, then simply copy it on a floppy disk.
So for repair installs the CD works fine and if you want to make setup unattended you just have to put the disk in your floppy before starting thr install. Setup automaticly searches for winnt.sif on a disk.

Auf deutsch:
Die winnt.sif auf eine Diskette und beim Unattended Setup vor dem Installieren die Disk rein
Das Setup sucht automatisch nach dieser Datei. Kein Floppy= Pechgehabt? --> Methode 1

(Ich hatte dies glücklicherweise in einem amerikanischen Forum (MSN) gelesen und gestern unter VirtualPC2007 (bis 03:00 Uhr) getestet, gerade weil ich ein anderes Kunden- System nicht gerne neu aufsetzen sollte.)

Es sollte also anfangs nur der XP- Key getauscht werden und hierbei kam die Fehlermeldung, er wird eben nicht angenommen.
Ergo: Reparatur- Installation, genau das, was viele hier schon mal hinterfragten.

Versucht nicht, wie ich doch Einträge drinnen zu lassen, ich habe alles ausprobiert,
wieder mit UltraISO das Image gemacht und immer wieder zum testen neu installiert.

Oder mit dem Menu:
[SystemRestore]
DisableSR=1
CreateFirstRunRp=0

Nlite:
*"Prompt repair" - Hierdurch bsteht die Option, eine Reparaturinstallation durchzuführen.

!!Genau die brachten leider auch nichts!!!

Die Programme sind also zum Schluss alle noch gelaufen, Office Brennprogramme usw.
Updates mit auf die CD und die WPA.dbl einbinden:Das probiere ich jetzt als nächstes!

Zum Schluß:
Zum abgearbeiteten Punkt, mit dem vorher besprochenen svpack:
Den Ordner SVCPACK unter I386 habe ich gelöscht
Die Fehlermeldung beim Setup klickte ich weg, weil ich auch gleich noch die svpack.inf löschte.
(Die steht ja auch in der dosnet.inf)
Das tat dem XP- Setup aber keinen Abruch!!

Frohes Installieren wünsche ich nun allen CD- Erstellern und denkt drann:
"Ein schnelles Acronis- Image von der Platte, schützt dich vor der bösen großen Latte"
Die Version 10 Home unterstützt endlich DVDs!!

Greets:
Cyberbilly (ITSE)
0

#358 Mitglied ist offline   keine ahnung 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2008 - 11:00

Hallo liebe Foris,

ich bin langsam am verzweifeln. Ich bin trauriger Besitzer eines ACER Aspire E 380. Bei dem war WIN XP MCE vorinstalliert und bei der ersten Benutzung wurde man aufgefordert, sich das recovery image auf 2 DVD zu brennen, von denen nur eine dabeilag. Egal, hab ich gemacht. Dann nach einem Jahr Benutzung fing mein Rechner an rumzuspacken und ich dachte mir, ach mal neu aufsetzen. Also die Recovery CD rein und fein booten lassen. Daraufhin kam dann eben dieses Menü, dass mein Rechner jetzt zurückgesetzt würde und anschließend Windows neu installiert wird. Hab ich alles machen lassen. Nach ca 1h stand dann da Windows würde nun neu booten. Ich freu mich schon, aber es kam nur ein schwarzer Bildschirm. Ich hab den gesamten Vorgenag drei mal wiederholt. Immer das gleich Ergebnis. Effekttiv war mein Rechner also nicht mehr zu gebrauchen. ACER hat nur eine kostenpflichtige Hotline und ich sehe nicht ein, dass ich für eine Garantieleistung 1,99€ /min bezahle. Dann hab ich einige Artikel gefunden, wie man aus diesen beknackten recov. DVDs vollwertige Windows macht. Aber das geht bei mir irgendwie nicht, weil auf meiner DVD zwar ein I386 Ordner drauf ist, der ist aber nur wenige kb groß. Dafür habe ich einen Ordner images, der ist randvoll mit 3GB an Dateien namens: 92GPIXIE.001 -"""""""".064 Ich vermute mal, dass da ein window image drin steckt. Aber wie krieg ich die Dateien "entpackt" Weil irgendwie muss das rectool von ACER die Dateien ja auch "öffnen".

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, denn wenn ich das Misting aufmachen könnte, dann könnte ich vielleicht hiermit http://winfuture.de/news,25503.html ein image basteln

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen.
0

#359 Mitglied ist offline   Oli.xxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2008 - 15:18

Hallöle allerseits,
ich hab da mal ne doofe Frage: mein I386 Ordner hat eine Größe von 950 MB (rund 7800 Dateien). Warum ist das Ding eigentlich derart riesig und wie soll ich denn das auf eine CD (mit 700 MB) kriegen ?

Ich habe einen Dell Inspiron mit vorinstalliertem XP.
Danke im Voraus
Oli

Dieser Beitrag wurde von Oli.xxx bearbeitet: 28. Februar 2008 - 19:01

0

#360 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2008 - 15:41

@oli.xxx

weil da die ganzen OEM (dell) daten mit drin sind. kenn den wf-iso-builder nicht, aber slip-streamer säubert dir den ordner einwandfrei. (bei mir mit je 1x acer pc und notebook erfolgreich)

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0