WinFuture-Forum.de: Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26

Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd

#331 Mitglied ist offline   XP_User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (Sebi1986: 27.05.2007, 22:52)

Mit der kann ich aber dann auch nicht mehr anstellen als mit der Wiederherstellungs-DVD?

Du hast dann eine vollwertige Installations-CD.

Beitrag anzeigenZitat (Sebi1986: 27.05.2007, 22:52)

Oder muss man das immer so zusammen-schustern oder reicht die DVD und die Ordner auf der Festplatte kann ich unbeheligt überschreiben?

Das macht alles der Winfuture XP-ISO-Builder. Die Ordner darfst du nach der Erstellung löschen, dafür würde ich sie aber nicht löschen.

Beitrag anzeigenZitat (Sebi1986: 27.05.2007, 22:52)

Muss man, wenn man mit dem Winfuture XP-ISO-Builder eine solche CD erstellt auch wissen, welche Ordner wohin müssen und wie die Dateien benannt sein müssen oder macht das der Builder selbst?

Nein, musst du nicht. das macht alles der Builder.
0

Anzeige



#332 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 28. Mai 2007 - 13:58

Also einfach Winfuture XP-ISO-Builder eine CD erstellen? Ist eine CD für XP MCE nicht zu wenig oder warum hat die Recovery-DVD über 3 GB?
0

#333 Mitglied ist offline   XP_User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (Sebi1986: 28.05.2007, 14:58)

Also einfach Winfuture XP-ISO-Builder eine CD erstellen?

Nein. Du muss auf der Startseite die Option "Recovery-CD umwandeln" wählen.

Beitrag anzeigenZitat (Sebi1986: 28.05.2007, 14:58)

Ist eine CD für XP MCE nicht zu wenig oder warum hat die Recovery-DVD über 3 GB?

Ich hab grad die MCE-DVD von einem Kumpel hier rumliegen. Die ist 4.0 GB groß er hat auch sehr viele Multimedia Tools drin. Er hat es ohne ein Tool gemacht, alles von Hand. er sagte zu mir das die DVD ohne Programme, als nur System, auf ca. 900 MB kommt.
0

#334 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 28. Mai 2007 - 16:05

Die Dateien auf der Festplatte haben 700 MB.

Zitat

Du muss auf der Startseite die Option "Recovery-CD umwandeln" wählen.

Achso, bei der Umwandlung muss also die Recovery-DVD im Laufwerk liegen, damit sich das Programm auch von dort Daten holen kann?
0

#335 Mitglied ist offline   XP_User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 16:21

Ja muss es.
0

#336 Mitglied ist offline   DanDeRoon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (torpedo: 25.05.2007, 22:06)

Halli,
ich habe würde gerne wissen, wie ich aus 2 Acer-Recovery CDs eine InstallationsCD machen kann. Wenn ich beide CDs zusammen umwandle kommt eine Datei von 1,5 GB raus, die für meinen CD-Brenner zu groß ist. Was muß ich machen? Muß ich jede Recovery einzeln brennen, oder wie geht das? Die OEM-Dateien habe ich schon rausgeschmisssen und den SP2 habe ich auch nicht integriert.
Gruß
torpedo



Kannst du mir eine gute Anleitung dazu geben wie ich die 1,5 GB große Datei erzeuge da ich ja dann auch eine Boot DVD erstellen kann von daher ich installen könnte.

Also sprich: Wie bekomm ich aus zwei ACER CDs eine Bootfähige DVD die ich dann auf einem selbst zusammen gestrickten Rechner installieren kann. ;)
0

#337 Mitglied ist offline   DanDeRoon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 18:19

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll?

Habe hier 2 CDs

auf CD 1 ist folgendes:

Angehängtes Bild: bild_1.GIF

auf CD 2 das:

Angehängtes Bild: bild_2.GIF

Wie bekomm ich aus beiden CDs ein vollweriges XP?

Dieser Beitrag wurde von DanDeRoon bearbeitet: 29. Mai 2007 - 18:30

0

#338 Mitglied ist offline   m$noob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 11:03

hab den GANZEN thread durch *fff* aber anscheinend hatte noch niemand mein problem:

hab nach anleitung von meinem thinkpad ne installationscd gezogen und mit nero7 gebrannt.

ich kann vom laufenden system aus das setup.exe starten, aber das booten von der erstellten disc ist nicht möglich. die fehlermeldung:

cdboot: cannot boot from cd - code:4

jetzt könnte ich natürlich theoretisch vom laufenden system aus neu installieren, hab aber so meine bedenken: wenn was schiefläuft und ich ohne os dastehe/ ich mal ein zerschossenes system aufsetzen muss dann muss ich die cd eben booten können - ausserdem bin ich neugierig, was da falsch gelaufen ist...

EDIT:
bin doch noch über ne lösung (cdimage) gestolpert, die noch dazu den vorteil hat, dass mensch nicht mit dem einstellen des brennprogramms rumspielen muß, sondern einfach eine iso-scheibe rausbrennen kann, die boot-datei ist beim download schon dabei und mit der funktionierts auch :)

Dieser Beitrag wurde von m$noob bearbeitet: 01. Juni 2007 - 14:59

0

#339 Mitglied ist offline   DeppalManu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 21:53

hi
bei meinem kumpel ist es nun auch soweit, ich soll ihm seinen laptop formatieren. nun hat er auch nur diese recovery disc, und wenn ich da windows neu draufspiele ist z.B. Norton internet security automatisch drauf. dieses programm will er aber nicht mehr haben.
nun ist die frage, wie man den laptop am besten formatiert...

kann ich z.B. meine eigene windows xp cd bei seinem laptop benutzen wie ich sie bei meinem pc auch benutze?
0

#340 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2007 - 21:12

Hi, ja sicher kannst du deine eigene CD benutzen, aber den Key davon nicht.
Ausser es handelt sich um einen Key für mehrere Rechner, dann schon :)
0

#341 Mitglied ist offline   DeppalManu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2007 - 14:46

kann er denn seinen key von der recovery-version mit meiner cd verwenden? hat er überhaupt einen key wenn er nur die recovery-version hat?
0

#342 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2007 - 15:54

Normalerweise haben Recovery-CDs immer einen Key, wenn nicht eine Original Disc von Microsoft mitgeliefert wird.
Bei Notebooks dient ja die Recovery Disc als original.

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 08. August 2007 - 20:31

0

#343 Mitglied ist offline   dressler18 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 14:01

Hallo

Bin durchs google in euer Forum gekommen. Ich hab die CD schon gebrannt wollte testen obs geht aber jetzt kommt ne Fehlermeldung cdboot: couldn`t find NTLDR was soll ich tun?

Dieser Beitrag wurde von dressler18 bearbeitet: 07. August 2007 - 14:16

0

#344 Mitglied ist offline   Kargon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2007 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (dressler18: 07.08.2007, 14:01)

Hallo

Bin durchs google in euer Forum gekommen. Ich hab die CD schon gebrannt wollte testen obs geht aber jetzt kommt ne Fehlermeldung cdboot: couldn`t find NTLDR was soll ich tun?


hi, hab genau das gleiche gemacht wie du und auch die fehlermeldung.... sitze nun dran und habe mehrmals gebrannt und auch geguckt, und ich habe in dem ordner eine ntldr datei, aber er meldet immer die gleiche fehlermeldung wie bei dir: "CD Boot: Couldn't find NTLDR" ....

bitte... kann uns jemand helfen?
0

#345 Mitglied ist offline   clemes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 01:16

Hallo,

also, ich habe aehnliche Probleme wie oben beschrieben. Ich habe eine Windowsversion, aber nur in Dateiform. Nun moechte ich diese gerne ueber Parallels auf meinem Mac OS X Tiger Computer installieren, damit ich auch auf Windows zugreifen kann. Naja, in meinem Windowsordner sind folgende Dateien:

Es ist eine Home-Version:

setup.exe
autostart.inf
win51
win51IC
Readme.htm
Ein Ordner "1386"
Ordner "Support"
Ordner "ValueADD"
Ordner "Docs"

Ich habe nun die Variante, wie in einem Beitrag erwaehnt, gewaehlt und die "Win51", "Win51IC", "Setup.exe", Autorun.inf sowie den Ordner "1386" versucht in eine .iso-datei umzuwandeln um bei parallels ueber diesen ordner windows zu installieren. Nun habe ich aber das Problem, dass ich ueber das Festplatten-Dienstprogramm nur dmg images oder cdr files erstellen kann. ich hab gehoert die cdr files koennte ich einfach in iso files umbennen, aber irgendwie klappt das nicht. Was koennte denn noch der Fehler sein?

Danke!!!!
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0