WinFuture-Forum.de: Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • Letzte »

Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd

#316 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2007 - 12:43

Also im Verzeichnis "SVCPACK" befindet sich im Verzeichnis "I386" sind alle Updates dring die während der Installation installiert werden.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

Anzeige



#317 Mitglied ist offline   kusimäki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 15:08

hallo da drüben,

das ihr wisst, was ich hier hab an hard- und software: ein asus f3t mit winxp mce auf einer recovery cd

eine recoverypartition war vorinstalliert, das finde ich aber platzverschwendung, also weg damit. mit der recovery cd kann man diese wieder herstellen.

was ist auf der recovery cd drauf:
recovery cd
  +- i386
  |   +- ntdetect.com
  |   +- setupldr.bin
  +- asus.gho    (das ist ein norton ghost image)
  +- winnt.sif    
  +- winpe.iso   (das ist ein preinstalled environment á la bart pe)

winpe.iso
  +- ghost
  |   +- diskpart.txt
  |   +- gdisk.txt
  |   +- gdisk32.exe
  |   +- ghost32.exe
  |   +- info.cmd
  |   +- info2.cmd
  |   +- recovery_cd.exe     (dies wird automatisch gestartet und macht das recovery)
  |   +- serror.exe
  +- i386
  |   +- [windows dateien des pe]
  +- [windows dateien des pe]


das winpe.iso kann man mit z.b. clonedrive oder winrar angucken und die ghost32.exe heraushohlen und starten. will man nun in ghost das asus.gho image öffnen, wird man nach einem passwort gefragt. da nun die recovery_cd.exe aber ghost bedient, sollte das pw dort zu finden sein. man öffne die recovery_cd.exe in einem (hex-)editor und suche nach "asus.gho" (oder was man auf seiner recovery cd eben findet). ich fand dies:
Angehängtes Bild: Zwischenablage05.jpg
-pwd=tdcsw1 steht für das pw, was ghost in der commandline übergeben wird. ich hab also "tdcsw1" in ghost eingegeben, und siehe da, das image ließ sich öffnen.
für das ganze umherprobiere kann ich virtual machine nur empfehlen.
in ghost habe ich gewählt:
local -> disk -> from image
dann die asus.gho gewählt und mit dem pw versorgt
Angehängtes Bild: z.jpg
ghost packt dann den ganzen salat auf die gewählte platte
als ergebnis hat man auf der platte dann eine recovery partition und eine leere partition, in die dann von der recovery partition aus bespielt wird.
auf der recovery partion findet man dann einen i386 ordner, der die winxp installationsdateien enthält.

interessant zu lesen ist:
recover2vollwertig
http://unattended.msfn.org

fortsetzung folgt...

der vollständigkeit halber:

die ordner "i386" und "CMPNENTS" zusammen mit den files aus dem anhang auf eine cd (dvd) brennen, die bootable gemacht werden muß und fertig ist die windows xp installtions cd. die anderen ordner auf der recovery partition enthalten treiber und anpassungen von asus. das kann man von hand einbauen, dann hat man nicht lauter unnötigen mist auf der kiste.

install cd files (incl. bootimage): Angehängte Datei  xpcd.rar (10,45K)
Anzahl der Downloads: 803

bootable einstellungen für nero
Angehängtes Bild: how_to_make_bootable_disc_with_nero.png
0

#318 Mitglied ist offline   bullyranger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 22:48

Hallo erst einmal. Bin ganz frisch hier und komme auch gleich mit einer frage daher. Und zwar habe ich nach euer Anleitung eine ASUS-2-CD Recovery CD umgewandelt. Habe also das i386 Verzeichnis aus dem Image geholt und die Dateien WIN51IC usw erstellt.

Die CD habe ich nun so auch gebrannt und sie lässt sich auch starten. Die Installation läuft auch soweit normal ab bis zu dem Punkt wo die Dateien auf die Festplatte kopiert werden sollen. Also erst werden ja alle grundlegenden Dateien kopiert, dann kommt die Abfrage auf welches Laufwerk/Partition Installiert werden soll und dann will er beginnen die eigentlichen Dateien für Windows zu kopieren und da kommt dann die Fehlermeldung: "Auf die CD mit der Windows-Installationsdateien kann nicht zugegriffen werden"

Was habe ich nun falsch gemacht?

Mfg

Dieser Beitrag wurde von bullyranger bearbeitet: 04. April 2007 - 22:49

0

#319 Mitglied ist offline   keker123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 16:42

Hallo,
Ich habe da mal 2 Fragen was [Wiz] damit meint was man für datein erstellen muss ?

WIN51
WIN51IP

Wie erstellt man diese und was muss darein und als welche endung muss sie gespeichert werden ?

2. Frage:

Ich habe 3 Recovery Cd's die bei einem Computer dabei waren und zwar von Packard Bell kann das Windows aber nicht mehr auf den Computer installieren weil ich die Grafikkarte und so ausgetauscht habe und er sagt es muss alles eingebaut sein wie man den Pc am anfang bekommen hat. Deswegen wollte ich daraus jetzt eine Installations Cd machen aber ich finde nicht das verzeichnis I386 da sind nur Ordner wie : TEST,MSDOS,OEMCUST,DRIVERS,CABS,PARTS,SCR,SETUP usw. und in kein Ordner habe ich den Ordner gesehen I386 kann mir jemand helfen ?
0

#320 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2007 - 16:48

Frage 1: einfach mit dem Editor eine Datei namens Win51I*.txt erstellen und Windows hineinschreiben. Anschliessend abspeichern und dann die Datei umbenennen, dabei einfach die Endung entfernen, also aus z.b. win51ip.txt machst du win52ip, das war das schon.

Frage 2: Das Windows muss für das Vorhaben installiert sein, dann ist der Ordner I386 auf der Festplatte vorhanden. Dir wird also nichts anderes übrigbleiben wie den PC in den Ursprungszustand zurückzubauen, das Windows dann aufzuspielen und mithilfe der Installation und CD dann eine Windows-CD zu erstellen.
0

#321 Mitglied ist offline   Flochen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2007 - 12:34

hi leutz...

brächte hilfe bin aber nicht sicher ob meine frage zu diesem thema passt...also habe meinen rechner neu aufgesetzt und will jetzt noch meine ganzen treiber installieren, so nun will ich eine (recovery? backup?) cd erstellen damit ich nicht immer die treiber und programme neu installieren muss, wenn ich windows neu aufsetzten muss!!!
muss ich mich nach der anleitung in diesem forum halten oder muss ich mir ein programm laden, welches das kann und wenn ja kann mir einer (Breaker :) ) eines empfehlen?
Vielen dank schonmal im vorraus... :)
0

#322 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2007 - 13:16

Was du suchst ist wahrscheinlich eher ein Image-Programm, also z.b. Acronis True-Image oder Norton Ghost.
Auch eine Freeware-Lösung ist mittels einer Linux-Livecd möglich, such mal nach. Hm, gute Frage.
Versuch mal das Brenn und Backup-Forum nach DD zu durchsuchen, da solltest du zwar fündig werden, aber ein Haufen false positives bekommen, sorry. Was anderes fällt mir grad ned ein.
Was machen die Programme:
Sie erstellen eine genaue Kopie der Festplatte vom jetzigen Zustand, also inkl. aller installierten Programme, Einstellungen etc.. Sollte irgendein Fehler auftreten bei deiner jetzigen Instalation ist dieses Backp innerhalb von wenigen Minuten zurückgespielt, auch z.b. das einsetzen einer neuen Festplatte ist damit möglich.
Wenn das nicht dass sein sollte was du suchst kann ich dir einen Blick auf unseren WinFutureXPIsoBuilder empfehlen, damit ist es möglich eine Unattended-Installation zu erstellen in der alle vorhandenen Programme bereits integriert sind und bei der Installation des Betriebssystems auch direkt mitinstalliert werden.
Viel Spass :)
0

#323 Mitglied ist offline   salomonis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 10:02

Hallo,
Den Thread durchgeackert und einige kleinere Stolppersteine selbst aus dem Weg geräumt.
Und doch scheitert die Installation kurz nach der Aufforderung F6 für die Installation eines Controller-Treibers zu drücken (wird nicht benötigt) mit folgender Meldung:

"ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden"-Fehlercoder 4 ODER 6!

Auf der gebrannten CD ist die Datei vorhanden (Wenn auch wie bei einigen anderen ist der letzte Buchstabe der Datei-Erweiterung in diesem Falle das letzte"e" durch einen Unterstrich ersetzt) - ist das normal?
Hab schon probiert eine zusätzliche ntkrnlmp.exe hinzuzufügen, leider alles ohne Erfolg!
Weiss jemand Rat?

Besten Dank schon mal

Dell Inspiron 8500 Notebook Win XP Pro SP2

Dieser Beitrag wurde von salomonis bearbeitet: 16. April 2007 - 11:27

0

#324 Mitglied ist offline   KingGanja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 14:39

Hallo,

Ich habe ein ACER Aspire 5550 mit einer Recovery DVD. (ich konnte mir beim 1 Starten auswählen ob ich eine DVD oder 5 CD's haben wollte )
Jetzt möchte ich natürlich gerne den ganzen zusatzmüll weglassen und eine normale Windows XP Home cd erstellen. Leider blicke ich nach 22 Seiten überhaupt nicht mehr durch.

Habe auf der DVD nach dem I386 Ordner geschaut, dort sind aber nur 2 Datein drin, Setupldr.bin und ntdetect.com. Desweiteren ist auf der DVD ein Ordner mit dem Namen Image, dort sind Dateien wie....

6SG4P403.001 oder 6SG4P403.ALL oder aber auch 6SG4P403.P1 kann aber mit allen nichts anfangen bzw öffnen.


@Admin

Ich habe mal ein Forum besucht, indem HowTo's und Comments in getrennten Threads geführt wurden. Meiner Meinung nach hat dies sehr viel zur Übersicht beigetragen. Eventuell wäre da ein gedanke nicht dran verschwendet.

Soll aber nicht als Kritik rüber kommen :rofl:

Dieser Beitrag wurde von KingGanja bearbeitet: 04. Mai 2007 - 14:40

0

#325 Mitglied ist offline   frankomatic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 23:44

Ich besitze eine Recovery-Version von Windows XP Home,die ich von meinem Sony Vaio Notebook übrig hatte.Natürlich inklusive Lizenzaufkleber und Handbuch.
Diese besteht aus 4 CDs und startet bzw. basiert anscheinend auf Windows PE welches mir beim Starten erzählt: "Diese Wiederherstellung CD kann nicht für diesen Computer verwendet werden. Überprüfen Sie den Modelltyp"


Ich würde mir aus diesen gern eine vollwertige CD erstellen finde aber nicht wirklich einen Ansatzpunkt.
Ich hab schon diverse Home-Versionen von Freunden probiert(OEM,Standard XP incl. SP2),nur leider will keine von denen meinen Key haben.
Auf der CD befinden sich win51ip sowie win51ip.sp1 was eigentlich eine Professional vermuten läßt,
auf dem Lizenzaufkleber steht aber: "Windows XP Home Edition Sony Corporation"

Ordner sind folgende auf der 1. CD: überblick.

Der Ordner "i386" ist 79,4 MB groß und enthält vermutlich das Windows PE.Der Ordner "Sony" ist mit identischem Inhalt auf jeder der ersten 3 CDs enthalten und ca. 900kb groß.

CD 4 enthält Sony-typische Applikationen,Treiber,Wallpaper sowie die Ordner Support und Valueadd welche auf jeder XP-CD rumliegen.

Interessant erscheint mir in diesem Zusammenhang die Datei "Sony.img" auf der ersten CD,welche sich aber mit beispielsweise ISO-Buster nicht öffnen läßt.

Ich muß noch hinzufügen daß ich das Sony Notebook nicht mehr besitze,also keinen Zugriff auf den Ordner I386 habe.Soweit ich mich erinnere existierte dieser Ordner auch nie auf dem Notebook (abgesehen vom Windows Systemverzeichnis)
0

#326 Mitglied ist offline   torpedo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2007 - 21:06

Halli,
ich habe würde gerne wissen, wie ich aus 2 Acer-Recovery CDs eine InstallationsCD machen kann. Wenn ich beide CDs zusammen umwandle kommt eine Datei von 1,5 GB raus, die für meinen CD-Brenner zu groß ist. Was muß ich machen? Muß ich jede Recovery einzeln brennen, oder wie geht das? Die OEM-Dateien habe ich schon rausgeschmisssen und den SP2 habe ich auch nicht integriert.
Gruß
torpedo
0

#327 Mitglied ist offline   Tourist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2007 - 18:00

Ich hänge bei Punkt 4 fest und zwar weis ich jetzt nicht genau welche Dateien ich erstellen muss.
ich habe eine recovery version ohne SP1 und 2, also muss ich für die Home- Edition im Prinzip nur die Dateien Win51 und WIN51IC erstellen, oder ? Die Dateien für SP 1 und 2 müssten dann doch beim integrieren erstellt werden..

In SP 2 ist auch 1 enthalten oder ?

Dieser Beitrag wurde von Tourist bearbeitet: 26. Mai 2007 - 18:02

0

#328 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 27. Mai 2007 - 15:58

Mich würde interessieren, ob es nötig ist, mit den Ordnern "I386", "VALUEADD", "CMPNENTS" im Verzeichnis "C:\" eine Bootfähige DVD/CDs zu erstellen, wenn man eine Recovery-DVD (z.B. von Toshiba) besitzt.

Aber was macht es Sinn, eine DVD zu besitzen und parallel die Ordner der Windows-CD auf der Festplatte zu haben? (Die Ordner sind nur 700 MB groß; 1,25 GB mit allen Treibern für Notebook und mitgelieferten Programmen; - die DVD dagegen ist aber über 3,17 GB groß)

Ermöglicht es diese DVD später einmal (bei zwischenzeitlicher Installation eines anderen Betriebssystems) noch das mitgelieferte Windows zu installieren?

Ordner in der DVD:

Zitat

- Ordner "i386" mit "ntdetect.com" und "setupldr.bin"
- "04222R01.000" bis "04222R01.004" (machen eigentlich die gesamte Speichergröße aus)
- 04222R01.CRC
- 04222R01.tpa
- HDbase.iso
- PEbase.iso
- Setenv.ini
- Winnt.sif


Wichtig ! :)
0

#329 Mitglied ist offline   XP_User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (Sebi1986: 27.05.2007, 16:58)

Mich würde interessieren, ob es nötig ist, mit den Ordnern "I386", "VALUEADD", "CMPNENTS" im Verzeichnis "C:\" eine Bootfähige DVD/CDs zu erstellen, wenn man eine Recovery-DVD (z.B. von Toshiba) besitzt.

Aber was macht es Sinn, eine DVD zu besitzen und parallel die Ordner der Windows-CD auf der Festplatte zu haben? (Die Ordner sind nur 700 MB groß; 1,25 GB mit allen Treibern für Notebook und mitgelieferten Programmen; - die DVD dagegen ist aber über 3,17 GB groß)

Ermöglicht es diese DVD später einmal (bei zwischenzeitlicher Installation eines anderen Betriebssystems) noch das mitgelieferte Windows zu installieren?

Ordner in der DVD:
Wichtig ! :)


Du kannst mit Hilfe des WinFuture XP-ISO-Builder aus den Verzeichnissen und der Recovery-CD eine vollständige XP-CD erstellen.
0

#330 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 27. Mai 2007 - 21:52

Mit der kann ich aber dann auch nicht mehr anstellen als mit der Wiederherstellungs-DVD?
Oder muss man das immer so zusammen-schustern oder reicht die DVD und die Ordner auf der Festplatte kann ich unbeheligt überschreiben?

Muss man, wenn man mit dem Winfuture XP-ISO-Builder eine solche CD erstellt auch wissen, welche Ordner wohin müssen und wie die Dateien benannt sein müssen oder macht das der Builder selbst?
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26

3 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0