WinFuture-Forum.de: Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • Letzte »

Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd

#301 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2007 - 21:27

warum willst du das? Kauf dir eine legale Version und gut :wink:
0

Anzeige



#302 Mitglied ist offline   qwerik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 22:21

Versteh mich nicht falsch, ich hab n original XP Pro Lizens, aber leider muss ich noch zwei Wochen auf meine IBM Recovery CDs warten.

Mein Key funktioniert nur mit einer XP Pro, die nicht Corporate ist...

Das muss doch irgendwie gehen, so eine Corporate in eine normale Pro umzuwandeln. Oder ist die Aktivierung als Datei schon von vornherein entfernt bei der Corporate?
0

#303 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 10:22

Hallo Zusammen...

seht es mir nach, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe ;)

Ich habe eine XP Pro von Asus, welche ich gerne in eine Vollversion wandeln möchte.

Erst habe ich es mit nLite versucht...
Dann habe ich den Iso Builder von Winfuture mal installiert. Da sieht es schon einfacher aus. Das Problem:
Ich habe die Recovery CD nicht installiert, sondern meine eigene WinXP. Kann ich dennoch dessen I386 Ordner nehmen, sodass nachher auch die erstellte CD mit meinem Recovery Key funktioniert?


Kurz um. Ich habe eine originale WinXP Pro von meinem Asus Notebook, welche noch nie installiert war oder ist.
Auf meinem Book habe ich gleich meine eigene WinXP Pro installiert, welche ich mir damals legal im Laden gekauft habe.

Nun möchte ich gerne die Recovery zu einer Vollversion machen, um auch die Lizenz nutzen zu können.
Wie stelle ich das am besten an? :D
0

#304 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2007 - 11:12

Ist die Vollversion eine SB/OEM-Version?
Dann installiere einfach diese mit dem Key der Recovery-Version, das Umwandeln kannst du dir damit sparen. Wenn du die Recovery umwandelst kommt ja auch nur wieder eine SB/OEM-Version raus...
0

#305 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 13:37

Nein, die Vollversion, die ich mir damals gekauft habe, war eine richtige, mit Verpackung usw.
0

#306 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2007 - 13:41

Dann wird es nicht funktionieren, die Umwandlung wird nur mit der installierten Recovery klappen.

Obwohl, da fällt mir dunkel ein, irgendwo in dem Thread hier ist glaube ich das Passwort für das Image der Asus-Recovery-Cd inkl. Anleitung, wie und mit welchen Programmen es entpackt werden kann...

Edit: Jap, hab es wiedergefunden:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...&pid=686087
Das Passwort für Asus sollte rd3bios lauten, falls das nicht passt ist hier eine Möglichkeit genannt das Passwort herauszufinden:
Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd
Einfach mal rumtesten, viel Glück :D

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 05. März 2007 - 13:46

0

#307 Mitglied ist offline   le bumer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. März 2007 - 15:24

Hallo,

Vllt hat jemand dieses Problem schon erwähnt aber ich habe keine Lust alle 20 Seiten durchzulesen (hab erst 5 ;) )

Habe eine CD mit Slipstream gemacht allerdings bleibt es beim schwarzem Bildschirm mit blinkendem Balken stehen. Hatte folgende Dateien auf der CD

bootimage.bin
WIN52
win51ic
win51.SP1
win51ic.SP2
win51ip
win52ip.SP1
win52ip.SP2

Ich glaub das ist ein bisschen zu viel :wink: Nun habe mich entschlossen selber die Arbeit zu übernehmen. Welche Daten brauche ich nun? Gibt es noch was zu beachten (Vllt dateien die nicht in I386 sind aber trotzdem gebraucht werden oder ähnliches)? Ich habe:

Windows XP Prof. Volumelizenz + SP2

Hoffe ihr könnt mir helfen :smokin:

Vielen Dank ;D

Dieser Beitrag wurde von le bumer bearbeitet: 06. März 2007 - 15:29

0

#308 Mitglied ist offline   chilledkroete 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 19:44

Hallo!

Wozu ist denn dieser SVCPACK Ordner da, den man löschen soll?
Ich habe zusätzlich noch die 3 Dateien SVCHOST.EX_ , SVCPACK.dl_ und SVCPACK.INF im I386 Ordner... wozu sind die da und soll ich die auch löschen?

Wozu die Winnt.sif da ist, interessiert mich auch. Da steht nämlich unter Anderem eine Folge von Buchstaben und Ziffern drin, welche wie ein CD-Key aussieht. Das ist aber nen anderer als der vom Aufkleber unter meinen Notebook. Was hat das zu bedeuten?

Gruß,
die chilledkröte

Dieser Beitrag wurde von chilledkroete bearbeitet: 09. März 2007 - 20:37

0

#309 Mitglied ist offline   Ibylwepf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 00:35

hallo,

hab so gemacht wie beschrieben und hat auch wunderbar geklappt. nur jetzt nimmt er mir den product key der recovery nicht an.
kann man da was machen?
grüße
0

#310 Mitglied ist offline   krischii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 18:13

Hallo,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich ein sehr spezielles Problem habe. Ich habe vor ein paar Jahren ein Notebook von Gericom gekauft, was mittlerweile den Geist aufgegeben hat. Nun würde ich gerne die mitgelieferte Product Recovery CD nutzen, um das System auf einem anderen alten Notebook zu installieren - bei der Suche im Internet bin ich auf XP-Iso-Builder 3 und dieses Forum gestoßen.

Beim Lesen der Stickys habe ich erfahren, dass es auch Recovery CDs gibt, die vollständige Versionen sind und auf jedem Rechner funktionieren, anbei ein Bild der Dateistruktur. Als ich die Dateistruktur in dem Thread mit der auf meiner CD verglichen habe, musste ich feststellen, dass sie sich unterscheiden. Auf meiner Recovery CD fehlen folgende Ordner bzw. Dateien: DOTNETFX; SUPPORT; VALUEADD. Zusätzlich ist auf meiner CD noch die Datei winnt.sif

Angehängtes Bild: Recovery_CD.JPG

Warum ich das ganze aufliste, wenn doch eigentlich klar ist, dass die CD nicht identisch mit der abgebildeten ist, ergo es keine vollwertige Version ist ?
Unter der angesprochenen Abbildung im Sticky ist noch ein Vermerk:

Zitat

alle Versionen = Win51

OEM Win XP Pro = Win51IP
OEM Win XP Home = Win51IC

OEM Win XP Pro mit Sp1 = Win51IP.SP1
OEM Win XP Home mit Sp1 = Win51IC.SP1

OEM Win XP Pro mit Sp2 = Win51IP.SP2
OEM Win XP Home mit Sp2 = Win51IC.SP2


Da ich die Datei Win51IC.SP1 auf meiner CD habe kam mir der Gedanke, dass es doch eine vollwertige Version ist.

Kann mir einer beantworten, was für eine Version ich nun auf der CD besitze?


Da ich davon ausgegangen bin, dass ich die Recovery CD umwandeln muss mit xp-iso-builder 3, habe ich sie komplett auf die festplatte gezogen und wollte sie umwandeln. Daraufhin wurde ich gefragt, wo die installierte Version des Ordners i386 ist. Gut, kein Problem --> automatisches Suchen; ausgegeben wurden mir 2 Ordner, einmal frisch auf die Festplatte kopierte Ordner und der meiner installieren Windowsversion, beide gleich groß. Ich habe den geforderten Ordner ausgewählt (den installierten) und das Programm düste los. Nachdem es fertig war ist mir eingefallen, dass ich auf dem Rechner mit dem ich die CD umwandeln will jedoch Win XP Pro installiert habe. Ist das ein Problem? XP-Iso-Builder war es vollkommen egal.

Also meine Fragen, bevor ich weitermache:

a) muss ich weitermachen oder, ist meine Recovery-CD eigentlich eine Vollversion und ich kann diese direkt nutzen?

b) falls ich umwandeln muss: ist es ein Problem, dass ich Win XP Pro auf dem Rechner habe und die Recovery CD "nur" Win XP Home ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal

Christian

P.S.: Der eine oder andere wird sich fragen, warum ich nicht einfach die Recovery CD in das Notebook stecke und ausprobiere, ob es klappt. Dazu folgendes: Das Notebook ist nicht hier, sondern an meinem Zweitwohnsitz, wo ich am Wochenende sein werde. Hab' aber nur hier die Chance ins Internet zu gehen und einen Rechner zu umwandeln der CD zur Verfügung. ;)

Dieser Beitrag wurde von krischii bearbeitet: 15. März 2007 - 12:12

0

#311 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2007 - 12:07

Du hast eine vollwertige Windows XP Home CD mit integriertem SP1.
Das kannst du auch recht einfach überprüfen, integriere einfach mal mittels IsoBuilder das SP2, wenn er da nicht meckert ist sie auf jeden Fall vollwertig.
Das integrieren des I386-Ordners eines WinXPPro würde ich sein lassen, gut möglich das er dann deinen Key nicht mehr annimmt.
Nochwas in eigener Sache: Pushen nach frühestens 24h, siehe Boardregeln. Halte dich bitte an diese und es gibt hier keine Probleme :rolleyes:
0

#312 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2007 - 12:35

Frage per Mail sagte:

Dank schon einmal für die Antwort auf meine Frage. Hab' jedoch direkt zwei neue. Was du mit pushen meinst, weiß ich - wie ich es gemacht haben sollte, weiß ich allerdings nicht. Ich habe lediglich meinen Beitrag editiert, um ein Abbild meiner CD zu posten. Fall das zum Push geführt hat, werde ich das abspeichern und es kommt nicht mehr vor.

Um meinen Beitrag nicht noch weiter zu "pushen" stelle ich dir direkt noch eine Frage zum Isobuilder, respektive deiner Antwort auf meinen Post. Du hast geschrieben, dass ich lieber den Ordner i386 meiner XP Pro nicht integrieren sollte - kann ich den entsprechenden Punkt im Iso-Builder dann überspringen, also einfach SP2 integrieren und dann mit Schritt 2 weitermachen?

LG
krischii

1. Frage: Du hast wahrscheinlich versehentlich nicht auf den Button Eingefügtes Bild gedrückt, sondern auf den Button Eingefügtes Bild, dadurch kam es dann wohl zu dem unbeabsichtigten Push.
2. Frage: Habe den Isobuilder jetzt nicht zur Hand, aber kopiere dir doch einfach deine Home-CD auf die Festplatte und nehme von dieser den I386-Ordner. Den Punkt Recovery umwandeln kannst du ja ganz weglassen, das was du da hast sollte keine Recovery sein.
0

#313 Mitglied ist offline   Cocopelli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 15:53

Hallo !

Ich wollte auch meine Recovery-DVDs von HP wie oben beschrieben in eine normale Win XP DVD umwandeln. Mein Problem ist das ich 2 DVDs zum wiederherstellen habe. Kann ich die Daten beider DVDs in den einen Ordner schieben und so verfahren wie beschrieben ? ...oder kommt das System bei der Neuinstallation dann nicht mehr klar?

Ich habe mal 2 Screens mit dem Inhalt der DVDs angehangen.

DVD1

DVD2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Cocopelli bearbeitet: 15. März 2007 - 15:55

0

#314 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2007 - 16:25

Was ist in den I386-Ordnern?
0

#315 Mitglied ist offline   Cocopelli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 16:46

Hier die I386-Ordner. Der erste nur im Ausschnitt da mit reichlich Daten belegt.


DVD1

DVD2
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0