WinFuture-Forum.de: Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • Letzte »

Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd

#286 Mitglied ist offline   DexxtA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2006 - 01:58

How-To > Windows XP Mediacenter Edition 2005

Hallo Leute :-)

Ich habe mir nun alles genau durchgelesen und mich an die Arbeit gemacht...
Ich möchte Euch nicht vorenthalten, wie man sich eine Windows XP Mediacenter Edition 2005-CD bastelt *grins*

Ausgangssituation:
Ein Acer Notebook mit vorinstalliertem Windows XP MCE2005. KEINE CD's, Recovery nur als Image auf Festplatte...

1. Notebook komplett wiederhergestellt
Nachdem sich Windows nach mehreren Neustarts eingerichtet hat, Nero 6.6 installiert, den XP-ISO-Builder 3 ebenso ;)
Windows-Explorer aufgemacht und ein neues Verzeichnis erstellt.
In meinem Beispiel "C:\WINXPMCE\SRC". Anschließend die Ordner CMPNENTS, DOCS, DOTNETFX, I386, SUPPORT und VALUEADD in "C:\WINXPMCE\SRC" kopiert.

Danach in der Datei TXTSETUP.SIF im Ordner "C:\WINXPMCE\SRC\I386" nachgelesen, welche Dateien die CD zum identifizieren braucht.

Zitat

Auszug aus der Datei:
cdname = "Windows XP Professional-CD"
productname = "Windows XP Professional"


bootname1 = "Windows XP Professional SP2 Setup-Startdiskette"
bootname2 = "Windows XP Professional SP2 Setup-Diskette 2"
bootname3 = "Windows XP Professional SP2 Setup-Diskette 3"
bootname4 = "Windows XP Professional SP2 Setup-Diskette 4"
bootname5 = "Windows XP Professional SP2 Setup-Diskette 5"
bootname6 = "Windows XP Professional SP2 Setup-Diskette 6"

cdtagfile = "\win51ip"


cdtagfilei = "\win51ip"

cdtagfilem = "\win51mp"

boottagfile1 = "\disk101"
boottagfile2 = "\disk102"
boottagfile3 = "\disk103"
boottagfile4 = "\disk104"
boottagfile5 = "\disk105"
boottagfile6 = "\disk106"

spcdname = "Windows XP Professional Service Pack 2-CD"
spcdtagfilei = "\win51ip.sp2"

cd2name = "Windows XP Professional-CD2"
cd2tagfilei = "\win51ip2"


daraus ergaben sich folgende zu erstellende Dateien:

WIN51IP
WIN51IP2
WIN51IP.SP2
WIN51MP


dazu kommt noch die Datei WIN51, welche standardmäßig eh auf die CD muss.

Also alle diese Dateien erstellt und im Editor geöffnet und das Wort Windows hineingeschrieben.

Nun den XP-ISO-Builder 3 öffnen und den Button "START :: Ordner/CD-Laufwerk wählen..." anklicken, als Quelle habe ich dann "C:\WINXPMCE\SRC" ausgewählt.

dann immer weiter geklickt (da ich eine reine Installations-CD, ohne Modifikationen wollte), bei dem Punkt 10 Ordner habe ich nun DOCS, VALUEADD, SUPPORT, WIN9XMIG, WIN9XUPG, WINNTUPG und LANG zum entfernen angeklickt. Diese Ordner werden normal nicht benötigt und sparen Platz, den man braucht um alles auf eine CD zu bekommen! Windows XP MCE 2005 kommt normal auf 2CD's der Inhalt der 2. CD befindet sich nun im CMPNENTS-Ordner. Da dieser auch etwas größer ist, würde das so alles nicht auf eine CD passen, also lieber alles von der CD entsorgen, was man nicht braucht. Eben die Ordner, die eben beschrieben wurden.

Zum Schluss, also Punkt 11 Fertigstellen dann "Integration im Ordner der Windows Quell-CD durchführen, aber kein ISO-Image erstellen" anklicken (alternativ kann man auch ein Image erstellen lassen, allerdings hat dieser dann den $OEM$ - Ordner.

Nach Fertigstellung dann wieder in den Windows-Explorer und eben genau den $OEM$-Ordner aus dem Verzeichnis "C:\WINXPMCE\SRC" löschen.

Nun Nero aufmachen und wie man eine Windows-CD üblicherweise bootable brennt, auch diese CD so erstellen, dann den Inhalt vom Ordner "C:\WINXPMCE\SRC" auf die CD und dann brennen.

Ich habe keine OEMBIOS*.* Dateien auf die CD gebrannt. Die CD ist nun bootable und lässt sich OHNE Probleme auf meinem Notebook installieren, auch hat der Versuch, diese Version auf meinem Desktop zu installieren ohne Probleme geklappt. :-)

Also viel Spaß Euch mit dem Bau einer Windows XP MCE2005 CD!

Bei Fragen, immer herdamit... ;)




mich würde aber noch folgendes interessieren:

als ich die recovery-installation laufen ließ, habe ich am ende den windows-key auslesen lassen.
den habe ich mir notiert, es ist aber ein anderer als auf der unterseite des notebooks angegeben. ich habe beide getestet und beide funktionieren um windows zu installieren. der von der recovery ist bereits aktiviert, den anderen müsste man aktivieren. sind das nun zwei legale windows keys? heißt das, ich könnte mein notebook legal mit dem von der recovery fahren und mein desktop mit dem anderen?

bitte um hilfe :-)

gruß,
dexx
0

Anzeige



#287 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2007 - 22:38

Zitat

Bei Fragen, immer herdamit... ;D
mich würde aber noch folgendes interessieren:

als ich die recovery-installation laufen ließ, habe ich am ende den windows-key auslesen lassen.
den habe ich mir notiert, es ist aber ein anderer als auf der unterseite des notebooks angegeben. ich habe beide getestet und beide funktionieren um windows zu installieren. der von der recovery ist bereits aktiviert, den anderen müsste man aktivieren. sind das nun zwei legale windows keys? heißt das, ich könnte mein notebook legal mit dem von der recovery fahren und mein desktop mit dem anderen?

bitte um hilfe :-)

gruß,
dexx

Ist bei acer wohl immer so.

Bei meinen acer notebooks ist das auch so :)
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#288 Mitglied ist offline   tujay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. Januar 2007 - 19:52

So, ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben.
Sobald das Installationsprogramm nun die Dateien kopieren will kommt nach gewisser Zeit
die Aufforderung, dass ich WIN XP pf. CD-2 einlegen soll.

Bekommst einfach nicht hin *verzweifel* :)

Bitte um Hilfe
TuJay
0

#289 Mitglied ist offline   DexxtA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 09:17

Zitat

daraus ergaben sich folgende zu erstellende Dateien:

WIN51IP
WIN51IP2
WIN51IP.SP2
WIN51MP

dazu kommt noch die Datei WIN51, welche standardmäßig eh auf die CD muss.


hast du ALLE dateien mit drauf? :)

besonders WIN51IP2 und WIN51MP? *g*
das könnte das problem sein :blink:
0

#290 Mitglied ist offline   tujay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. Januar 2007 - 13:45

Ja habe ich. Und es kommt immer wieder diese verdammte aufforderung. Habe schon 6Rohlinge oder so verhauen weil ich immer wieder hin und her probiert habe.

Naja irgendwann werde ich schon eine lösung finden, hofffe ich zumindest :)
0

#291 Mitglied ist offline   zomtec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2007 - 18:00

Benutz eine CD RW.
Dieser Beitrag wurde 724 mal editiert, zum letzten Mal von zomtec: heute 6:38.
0

#292 Mitglied ist offline   shoshana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 18:19

hallo,

habe auch ein acer mit recovery-cds. vor allem die versteckte partition nervt..
die xp-cd habe ich nun fertiggestellt ;)

eine frage hätt ich allerdings noch:
wie ist das mit den treibern? sind dann alle treiber mit auf der selbsterstellten cd oder muss ich nun noch das inet durchforsten?

grüsse
shoshana

Dieser Beitrag wurde von shoshana bearbeitet: 22. Januar 2007 - 19:49

0

#293 Mitglied ist offline   tujay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. Januar 2007 - 19:51

Wenn ich das alles soweit richtig verstanden habe, dann sind die Acer Treiber nicht mit auf der erstellten CD.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ach übrigens: Ich habs immer noch nicht hinbekommen ;)

tujay
0

#294 Mitglied ist offline   Timber.wulf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (DexxtA: 31.12.2006, 01:58)

How-To > Windows XP Mediacenter Edition 2005


Hi

gibts mittlerweile auch schon eine Lösung für ASUS Recovery-DVDs ?

Hab nämlich ein ASUS.
Zur not kann ich auch WinXP Prof nehmen, aber wenn MCE schon mal dabei ist...
0

#295 Mitglied ist offline   Auserwählter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 13:49

hat jemand eine Antwort darauf?
0

#296 Mitglied ist offline   rob2006 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 12:27

hallo,
hab hier ne winxp home sp2-recovery von siemens und ne winxp pro sp2 von ASUS.

da ich die original winxp home-recovery von meinem notebook geschrottet hab,

würd ich mir gern mit den beiden cds ne neue win xp home-cd am besten basteln.

da auf dem asus-notebook noch winxp-home installiert ist, könnte ich auch auf die dortigen dateien zugreifen.

meint ihr das geht? (mache mir v.a. gedanken ob das mit dem key funzt.)

hatte jemand schon das gleiche problem?



THANX,

rob2006

Dieser Beitrag wurde von rob2006 bearbeitet: 03. Februar 2007 - 14:54

0

#297 Mitglied ist offline   kirsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Februar 2007 - 02:46

Diese Anleitung scheint leider nicht wirklich für meinen Acer Tablet Pc C310 zu funktionieren.
Habe von Acer 3 Recovery Cds mitgeliefert bekommen, aus diesen mit dem echt genialen Tool "XP-ISO-Builder 1.6.2" aus der ersten Cd den "I368" Ordner herausextrahiert. Danach Sp2 integriert.
Natürlich auch wie beschrieben eine "WIN51IP.SP2" eine "WIN51" und eine "WIN51IP" gemacht.

Funzt nicht. Sitz schon seit Stunden, bitte zur Hülf!

Danke,
Kirsch
0

#298 Mitglied ist offline   e-bassist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 15:12

Ich mach das anders.
Wenn ich ein neues, jungfräuliches XP erstelle, muß ich tagelang meine Programme installieren.
und 30-40 Windows-updates nachziehen. Zum Glück habe ich DSL. Pech, wer noch modemt.
Das muße ich einmal machen, nach einem Totalverhänger.
Seither mache ich mit NORTON GHOST eine Sicherung von C: (Partition)
auf D: (andere Partition) mit Kopie auf externes USB-Laufwerk)
Daten auf D:
Auf C: habe ich alle Programme, die in der registry angemeldet sind.
Andere Programme, die als .exe aus einem Ordner laufen, liegen auf E: (andere Partition)
Das mache ich, nachdem ich alle Programme auf Funktion überprüft habe, besonders die
Video- und Sound-Programme, und nachdem speeddisk Virensganner und defrag drübergelaufen ist.
Wenn dann das geringste fehl-läuft sofort Recovery mit Boot-cd .
Dann steht C: funktionfähig da ohne Fehler und eventuell zwischenzeitlich eingegangene Viren.
Das mache ich zyklisch nach wenigen Tagen, wenn neue Programme oder Plugins dazukamen.
So kann ich recovern sooft ich will, die Daten und andere Programme sind unangetastet.
Langwierig, jeder Lauf 45min.
0

#299 Mitglied ist offline   PC-UNWISSEND 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Februar 2007 - 18:11

AHOI :D ,
Habe vor längerer Zeit hier im Forum gelesen wie man bei ACER die VERSTECKTE-PARTITION (SERVICE-PARTITION) mit einer einfachen Tastenkombination beim HOCHFAHREN im Windows sichtbarmachen kann (dummerweise nicht aufgeschrieben) nun finde ich diesen Beitrag nichtmehr.

-Weiß jemand wie es geht?

-Wie brenne ich eine WinXP-MCE-2005-CD wenn ich im Besitz einer Recovery-DVD mit gepackten Dateien und einer versteckten Partition auf'm Rechner bin (ACER ASPIRE T620)?

Bin anscheinend echt zu doof es zu begreifen,ist für mich alles SCHWARZE-MAGIE
:D !!!!
Kenne auch niemanden der mir ne CD zu verfügung stellen könnte....

DANKE im Voraus, hoffe niemanden zu stressen und auf baldige Antwort

verbleibe mit freundlichem Gruß

Habe versucht das image von der Recovery zu öffnen; leider ohne Erfolg da ein Password vergeben ist!!!und ich keine Ahnung habe wie ich an das passwort rankomme. Hoffe dringend auf Hilfe

Dieser Beitrag wurde von PC-UNWISSEND bearbeitet: 19. Februar 2007 - 03:14

0

#300 Mitglied ist offline   qwerik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 18:50

Hi.

Ist es irgendwie möglich aus einer XP Pro Corporate CD eine normale XP Pro CD zu machen?

Ich habe die Dateien von WIN51IP in WIN51P umbenannt, aber leider funktioniert das nicht.

Hat jemand einen Tip für mich?
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0