WinFuture-Forum.de: Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • Letzte »

Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd

#271 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 21. Oktober 2006 - 10:47

meinst du eine vollständige neuinstallation von der ursprünglichen cd? dies hatte ich auch vor, allerdings für testzwecke erstmal unter vmware workstation. dabei kam zuerst ein windows 98 ähnliches bootmenü und anschließend die englische eula von win2k pro. nachdem ich diese akzeptierte kam allerdings nur folgende meldung:

SMBIOS structure found
This program will work on Fujitsu Siemens computers only.
Please remove the CD and reboot the system
Z:\>


und wenn ich versuche die PQER.EXE direkt unter windows zu starten, kommt nur diese meldung:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: pq.png

Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Anzeige



#272 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2006 - 11:26

Dann hast du eine CD mit Hardwareabfrage erwischt.
1. Möglichkeit: Du leihst dir eine CD von einem Freund/Bekannten und installierst von dieser mit deinem Key (Die Hardwareabfrage ist nur in der CD integriert, nicht im Key).
2.: Du versuchst weiter das Passwort für die Entpackung zu finden.
3.: Du installierst das Os auf einem FS-PC und wandelst sie von dort aus um. Nach der Umwandlung ist die Hardwareabfrage verschwunden.
Viel Glück ;)
0

#273 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 21. Oktober 2006 - 17:14

1. möglichkeit: es wäre somit legal, wenn ich ein beliebig anderes windows 2000 brennen würde und mit meinem eigenen benutzen würde? wäre auch die einfachste möglichkeit...

2. möglichkeit: damit hab ich derzeit noch so meine schwierigkeiten :/

3. möglichkeit: was genau meinst du mit umwandeln? eine installation auf meinem alten rechner würde kein problem darstellen, da dieser ein fs system ist, allerdings ist nach einer windows installation ja kein i386 ordner vorhanden, sondern nur ein installierstes windows system.

außerdem habe ich schon versucht die pqer.exe im ms-dos modus zu starten. dies funktionierte auch und es öffnete sich ein fs computer windows 2000 recovery system, das allerdings das image aus welchen gründen auch immer nicht öffnen konnte:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: win2k.png

Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#274 Mitglied ist offline   DRAGON1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2006 - 01:15

Ich habe mir vor etwa 6 Monaten mit nLite ne Vollversion aus meiner Recovery XP CD erstellt!
Will mir jetzt einen neuen PC zusammen bauen und diese XP version installieren. Bei meiner Recovery muss ich während der Installation so ne 25-stellige XP Seriennummer eingeben. Dieser Aufkleber befindet sich auf der Rückseite meines Computers! Muss ich bei der Installation der Vollversion auch eine seriennummer eingeben? Kann ich diese verwenden, obwohl die Komponenten ja andere sind. Bei meiner Vollversions-CD ist auch SP 2 enthalten. Normalerweise dient ne Recovery doch der Wiederherstellung, meine originale Recovery-CD sieht aber während der Installation ganz normal (blauer Bildschirm usw) aus, wie ne Vollversion!
0

#275 Mitglied ist offline   DRAGON1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2006 - 20:27

Ich habe vor etwa 2 Jahren einen PC mit einer XP Recovery CD erworben. Nun möchte ich mir bald einen neuen PC kaufen und diese Version installieren. Ich habe jedoch den Verdacht, dass es eine OEM version ist! Mit nLite habe ich mir vor kurzen eine Installations CD XP Home Edition mit SP2 erstellt. Kann ich diese XP Version auf einen neuen System installieren und aktivieren? Mein alter PC ist von Compustar (war so ein billiger für 400€) Habe ich nicht eigentlich mit nLite eine Vollversion erstellt? Kann Microsoft nicht über den Product Key rausfinden, dass die ganze Hardware eine andere ist, da dieser Key an dieses system gebunden ist?
0

#276 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2006 - 20:33

Sofern der alte PC nicht mehr mit dem XP läuft, also nur auf dem neuen das XP installiert ist ist das kein Problem.
Übrigens hast du schon eine Vollversion, ansonsten hätte NLite den Dienst verweigert.
Viel Spass weiterhin :D
0

#277 Mitglied ist offline   DRAGON1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 29.10.2006, 20:33)

Sofern der alte PC nicht mehr mit dem XP läuft, also nur auf dem neuen das XP installiert ist ist das kein Problem.
Übrigens hast du schon eine Vollversion, ansonsten hätte NLite den Dienst verweigert.
Viel Spass weiterhin :blush:


Auf der "Recovery-CD" steht aber, dass ich dieses XP nur mit der gekauften Hardware verwenden darf. Wie soll ich Microsoft beweisen, dass das XP nur noch auf dem einen PC, also dem neuen, läuft? Ich denke nLite kann aus einer Recovery eine Vollversion machen, warum habe ich dann schon eine, obwohl Recovery draufsteht. Die Seriennummer von meiner XP Version ist ja wahrscheinlich an die Hardware gebunden, d.h dass ich die dann, nach der Installation auf dem neuen System wohl nicht aktivieren kann, oder?
0

#278 Mitglied ist offline   zomtec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2006 - 19:55

Hallo

Ich habe einen Laptop Samsung V25 und wollte mir eine Vollwertige Windows Xp-CD erstellen.

Es ist Windwos XP Home mit SP2 installiert.

Es sind mehrere i386 Ordner vorhanden, ich habe alle in ein Ordner Kopier und die Dateien

WIN51
WIN51IC
WIN51IC.SP1
WIN51IC.SP2

erstellt.

Der link zur xpboot.bin ist auf der ersten Seite ist down. Deshalb habe ich nLite installier, dort ist aber nur eine Datei boot.bin vorhanden. Geht die auch?

Ich habe mit der boot.bin probiert und den Ordner i386 und die Dateien gebrannt. Aber wenn ich jetzt von der CD starten möchte kommt der Fehler NTLDR fehlt und Windows startet normal und nicht von CD.

Woran könnte das liegen?
Kann das an der boot.bin liegen? Kann jemand die xpboot.bin neu hochladen?

Dieser Beitrag wurde von zomtec bearbeitet: 21. Januar 2007 - 20:08

Dieser Beitrag wurde 724 mal editiert, zum letzten Mal von zomtec: heute 6:38.
0

#279 Mitglied ist offline   zomtec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2006 - 23:05

Ich habe die xpboot.bin mitlerweile gefunden. Ich habe sie als Anhang angehängt.

Der fehler NTLDR fehlt kommt allerdings immernoch. Sollte NTLDR auf der CD sein?

Kann ich den Ordner I368 von dem Laptop auf meinen anderen Rechner Kopieren und dann brennen?

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von zomtec bearbeitet: 07. November 2006 - 23:09

Dieser Beitrag wurde 724 mal editiert, zum letzten Mal von zomtec: heute 6:38.
0

#280 Mitglied ist offline   zomtec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2006 - 00:10

Ich habe nochmal nach den I368 Ordnern gesucht und wenn ich die alle zusammenkopiere sind das 804MB. Die passen nicht auf eine CD welche Ordner kann ich löschen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: E33ZZ.jpg

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 09. November 2006 - 02:46

Dieser Beitrag wurde 724 mal editiert, zum letzten Mal von zomtec: heute 6:38.
0

#281 Mitglied ist offline   Limer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (WaldEck: 21.10.2006, 01:40)

die ERSTART.EXE ergab folgende hinweise auf das passwort des pqi images:
MS Run-Time Library - Copyright (c) 1992, Microsoft Corp _SM_ SMBIOS structure found
$PnP Manufacturer string is empty
Manufacturer string is "%s"
FUJITSU SIEMENS Unknown System Management BIOS
System Information BIOS not found
No smbios information found
smbios not found
System Management BIOS not found

pqer /pwd=%s /T ERSTART Version 1.06

allerdings kann man wohl schlecht eine variable als passwort benutzen :/


Hi WaldEck,
du hast wohl recht das du eine Variabel nicht als PW verwenden kannst aber die beiden Zeilen "$PnP Manufacturer string is empty" und "Manufacturer string is "%s"" sind für mich recht eindeutige Hinweise auf das Tatsächliche PW.
Wenn du z.B. CPU-Z auf einem Rechner ausführst erfährst du (von Ausnahmen abgesehen) unter dem Reiter "Mainboard" den "Manufacturer" des MBs.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das man als PW genau den Text nehmen kann, welchen CPU-Z auf einem Fujitsu Siemens PC an dieser Stelle augibt.
Wenn das nicht hilft kann man vielleicht noch mehr infos aus dem SMBus/SM-BIOS auslesen und was passendes finden.
0

#282 Mitglied ist offline   wollvieh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 11:43

Ich habe jetzt die Acer Recovery CDs zu einer Windows XP Home SP2 CD gemacht. Hab alle oembios Dateien in den i386 Ordner kopiert und die Dateien wo Windows drinsteht hab ich auch auf die CD kopiert. Die Installation hat eigentlich geklappt, nur mit irgendeiner Datei mit der Endung .js_ konnte nicht kopiert werden. Der _ Unterstrich fasziniert mich ein bisschen bei der Datei! Ich habe auf Installation abbrechen geklickt, aber es ist trotzdem weitergegangen. Das Speichern der Einstellungen hat statt den angegebenen 9 Minuten sicher eine Stunde gebraucht oder so!

Im Betriebt klappt aber ziemlich wenig. Neben der fehlenden Klickbunti Oberfläche gibt es auch keine LAN Verbindung, und die Assistenten funktionieren nicht. Ich habe einen neuen Benutzer gemacht und mich damit eingeloggt. Seitdem kann ich mich nicht mehr unter Administrator anmelden, es steht irgendwas von "Einschränkung der Rechte" da...
Kann das sein dass eine kaputte Festplatte schuld ist, oder hab ich irgendetwas beim Zusammenbau der CD falsch gemacht?
0

#283 Mitglied ist offline   Sinister 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 23:51

moin moin
so mein erster post und gleich ein problem.

ich habe mir heute eine windows xp install cd erstellt aus dem i386 ordner der sich auf dem laptop meines vaters befand. da wir sonst gar keine xp cd haben hab ich mir gedacht das das ganz sinnvoll sein kann eine zu haben.
so nun hab ich mal aus spaß an der freude windows xp auf meinem alten 2. rechner installiert.
xp2000+ geforce ti4200 und 1 gb ram. eigentlich gar nicht mal so schlecht das system.

so installation hat auch alles wunderbar geklappt. aber beim ersten starten hängt er sich beim ladebalken screen auf. inzwischen hängt er da schon kanpp 5 min. hab vor ihn sicherheishalber noch etwas länger da zu lassen.
dies ist bereits die 2. installation. hab gedacht das ich evtl nen fehler gemacht habe. beim ersten versuch konnte ich aber ohne probleme in den abgesichtern modus. allerdings wenn ich das ganze mit netzwerktreibern machen wollte ging das auch nicht.

hat jemand ne idee? liegt es evtl sogar an der cd die ich erstellt habe? oder sind es die netzwerktreiber ?
hoffe ihr könnt mir helfen.
0

#284 _drapid_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2006 - 21:44

Nabend :D

Am Sonntag soll ich für wen seinen PC einrichten, weil er selbst davon eher weniger Ahnung hat ... und damit mein ich wirklich null!

Jetzt hab ich erfahren, dass er wohl eine XP Home Recovery Version installiert hat und keine CD davon besitzt, es alles auf Festplatte drauf sei. Wahrscheinlich find ich da irgendwie seinen I368 Ordner und bekomm das auch als saubere bootbare CD gebrannt etc.. Was aber viel angenehmer wäre ist, wenn ich eine schon vorhandene XP Home Edition CD nehmen kann, und diese auf seinem PC installiere - mit seiner Recovery Seriennummer! Wäre das noch legal und ist es überhaupt möglich? Wo steht eigentlich die Seriennummer bei Recovery Versionen - schon mal vorab gefragt? Oo

Habe leider noch nie mit einer Recovery Version zu tun gehabt. Danke im voraus! :cheers:

Nachtrag: Verzeiht, wenn die Frage schon mal gestellt wurde. :/

Dieser Beitrag wurde von drapid bearbeitet: 30. November 2006 - 22:24

0

#285 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 02. Dezember 2006 - 14:21

die nummer steht auf dem coa (der aufkleber)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0