WinFuture-Forum.de: Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd

#196 Mitglied ist offline   sarlah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 23:35

Hallo!Wie bekomme ich die Endung .TXT aus WIN51 weg.Es kommt immer die Meldung :
"Datei nicht gefunden,oder Syntaxfehler"
Danke für jede Hilfe

Dieser Beitrag wurde von sarlah bearbeitet: 10. Juni 2006 - 23:37

0

Anzeige



#197 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2006 - 23:58

Schau mal in den Ordneroptionen nach ob "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert ist, wenn ja Deaktivieren.

Und dann die Datei einfach umbenennen und die endung also das .txt einfach entfernen.

Beitrag anzeigenZitat (Icemancool: 10.06.2006, 21:53)

Gab es darauf denn schon eine Antwort? Das würde mich nämlich auch brennend interessieren? :)



Die MCE ist im grunde eine Pro Version, sollte also wie Pro funktionieren, wäre schön wenn das jemand testen könnte.
0

#198 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 00:01

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 10.06.2006, 23:35)

@Sequoia

Schau mal auf deinem Laufwerk C: nach ob du da einen oder mehrere i386 Ordner hast.

Wichtig: Du musst in den Ordneroptionen alle Dateien anzeigen aktiviert haben.

Hast du mehrere i386 Ordner, dann erstellst du einen neunen i386 Ordner und kopierst die Inhalte der anderen i386 Ordner dort hinein.

Der Ordner sollte ungefähr eine größe von 480MB haben.

Wenn du das hast ka nst du nach dieser Anleitung eine "Richtige" CD bauen.


hey.

habe 19 I386 Ordner.
Und da macht es auch nichts, dass ich die Ordner jetzt von WinXP Pro nehme?

Danke schon mal für die Hilfe
0

#199 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 00:04

Beitrag anzeigenZitat (Sequoia: 11.06.2006, 01:01)

hey.

habe 19 I386 Ordner.
Und da macht es auch nichts, dass ich die Ordner jetzt von WinXP Pro nehme?

Danke schon mal für die Hilfe



Du musst einen Ordner I386 erstellen, darein kopierst du den Inhalt aller I386 Ordner.

Dann kannst du den neuen I386 Ordner, in den du den Inhalt der 19 anderen kopiert hast in ,einen Anderen Ordner kopieren, z.B Xp Pro.
0

#200 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 00:15

jepp. soweit bin ich auch jetzt :)

dann habe ich noch die Datei WIN51IC.SP1 erstellt. Diese bleibt ja komplett leer.

Nur meine Frage ist jetzt: Was haben nur meine Recovery CDs gemacht? Nichts.. die brauchte ich ja noch nicht mal anzurühren?
Ich möchte nämlich jetzt meine neu erstellte Home Version auf meinem Desktop installieren (die ja aber beim Notebook dabei war). Und meine originale WinXP Pro habe ich auf dem Notebook schon drauf...

Das geht dann alles so, wie ich mir des vorstelle?
0

#201 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 00:37

Beitrag anzeigenZitat (Sequoia: 11.06.2006, 01:15)

jepp. soweit bin ich auch jetzt :)

dann habe ich noch die Datei erstellt. Diese bleibt ja komplett leer.

Nur meine Frage ist jetzt: Was haben nur meine Recovery CDs gemacht? Nichts.. die brauchte ich ja noch nicht mal anzurühren?
Ich möchte nämlich jetzt meine neu erstellte Home Version auf meinem Desktop installieren (die ja aber beim Notebook dabei war). Und meine originale WinXP Pro habe ich auf dem Notebook schon drauf...

Das geht dann alles so, wie ich mir des vorstelle?


In die WIN51IC.SP1 muss das Wort "windows", du musst aber auch noch die Dateien WIN51, WIN51IC erstellen, in denen muss auch nur das Wort "windows" stehen.

Die Recovery Cds sind Images, die auf die Festplatte entpackt werden, vereinfacht ausgedrückt.

Du brauchst sie nicht, wenn du einen I386 Ordner auf der Festplatte hast.

Kann sein das diese XP Version nichrt auf dem Desktop funktioniert, könnte mit dem Key Probleme geben, aber versuch es einfach.

Ansonnsten installiert due die XP Home Orginal auf dem Desktop und die die du jetzt erstellst auf dem Notebook
0

#202 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 00:45

Also ich muss ehrlich sagen, ich wollte die XP Home CD nur so fertig haben, damit ich dass das mit diesem PC Go Guide in eine XP Pro Version umwandeln kann.

Mein Ergebnis sollte so sein, dass ich zwei originale WinXP Pro habe, die ich auf dem Notebook und auf dem PC installieren kann
0

#203 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2006 - 09:56

Na, das funktioniert ja bekanntermassn eh nur bedingt, da du aus einer Home nur eine bedingte Pro bauen kannst (Wobei sie ja wirklich für das meiste ausreicht).
Und ja, das sollte funktionieren :)
0

#204 Mitglied ist offline   Icemancool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 10:33

Wo bekomme ich die xpboot.bin her? Der Link im ersten Beitrag ist tot ;)

Könnte die xpboot.bin auch bootfont.bin heißen, die ist nämlich auf meiner Recovery Cd mit drauf?

Dieser Beitrag wurde von Icemancool bearbeitet: 11. Juni 2006 - 10:47

0

#205 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 11.06.2006, 10:56)

Na, das funktioniert ja bekanntermassn eh nur bedingt, da du aus einer Home nur eine bedingte Pro bauen kannst (Wobei sie ja wirklich für das meiste ausreicht).
Und ja, das sollte funktionieren ;)


lt. PC Go PDF sollte es nachezu zu 99% identisch sein. Mir ist einfach die Benutzer- und Netzwerkverwaldung von XP Pro unabdingbar.

Beitrag anzeigenZitat (Icemancool: 11.06.2006, 11:33)

Wo bekomme ich die xpboot.bin her? Der Link im ersten Beitrag ist tot ;)

Könnte die xpboot.bin auch bootfont.bin heißen, die ist nämlich auf meiner Recovery Cd mit drauf?


www.computerbase.de

Gruß
0

#206 Mitglied ist offline   Icemancool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 11:41

So hab das jetzt mal alles zusammengebrannt mit den Einstellungen für Nero von der ersten Seite, laut Nero war der Brennvorgang auch erfolgreich aber laut Windows ist auf der Cd nichts drauf ;)

Ich weiß nicht weiter momentan
0

#207 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (Icemancool: 11.06.2006, 12:41)

So hab das jetzt mal alles zusammengebrannt mit den Einstellungen für Nero von der ersten Seite, laut Nero war der Brennvorgang auch erfolgreich aber laut Windows ist auf der Cd nichts drauf ;)

Ich weiß nicht weiter momentan


Dann hast du wohl was falsch gemacht.

Tipp: Lad dir nLite runter, damit kannst du dann auch die Updates mit einbinden und wenn du mit allem Fertig bist, dir ein Bootfähiges Iso erstellen lassen

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 11. Juni 2006 - 11:48

0

#208 Mitglied ist offline   Icemancool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 12:24

Oh jetzt wirds kompliziert, macht das nLite mit nem Wizzard oder muss ich das alles selbst irgendwie zusammenfriemeln?

Naja jetzzt hab ich nochmal gebrannt und hab auch Daten auf der Cd, wenn ich nun den PC neu starte und die Cd drin lasse müsste doch die Installationsroutine beginnen oder?

Aber da kommt dann die Meldung "CDBOOT couldn`t find NTLDR" was ist das nun wieder?

Gruß ;)
0

#209 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juni 2006 - 12:26

Zitat

Oh jetzt wirds kompliziert, macht das nLite mit nem Wizzard oder muss ich das alles selbst irgendwie zusammenfriemeln?

Das geht wunderbar per Menüs etc. ;)
http://www.german-nlite.de
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#210 Mitglied ist offline   sarlah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 23:45

Dank des Tip´s von Flo hat es funktioniert.Die Endung TXT habe ich weg und super.XP Home habe ich von einer sauberen CD instaliert.
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0