WinFuture-Forum.de: Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd

#166 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 07. Mai 2006 - 16:01

@Cryson: Nicht unbedingt, ASUS verwendet spezielle Keys die ein "normales" XP nicht annimmt. Ist bei mir auch so...
@Lein@d: DU hast doch auch Recovery-CDs bei Kauf bekommen. Damit geht es auch, ist das gleiche drauf wie auf der Recovery Partition. Also kein Problem...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

Anzeige



#167 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 07. Mai 2006 - 16:17

Mit den Rcovery CD´s wirds wahrscheinlich auch nicht gehen, weil die Festplattengröße nicht mehr stimmt.
Wenn du dir allerdings die Recovery CD`s in eine "normale" XP CD umwandelst, müsste es gehen. :thumbup:
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#168 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 07. Mai 2006 - 16:32

Also bei ASUS geht es auf jeden Fall mit der Rec.Cd. Ich habe auch alles neu umpartitioniert und es war kein Problem. Er hat gefragt ob er die Partitionen so belassen soll oder nicht...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#169 Mitglied ist offline   Lein@d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2006 - 16:56

 Zitat (Sn1108: 07.05.2006, 17:32)

Also bei ASUS geht es auf jeden Fall mit der Rec.Cd. Ich habe auch alles neu umpartitioniert und es war kein Problem. Er hat gefragt ob er die Partitionen so belassen soll oder nicht...


Geht leider nicht, keine Ahnung warum. Ich habe die Recovery-CD von ASUS eingelegt und es erscheint dann auch nach ein Paar Meldungen: "Recovering Now" aber mehr passiert nicht.
0

#170 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 07. Mai 2006 - 17:07

ich habe 2 CDs, hat nur in einer Reihenfolge funktioniert, kann aber grad nicht mehr sagen in welcher. Sonst war es bei mir auch so wie bei dir (wenn es funktioniert, dauert es aber auch ca. 1h) Ich wurde irgendwann gefragt die andere einzulegen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#171 Mitglied ist offline   Lein@d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2006 - 17:18

 Zitat (Sn1108: 07.05.2006, 18:07)

ich habe 2 CDs, hat nur in einer Reihenfolge funktioniert, kann aber grad nicht mehr sagen in welcher. Sonst war es bei mir auch so wie bei dir (wenn es funktioniert, dauert es aber auch ca. 1h) Ich wurde irgendwann gefragt die andere einzulegen...


Ich habe die erste CD (1/2) eingelegt und habe schon zwei Stunden oder sogar noch länger gewartet, aber es kommt keine Meldung, dass man die zweite CD einlegen soll. (Wenn man die zweite CD zuerst einlegt passiert nichts.)
Wieso darf ich nicht einfach die CD's in eine normale Windows Version umwandeln. Warum macht denn Asus da solch einen Stress, denn für die macht es doch eigentlich keinen Unterschied ob man die Recovery Version auf dem Rechner hat oder eine normal Version, oder?
0

#172 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 07. Mai 2006 - 17:39

Wenn du deine Rec. umwandeln kannst, sollte auch dein Key gehen, ich meinte nur das der Key nicht mit einer "normalen" XP-CD funktioniert
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#173 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Mai 2006 - 17:39

Mein Tipp: Bleib hartnäckig: DU bist der Endkunde also hast DU auch das Recht auf vollen zugriff über alle Recourcen udn Datenträger deines Systems... Da hilft auch von Asus das Abwimmeln nichts mit "War nciht vorgesehen"! Denn sowetwas ist ein Punkt den ein Systembuilder vorhersehen muss!
0

#174 Mitglied ist offline   Lein@d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2006 - 17:43

 Zitat (Sn1108: 07.05.2006, 18:39)

Wenn du deine Rec. umwandeln kannst, sollte auch dein Key gehen, ich meinte nur das der Key nicht mit einer "normalen" XP-CD funktioniert


Da liegt ja mein Problem, denn die CD's lassen sich nicht umwandeln, da die Daten als PQI-Image von Symantec Ghost "gepackt" sind und mit einem Passwort, von Asus aus, versehen sind.
Aber das ist doch jetzt meine Version, denn ich habe sie ja zusammen mit dem Notebook gekauft und dann darf ich doch auch die Recovery-CD umwandel, oder ist das doch nicht erlaubt?
0

#175 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 07. Mai 2006 - 18:37

 Zitat (Sn1108: 07.05.2006, 17:01)

@Cryson: Nicht unbedingt, ASUS verwendet spezielle Keys die ein "normales" XP nicht annimmt. Ist bei mir auch so...

das ist totaler Schwachsinn

ich habe einen Asus und einen Siemens PC mit jeweils einer Recovery-CD und den dazugehörenden Key gehabt. Die PCs und CDs existieren nicht mehr nur noch die Keys. Ich habe mir eine XP Home Edition besorgt und dann mit den Keys install. SP2 install und wunderbar ist.

das einfachste ist wirklich sich eine XP CD zu besorgen die brennen und den Key benutzen und das wunderbare du hast alles legal gemacht
0

#176 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 07. Mai 2006 - 20:30

"das ist totaler Schwachsinn"

warum gleich so primitiv? Bei meinem ASUS-Laptop und dem gelieferten XP-PRO ist das so. Ich habe nicht gesagt das es IMMER so ist. Bei meinem aber schon. Kannst ja gerne mal vorbeikommen ;D

Wenn auf dem Key-Sticker ASUS Corp und nicht nur Windows steht geht es nich mit jeder WIN-XP Version. Hatte das Problem und mit der Hotline gesprochen.

Und wenn du nen PC hast kann das ja auch schon wieder anderst sein.
Also einfach höflich darauf hinweisen und sich freuen das man anderen Helfen kann....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#177 Mitglied ist offline   froesch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2006 - 12:40

also ich habe ne fujitsu recovery cd mit sp1 und mediaplayer 7 updates und haufenweise alte sachen.
habe erstmal alles runterkopiert bis auf den ordner $OEM$.
weiß jemand die kb nummer des sp1? damit ich die anderen unnötigen updates weglöschen kann?
cy@ froesch
0

#178 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2006 - 13:27

Wenn du das SP2 integrierst wird das SP1 auch unnötig, du kannst also beruhigt alle KB's löschen.
0

#179 Mitglied ist offline   froesch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2006 - 13:51

Eingefügtes Bild

bekomme ich wenn ich nun d:\xpsp2.exe /integrate:"d:\winxp" ausführe

und nun?
0

#180 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2006 - 13:54

Versuche es mal mit dem Winfuture-XP-IsoBuilder, erhältlich hier im Forum, bzw. mit N-Lite.
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0