WinFuture-Forum.de: Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd

#136 Mitglied ist offline   Janneman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2006 - 13:10

Hallo,
ich habe mir in diesem thread alles durchgelesen, sehe dort aber keine Hilfe für mein Problem:

Ich habe probiert aus der Recovery-CD eines Toshiba-Laptops eine funktionierende Windows-XP-Installations-CD zu erstellen.

Dabei habe ich alles hier geschriebene berücksichtigt (habe auch Einstellungen zur unbeaufsichtigten Installation eingebaut) und kann den Computer fast komplett aufsetzen. Die Ausnahme: in der Netzwerkumgebung tauchen keinerlei Netzwerkverbindungen auf, also weder die lan-Verbindung, noch die wireless-lan-verbindung noch die 1393 (oder so)-Verbindung.
Allerdings sind die notwendigen Treiber für die Netzwerkkarten installiert.
Woran kann das liegen?
Muss ich eventuell zusätzlich zu sämtlichen i386-Ordnern noch weitere hinzufügen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke

Jan
0

Anzeige



#137 Mitglied ist offline   Mealtime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2006 - 17:58

Mealtime, Leute...
ich hatte vor ein paar Monaten (Ende Juli/ Anfang August) schon ein paar Fragen in diesem Thread gestellt und dann die Erstellung einer Vollversion erst mal auf Eis gelegt, weil ich den Rechner dringend brauchte. Hab jetzt ne Win2k Pro drauf. Soweit habe ich die Anleitung verstanden, nach so vielen z.T. gleichen Fragen wurde es von Euch auch für PC-Trottel wie mich durchsichtig erklärt. Aber ein paar Fragen bleiben offen. Ich werde sie so stellen, dass Ihr nur kurz mit Ja/Nein antworten müsst und Euch nicht ärgern müsst, weil die Antworten für Euch ja vielleicht schon beantwortet wurden, was ich dann nicht gepeilt habe. Lange Rede, kurzer Sinn. Alsoooooo:
Meine Recovery-CD ist irgendwie kaputt. :)

1. Es wurde gesagt, die Dateien I386 werden von der Festplatte genommen, nicht von der Recovery-CD. Jetzt habe ich aber kein XP drauf, sondern Win 2k Pro. Ich gehe mal davon aus, dass ich dann die I386er von einem PC nehme, auf dem XP drauf ist. Richtig?

2. Möglicherweise sogar von dem PC, von dem ich die Recovery-CD nehme, um mir eine Voll-Version mit meinem Key zu machen?

2. Es ist die Rede davon, dass mein Produkt-Key natürlich nur für meine Version gilt, also Home für Home und Pro für Pro. Gilt das auch für die ServicePacks? Will sagen, wenn ich keine SP auf meiner Recovery-CD drauf hatte, kann ich dann nur eine Home-Recovery-CD eines Freundes benutzen, auf der ebenfalls keine SP sind (von denen haben nämlich alle min. SP1 drauf!)?

Die SP kann ich später ja in einem neuen Versuch installieren, wichtig ist mir jetzt erst einmal, den Grundzustand wieder herzukriegen, dann kann ich weiter experimentieren... :)

Vielen Dank schon mal
0

#138 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2006 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (Mealtime: 24.01.2006, 17:58)

Aber ein paar Fragen bleiben offen. Ich werde sie so stellen, dass Ihr nur kurz mit Ja/Nein antworten müsst und Euch nicht ärgern müsst, weil die Antworten für Euch ja vielleicht schon beantwortet wurden, was ich dann nicht gepeilt habe.
Danke ;)

Zitat

Meine Recovery-CD ist irgendwie kaputt.
Wie äussert sich das?

Zitat

1. Es wurde gesagt, die Dateien I386 werden von der Festplatte genommen, nicht von der Recovery-CD. Jetzt habe ich aber kein XP drauf, sondern Win 2k Pro. Ich gehe mal davon aus, dass ich dann die I386er von einem PC nehme, auf dem XP drauf ist. Richtig?
Ja. Allerdings kannst du auch einfach eine Kopie einer fertigen OEM-CD nehmen, sofern vorhanden und dieses dann mit deinem Key installieren.

Zitat

2. Möglicherweise sogar von dem PC, von dem ich die Recovery-CD nehme, um mir eine Voll-Version mit meinem Key zu machen?

Ja, geht.

Zitat

2.
Du meinst wohl 3., oder? :)

Zitat

Es ist die Rede davon, dass mein Produkt-Key natürlich nur für meine Version gilt, also Home für Home und Pro für Pro. Gilt das auch für die ServicePacks? Will sagen, wenn ich keine SP auf meiner Recovery-CD drauf hatte, kann ich dann nur eine Home-Recovery-CD eines Freundes benutzen, auf der ebenfalls keine SP sind (von denen haben nämlich alle min. SP1 drauf!)?
Auch das geht problemlos. Ich würde dir ausserdem raten auch noch mittels Winfuture-Iso-Builder oder N-Lite das SP2 zu integrieren. Alle SP's sind zu einem legalen Produkt-Key kompatibel. Wie schon gesagt ist es sogar möglich eine normale XP-Installations-CD von einem Freund zu brennen und diese dann mir deinem Key zu installieren.

Zitat

Die SP kann ich später ja in einem neuen Versuch installieren, wichtig ist mir jetzt erst einmal, den Grundzustand wieder herzukriegen, dann kann ich weiter experimentieren... :)

Viel Spass, bei weiteren Fragen meld dich halt nochmal...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 24. Januar 2006 - 18:10

0

#139 Mitglied ist offline   Mealtime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2006 - 18:40

Jau, Geiell... ;)
ich geh dann mal zu meiner Mitbewohnerin rüber und schnappe mir ihren PC. OEM-Version ist nämlich nicht am Start (wenn damit eine richtige Vollversion gemeint ist, hihi), sondern nur haufenweise Recovery-CDs von Freunden. Eine wird doch wohl funzen!!! :)

Tja, wie äußert sich die kaputte Recovery-CD? Ich hatte schon etwa 2,5 bis 3 Jahre XP auf meinem Compaq-Laptop. Dann wurde er immer langsamer und ich dachte mir, Mensch, Alter! Spuls doch nochmal frisch drauf! Hab also die CD reingelegt, Neuinstallation gewählt und war ganz überrascht, dass der Rechner sich nach ein paar Minuten (Vielleicht 10 - 20? Ist lange her...) aufgehängt hat. Ging nur noch ein Kaltstart. Nochmal probiert: das gleiche. Beim dritten Mal sagte mir der Bildschirm plötzlich, dass meine Recovery-CD nicht in Ordnung sei und ich den technischen Support anrufen solle. Dort habe ich allerdings erfahren, dass eine neue 38,50€ kosten sollte und ich hab stinksauer aufgelegt. Ich hatte die CD das erste Mal benutzt, kein Kratzer drauf, gar nix. Und ich sollte nochmal blechen, wahrscheinlich weil die Garantiezeit um war!
Auf meinem Rechner mit Win2k lässt sich die Recovery-CD gar nicht starten, denn wenn ich GB_PROG doppelklicke, sagt er, dass ich das nicht mit Win32 starten kann. Ist ja auch in Ordnung (XP läuft ja, weiss sogar ich, auf NTSC oder so ähnlich), aber als ich noch XP drauf hatte, ging es ja auch nicht. BOOTCAT, BOOTSECT und TOOLS --> GB_PROG und GOBACK sind drauf auf der CD.

Und Danke auch für die schnelle Antwort. Ich weiss es zu schätzen... :)
gruß
Sven
0

#140 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2006 - 12:10

Zitat

Ich würde dir ausserdem raten auch noch mittels Winfuture-Iso-Builder oder N-Lite das SP2 zu integrieren.


Und außerdem noch alle Sicherheitsupdates für den SP2.
0

#141 Mitglied ist offline   mf2105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2006 - 09:40

Hier gibt's ein Tool, dass das incl SP2 erledigen soll (hab die erstellte CD noch nicht getestet, sieht aber gut aus):


http://193.99.144.85/ct/ftp/result.xhtml?u...ords=Entfesselt

c't 3/2006, heise.de

Feedback hier im Forum wäre nett :lol:
0

#142 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2006 - 12:11

Das kann der Winfuture XP Iso Builder auch :lol:
0

#143 Mitglied ist offline   mf2105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2006 - 00:04

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 06.02.2006, 12:11)

Das kann der Winfuture XP Iso Builder auch :)


Aber laut Forum nur, wenn die C:\Windows auch von der Recovery-CD stammt (meinte ich gelesen zu haben, Suchwort recovery im forum). Stimmt das ? Das o.g. funktioniert aber mit Nur-RecoveryCD und XPSP2.exe
0

#144 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (mf2105: 06.02.2006, 09:40)

Hier gibt's ein Tool, dass das incl SP2 erledigen soll (hab die erstellte CD noch nicht getestet, sieht aber gut aus):
http://193.99.144.85/ct/ftp/result.xhtml?u...ords=Entfesselt

c't 3/2006, heise.de

Feedback hier im Forum wäre nett ;)


mein feedback ist, dass ich das auf einem sony vaio versuche und neuerdings an der aktivierung scheitere. ich habe theoretisch kein problem dort anzurufen, aber ich wollte vorher noch etwas an der erstellten cd "rumfummeln" bevor ich einen 54 zeichen langen schlüssel in mein telefon haue und dann wieder ähnliches diktiert bekomme. jemand das selbe problem?
0

#145 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2006 - 19:38

Seit (ich weis das Datum nicht mehr) kann man OEM/Recovery CDs nicht mehr über das I-Net Aktivieren
0

#146 Mitglied ist offline   Adwoitha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2006 - 08:32

Es hat funktioniert!


Vielen Dank an alle Poster. Hab die Anleitung befolgt, CD gebrannt, per Inet registriert, alles ist gut.

Aber eine Sache fehlt mir. Auf der Recovery CD sind 2 Programme, die mir sehr am Herzen liegen. Im Moment behelfe ich mir mit dem USB-Stick, ich schiebe die Bilddateien ( sind Grafikprogramme) imme rzwischen den PCs und Laptop hin und her. Ist aber umständlich. Kann ich die Programme irgendwie rausziehen aus der Recoverycd? Das reine Verschieben der Programmordner reciht net. Hat jemand ne Idee?
0

#147 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 28. Februar 2006 - 10:24

Gibt es in den Programmordnern vielleicht eine setup.exe (o.ä.)?
0

#148 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2006 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 12.02.2006, 19:38)

Seit (ich weis das Datum nicht mehr) kann man OEM/Recovery CDs nicht mehr über das I-Net Aktivieren


muss ich jetzt leider bestätigen. habe das spiel mit meinem vaio nun zweimal durch und habe mich doch wieder zu der tollen recovery-dvd durchgerungen und einen anderen weg gewählt: Recover-DVD installieren, den ganzen Müll rausschmeißen, brauchbare Software installieren, Image erstellen - fertig. Eine andere Methode ist mir nicht mehr eingefallen, dafür ist mir meine Zeit auch zu schade.
Aber "by the way": Die Leute bei der MS-Aktivierungshotline sind freundlich, stellen keine "dummen" Fragen und alles ist okay. Aber wie gesagt, 52 Zahlen tipp geht mir echt gegen den Hut.
0

#149 Mitglied ist offline   Adwoitha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2006 - 10:22

Beitrag anzeigenZitat (Rudolf: 28.02.2006, 10:24)

Gibt es in den Programmordnern vielleicht eine setup.exe (o.ä.)?



Nein. Nichts in der Richtung. Es gibt ne *.reg-Datei, die aber nicht hilft. Eingetragenen Parameter stimmen allerdings auch auf dem Ausgangssystem nicht, insofern frag ich mich, wozu diese Datei da sein soll.
0

#150 Mitglied ist offline   Travis Bickle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 00:10

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 28.07.2005, 16:30)

Am einfachsten, wie ich oben schon gesagt habe, leih dir von einem Kumpel eine vollwertige Version von XP (OEM oder Original) und arbeite damit weiter. Zieh dir eine Kopie davon oder lass dir eine brennen, damit kannst du dann alle weiteren Schritte durchführen.
Wichtig ist nur, das du für diese Kopie dann auch nur deinen Produkt-Key benutzt und nicht den von deinem Freund, da das wiederum illegal wäre.
Ob es mit deiner jetzigen funktioniert weiss ich nicht, probier es einfach mal aus, das schlimmste was dir passieren kann ist das dir ein Rohling übern Jordan geht....

das scheint mir auch am einfachsten, und ich habe sogar noch eine original windows xp home cd von meinem alten pc zu hause. ich habe mir nämlich jetzt ein notebook gekauft und will meine festplatte partitionieren, was eine neuinstallation von windows nötig macht....
kann ich dazu dann die xp home cd von dem anderen rechner nehmen und einfach den product key von der notebook-version benutzen? (hab ich über AIDA rausgefunden, danke für den tipp an dieser stelle). oder ist das nicht möglich, hab nämlich das hier gelesen:

Beitrag anzeigenZitat (thefabb: 28.02.2006, 13:23)

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 12.02.2006, 19:38)

Seit (ich weis das Datum nicht mehr) kann man OEM/Recovery CDs nicht mehr über das I-Net Aktivieren


muss ich jetzt leider bestätigen. habe das spiel mit meinem vaio nun zweimal durch und habe mich doch wieder zu der tollen recovery-dvd durchgerungen und einen anderen weg gewählt: Recover-DVD installieren, den ganzen Müll rausschmeißen, brauchbare Software installieren, Image erstellen - fertig. Eine andere Methode ist mir nicht mehr eingefallen, dafür ist mir meine Zeit auch zu schade.
Aber "by the way": Die Leute bei der MS-Aktivierungshotline sind freundlich, stellen keine "dummen" Fragen und alles ist okay. Aber wie gesagt, 52 Zahlen tipp geht mir echt gegen den Hut.


und falls ich es so mache (also mit der "anderen" cd), könnte es dann probleme mit dem notebook geben? weil bei den vorinstallierten versionen sind ja schon alle treiber etc. dabei, die würden ja dann fehlen...
und auch die anderen programme, wie z.B. Acer power manager etc. würden ja dann fehlen...

wäre echt super, wenn ihr mir eiterhelfen könntet...

Dieser Beitrag wurde von Travis Bickle bearbeitet: 12. März 2006 - 00:34

0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0