WinFuture-Forum.de: Win 98SE - HDD Zugriffe, sporadisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win 98SE - HDD Zugriffe, sporadisch Dauerblinken für eine Zeit


#1 Mitglied ist offline   Guenther_J 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. November 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. November 2010 - 06:51

Liebe WinFuture-Gemeinde !

Ich doktore immernoch mit Win 98SE rum. Nu hab ich seit geraumer Zeit ein Problem mit Festplatten Zugriffe, die scheinbar willkürlich auftauchen. Sehr selten bei Betrieb ohne Internet, immer häufiger wenn ich ins Netz gehe. Ich hab natürlich schon VirenScan´s gemacht : AntiVir, AVG 7.5, avast!AntiVirus. Als Firewall hab ich ZoneAlarm installiert, in der Hoffnung, daß dies Programm mir sagt, welche Anwendung meine Festplatten scaned - tut´s aber nicht.

Ich spiele OnLine Games (MonstersGame, PennerGame), bei denen kommt es hin und wieder vor, daß bei einem Click mittenmal die HDD sekundenlang gescaned wird, und die Seite solange blockiert ist.
Passiert allerdings auch bei Online-Shop´s a la Neckermann, etc. . Der Witz ist nur, wenn ich dann aus lauter Verzweiflung einen Kaltstart mache, ist es meistens mittenmal wech ! Wie gesagt, alles sporadisch und das seit ewig Zeiten.

Hat jemand eine Ahnung was da passiert ? Oder kennt einer ein Tool, das Windows Aktivitäten, speziell HDD Zugriffe, protokolliert besser in einem Fenster anzeigt ?

Hilfe würde dankbar angenommen werden ! ;)
Guenther
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2010 - 08:00

Wow, noch immer Windows 98. ;)

Zitat

Oder kennt einer ein Tool, das Windows Aktivitäten, speziell HDD Zugriffe, protokolliert besser in einem Fenster anzeigt ?


Hab mein altes Software-Archiv nochmal durchforstet und dabei noch den guten alten Filemon von Sysinternals gefunden, der auch für Windows 98 ist.
Versuch mal, ob Du damit herausfinden kannst, was Deine HDD macht.

Angehängte Datei  FileMonitor.zip (88,02K)
Anzahl der Downloads: 169
0

#3 Mitglied ist offline   Guenther_J 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. November 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2010 - 10:43

Hey egal8888 !

Danke für die schnelle Antwort. Werde das Tool mal ausprobieren.

Ich bin aus finanziellen Gründen immernoch bei Win98SE. Hab einen Museums-PC : P III / 666 MHz mit nur lächerlichen 384 MB RAM, da wird wohl kaum XP drauf laufen. Zumindestens nicht, wenn XP nicht optimal getuned wird. Ich bin einer, der meist mehrere Session´s (Task´s) quasi gleichzeitig abarbeitet. Ich warte immernoch auf DEN Lotto-Jackpot hrhrr .

Danke nochmal, werde berichten, was mit FileMon los ist.

Günther
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0