WinFuture-Forum.de: CPU Kühlung (Lukü, Wakü)!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

CPU Kühlung (Lukü, Wakü)!? Lukü effektiver als Corsair H70 Wakü?


#1 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2010 - 18:04

Moin,

Ich brauche für mein System einen guten Kühler, da ich momentan immer noch mit dem Boxed Kühler meinen i5 760 betreibe und ihn gerne OC' en würde.

Momentan befinde ich mich in einer kleinen Zwickmühle, manche behaupten das die günstige Corsair H70 Wakü relativ gut ist, gerade wenns ums OC' en geht. Andere meinen sie(H70) würde nicht mehr/besser Kühlen als ne billigere Luftkühlalternative von Noctua(D14) oder EKL(Brocken).

Möchte gerne eure Meinung dazu hören, welchen Kühler würdet ihr mir raten?
Sollte möglichst Leise sein und gut Kühlen.


System in dem der Kühler verbaut werden soll:

i5 760- Prozessor
DDR3 4x 2GB OCZ Obsidian 1600MHz- RAM
EVGA P55- Mobo
Thermaltake Tough Power XT 575Watt- Netzteil
CoolerMaster 690 II Advanced- Gehäuse mit 2x140mm(Oben) 1x120mm(hinten)
Intake= 1x140mm(vorne) 2x120mm(unten)
NesteQ FanMax 8- Lüftersteuerung
HD 6870 mit Accelero Twin Turbo Pro

Hab ik wat verjessen? ;)

mfg
Safear

Dieser Beitrag wurde von Safear bearbeitet: 18. November 2010 - 18:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2010 - 10:06

*FRED PUSH*

Schade noch immer keine Antwort... :/

HÜLFÄÄ! :detective:
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2010 - 12:55

Das hier schon durchgelesen? klick

So wie ich das sehe bietet der Scythe Ninja 3 für 30 Euro das beste P/L Verhältnis. Und wenn du dir die Diagramme anschaust sind zwischen den meisten Kühlern ohnehin nur Unterschiede von 2-3 °C die man getrost vernachlässigen kann (alles unter der Voraussetzung "Referenzbelüftung"). Dieses Corsair H70 Ding ist 1) völlig überteuert und 2) schwächer als die meisten Towerkühler. Wenn du zuviel Geld hast, kannste mir die Differenzsumme von Ninja 3 zu H70 auf mein Konto überweisen.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 22. November 2010 - 12:57

Eingefügtes Bild
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2010 - 13:49

Ich würde den Scythe Mugen 2 Rev.B ( etwas fummelig bei der Montage ) oder den schon erwähnten Brocken nehmen.
0

#5 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2010 - 06:54

Danke für die Antworten und die Aufklärung ^^

Hab mir mittlerweile schon überlegt ob ich mir doch einen Top-Blow Kühler besorgen sollte. Am meisten würde mich der Noctua NH-C12P SE4 reizen, nochn Bequiete Silentwings Lüfter drauf und ab an die Lüftersteuerung. Vor allem könnte ich dann endlich meinen Traum von einem kleinen Kompakten PC erfüllen und mein ganzes System in ein Desktop Gehäuse reinquetschen, perfekt für LAN's. ^^

Nur ich weiss nicht welches Gehäuse ich dazu nehmen sollte. :/

Laut Tests auf die ich via Google gestoßen bin, ist der Lüfter (Noctua NH-C12P SE) nichtmal sooo schlecht.

mfg
Safear
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2010 - 09:55

Zitat

Nur ich weiss nicht welches Gehäuse ich dazu nehmen sollte

Zitat

CoolerMaster 690 II Advanced

Hattest du dir doch schon ausgesucht. Was spricht dagegen? Ich persönlich bin kein Fan von schnellen Komponenten in Desktop Gehäusen, vorausgesetzt du meinst das hier (ist nur ein Beispiel) mit Desktop Gehäuse - andernfalls meinst du nämlich einen Midi-Tower, so wie das Coolermaster.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0