WinFuture-Forum.de: Terroralarm der Bundesregierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Terroralarm der Bundesregierung


#1 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 18. November 2010 - 07:54

http://www.welt.de/print/die_welt/politik/...ete-Spuren.html

Vorwand? Prävention? Abschreckung? oder doch ein bevorstehender Ernstfall?

Ich glaub eher, dass dieses Alarmschlagen nur ein Vorwand ist, mehr "Sicherheitsmaßnahmen" in Deutschland und der EU einzuführen. Mehr Privatleute und -haushalte zu durchleuchten, egal ob man beschuldigt wird oder nicht, ein Verdacht reicht ja.

Dieses aktuelle Deutschland ist in Sachen "Sicherheit" schlimmer oder zumindest genauso als die damalige DDR (ich mein nur in Sachen Sicherheit, nicht Strafvollzug oä). Und das muss das Volk mal bedenklich finden, und nicht die "Gefahrenquellen" die in Afghanistan usw leben und wohnen möchten. Aber nein, wir greifen lieber dieses andere Volk an, mit unserer Kriegsmachinerie.

Peace.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2010 - 08:03

Bei noch ansatzweise nachvollziehbaren (In)Fragestellungen halte ich deine Ausführungen und Schlussfolgerungen eher für eine Posse aus der Verschwörungskiste. Ich glaube, du wirfst da ein paar Sachen zu viel in einen (deutschen) Topf.

Ausserdem greift Deutschland niemanden an, Sinn oder Unsinn des Afgahnistaneinsatzes mal dahingestellt. Und das Tankerbombardement sollte man nun wirklich nicht zum Wesensbeispiel deutscher Aussenpolitik machen wollen, bitte.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#3 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2010 - 08:04

Das schlimme ist, daß unsere Regierung in den letzten Jahren soviele Sachen durchgedrückt hat, die mit normalem Menschenverstand nicht mehr zu erklären sind.

Da schwindet einfach das Vertrauen in das Können unserer Politiker.
Momentan fühle ich mich einfach nur noch von Idioten regiert.

Ob ich dann jetzt die Sache mit dem bevorstehenden Terroranschlag glauben soll?
Ich weiß es einfach nicht.

Wenn es stimmen sollte, tut die Regierung natürlich gut daran, es zu veröffentlichen, damit nachher nicht der Aufschrei durchs Volk geht: "Ihr habt es doch vorher gewußt! Warum habt ihr nichts dagegen unternommen?"

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. November 2010 - 09:00

Unabhängig ob begründet oder nicht,
wenn des hier nu werden sollte wie in England, London speziell,
dann gute Nacht.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#5 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2010 - 09:06

@saw:

Ich glaube, vor Deutschland gibt es noch mehrere andere Länder, die den Irren öfters auf die Füße getreten sind, als unsere sich nicht wehren dürfenden Soldaten in Afghanistan.

#6 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2010 - 10:05

Kaum sollen angeblich ein paar Terror Alis auf Jihad Tour durch Deutschland Reisen und schon fordern die ersten Politiker eine schärfere Überwachung, ging ziemlich flott.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,729739,00.html
Sollte sich wirklich so ein Irrer irgendwo in die Luft jagen wirds noch schlimmer dann kommen nämlich sämtliche Dummschwätzer wie Axel E Fischer aus ihre Löcher gekrochen und behaupten sie hätten es schon vorher gewusst: mit nem Vermumungsverbot im iNet wär das nicht passiert!

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 18. November 2010 - 10:11


#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2010 - 10:37

Ich frage mich, was diese ganze Panikmache soll? Die Bundesregierung scheint ja ganz genau zu wissen, wer, was, wann, wo durchführen will. Man weiß sogar, daß es vier Personen sind. Wieso nimmt man die nicht still und heimlich fest? Stattdessen werden überall die Sicherheitsmaßnahmen verschärft. Das ist doch ein Witz. Gegen Terroranschläge kann man sich nicht schützen! Oder wer glaubt, daß das ein paar Polizisten mit MPs verhindern können? Wer sich irgendwo in die Luft sprengen will, der geht mit seinem Rucksack dorthin und drückt den Auslöser - fertig. Bevor auch nur ein Sicherheitsbeamter seine Waffe im Anschlag hätte und sich fragen würde, ob er wirklich abdrückt, ist schon alles gelaufen.

Mit dieser diffusen Terrorangst haben die selbsternannten Gotteskrieger ihr Ziel doch schon längst erreicht. Es geht doch nur um Medienpräsenz. Wer würde schon einen Anschlag verüben, wenn er wüßte, daß es niemand erfahren würde? Die beste Waffe gegen fehlgeleitete Selbstmordattentäter ist, ihnen nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig zu widmen. Ein quengelndes Kind hört auch irgendwann auf, wenn man es einfach schreien läßt.

#8 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2010 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 18.11.2010, 07:54)

Vorwand? Prävention? Abschreckung? oder doch ein bevorstehender Ernstfall?

Ich glaub eher, dass dieses Alarmschlagen nur ein Vorwand ist, mehr "Sicherheitsmaßnahmen" in Deutschland und der EU einzuführen. Mehr Privatleute und -haushalte zu durchleuchten, egal ob man beschuldigt wird oder nicht, ein Verdacht reicht ja.


Und da ist es schon...
Endlich wieder eine Diskussion zur Vorratsdatenspeicherung.

Wenn man es sonst nicht umsetzen kann, muß man halt doch zu solchen Maßnahmen greifen.

#9 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. November 2010 - 11:54

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 18.11.2010, 10:37)

Mit dieser diffusen Terrorangst haben die selbsternannten Gotteskrieger ihr Ziel doch schon längst erreicht.

Das ist was ich meine,
stehen demnächst überall Polizisten mit Schutzweste und MP im Anschlag um uns zu schützen?
Ich war vor kurzem in London,
da gibt es ja fast nix mehr von öffentlichen Interesse, wo man nicht kontrolliert und Taschen, Rucksäcke usw. durchleuchtet werden müssen. Kein Platz und keine Gasse wo man nicht mindestens von gleichzeitig 3 Kameras aufgezeichnet wird. Keine Busstation, U-Bahn (hallo sven-uwe :rolleyes: )Flughafen oder größerer Platz wo man nicht ständig aufgefordert wird sein Gepäck nicht unbeaufsichtigt zu lassen, und wenn mal ne Tüte wo steht die mal nicht gleich zugeordnet werden kann, stehen innerhalb von Minuten Absperrhütchen drumm und die Sirenen der Streifenwagen sind schon im Hintergrund zu hören.
Sorry, aber bei aller Liebe zur Sicherheit, würde man diese Panik auf den Straßenverkehr übernehmen,
müsste auf Autobahnen Schritttempo eingeführt werden, und Fahrradfahren verboten.
Das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung steigert man sicherlich nicht damit das man sie immer extremer (ü)bewacht.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#10 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2010 - 15:01

Vorwand und Panikmache um die Überwachung ALLER zu verschärfen und so leichter neue TKÜ-Gesetze leichter durchsetzen zu können.

Immer schön dran denken:

"Politik ist die Kunst, die Menschen so über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden".

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. November 2010 - 01:17

Alle reden über den Terror.

Die beschlossene Erhöhung des Renteneintrittsalters ist nach einem Tag schon wieder sang und klanglos in der medialen Versenkung verschwunden.

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. November 2010 - 03:05

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 18.11.2010, 08:54)

Dieses aktuelle Deutschland ist in Sachen "Sicherheit" schlimmer oder zumindest genauso als die damalige DDR (ich mein nur in Sachen Sicherheit, nicht Strafvollzug oä). Und das muss das Volk mal bedenklich finden, und nicht die "Gefahrenquellen" die in Afghanistan usw leben und wohnen möchten. Aber nein, wir greifen lieber dieses andere Volk an, mit unserer Kriegsmachinerie. Peace.


Hast du vergessen dass es geschlossene Westgrenzen und einen Schießbefehl für Flüchtlinge an der Grenze gab? Hast du vergessen wie kurz vor Weihnachten die in der DDR stationierten sowjetischen Truppen Jahr für Jahr munter wurden und mit ihren Truppen wie die Blöden durch die Gegend fuhren, dass einem um das friedliche Weihnachtsfest Angst und Bange werden konnte. Hast Du vergessen, dass es einen ABV gab der in seinem Revier u.a. schnüffeln ging.

Darf ich dich erinnern, dass nicht nur Sachsen einen massiven Stellen- und Personalabbau bei der Polizei beschlossen hat und diesen bereits umsetzt. In Dresden wurden die Polizeireviere mehr als halbiert. Bei uns hier draußen sieht man kaum noch Polizei rumfahren oder laufen. Und weißt du was die Leute in Görlitz sagen, die wünschen sich einfach mal wieder eine vernünftige Polizeipräsenz wenn sie von grenzübergreifenen Banden ja terrorisiert werden. Man DT wo lebst du eigentlich? Und was das mit der eigentlichen Thema zu tun hat ... keine Ahnung?

Beitrag anzeigenZitat (saw: 18.11.2010, 12:54)

Das ist was ich meine, stehen demnächst überall Polizisten mit Schutzweste und MP im Anschlag um uns zu schützen? Ich war vor kurzem in London, da gibt es ja fast nix mehr von öffentlichen Interesse, wo man nicht kontrolliert und Taschen, Rucksäcke usw. durchleuchtet werden müssen. Kein Platz und keine Gasse wo man nicht mindestens von gleichzeitig 3 Kameras aufgezeichnet wird. Keine Busstation, U-Bahn (hallo sven-uwe ;) )Flughafen oder größerer Platz wo man nicht ständig aufgefordert wird sein Gepäck nicht unbeaufsichtigt zu lassen, und wenn mal ne Tüte wo steht die mal nicht gleich zugeordnet werden kann, stehen innerhalb von Minuten Absperrhütchen drumm und die Sirenen der Streifenwagen sind schon im Hintergrund zu hören. Sorry, aber bei aller Liebe zur Sicherheit, würde man diese Panik auf den Straßenverkehr übernehmen, müsste auf Autobahnen Schritttempo eingeführt werden, und Fahrradfahren verboten. Das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung steigert man sicherlich nicht damit das man sie immer extremer (ü)bewacht.


Also als ich im Sommer in London war, da war noch nichts. Aber des kann sich ja geändert haben.

Auf den Autobahnen Schritt Tempofahren und das Fahrradfahren verbieten (ja warum eigentlich?) find ich u.a. angesichts der Schnellfahrer hier im Forum zwei ganz interessante überdenkenswerte Ideen - natürlich nicht ernst gemeint ... ;) ;) ;) ;)

Zum Thema: Ja so ein Innenminister hat es nicht leicht. Warnt er nicht und unternimmt er nichts, dann ist er verantwortlich und dran wenn was passiert. Insofern habe ich ein Verständnis dafür, wenn er etwas tut.

Im übrigen ich war heute in Berlin. Man sieht auf den Bahnhöfen da eine Menge aufmerksames Sicherungspersonal. Aber sie halten sich im Hintergrund, man muss sich also nicht unwohl fühlen. Und mit dem Maschinengewehr rennt da bisher keiner rum. Das einzigste was auffällt sind die überall durchlaufenden Hinweise auf herrenloses Gepäck.

Auf der anderen Seite stinkt das ganze schon ein wenig. Wenn ich mir überlege, dass Herr Gabriel ungefragt erklärt, die SPD würde bei einem neuen Gesetz zur Vorratsdatenspeichrung mitmachen ... Was hat die Vorratsdatenspeicherung mit den Schläfern zu tun die sich angeblich in Deutschland aufhalten sollen. Da müßte man die Grenzen mal wieder richtig bei der Einreise kontrollieren, anstatt Daten auf Vorrat zu speichern. ... hat die Frau Merkel und ihr Innenminister etwa von Bush junior gelernt? Zuzutrauen wär es Ihnen.

Ich und keiner von uns weiß genau, was hier die Wahrheit ist! Nur finde ich es riecht bereits etwas zu sehr nach der Absicht damit neue Gesetze u.a. zur Datenspeicherung durchsetzen zu wollen. Diese Dinge und Gedanken drängen sich einem angesichts der Ereignise unwillkürklich auf. Dafür sprechen auch die merkwürdigen Fehlalarme der beiden Air Berlin Maschinen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 19. November 2010 - 13:41


#13 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 19. November 2010 - 03:43

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 19.11.2010, 03:05)

Hast du vergessen dass es geschlossene Westgrenzen und einen Schießbefehl für Flüchtlinge an der Grenze gab? Hast du vergessen wie kurz vor Weihnachten die in der DDR stationierten sowjetischen Truppen Jahr für Jahr munter wurden und mit ihren Truppen wie die Blöden durch die Gegend fuhren, dass einem um das friedliche Weihnachtsfest Angst und Bange werden konnte. Hast Du vergessen, dass es einen ABV gab der in seinem Revier u.a. schnüffeln ging.

Darf ich dich erinnern, dass nicht nur Sachsen einen massiven Stellen- und Personalabbau bei der Polizei beschlossen hat und diesen bereits umsetzt. In Dresden wurden die Polizeireviere mehr als halbiert. Bei uns hier draußen sieht man kaum noch Polizei rumfahren oder laufen. Und weißt du was die Leute in Görlitz sagen, die wünschen sich einfach mal wieder eine vernünftige Polizeipräsenz wenn sie von grenzübergreifenen Banden ja terrorisiert werden. Man DT wo lebst du eigentlich? Und was das mit der eigentlichen Thema zu tun hat ... keine Ahnung?


Ich habe ja klein angehangen, dass ich nicht das Menschenfeindliche Regime meinte, sondern "lediglich" die Überwachungsmachenerie. Heute geht das sogar viel besser, da die technologie viele Fortsdchritte machte, zusätzlich braucht man weniger Beamte.
Denn, was macht man denn in Deutschland heute?
- Mitschnitte von Handy- und Festnetztelefonate
- Durchsuchungen von privaten Rechnern über das Internet
- Abhöraktionen ziviler Beamter von Gebäude mittels Richtfunk (habe ich persönlich erlebt!)
- keine komplette Demonstrationsfreiheit (Heligendamm oder Stuttgart21 sind nur größere Beispiele)
- keine komplette Redefreiheit
- manipulierten Medien (hat man auch via Heiligendamm damals mitbekommen)
und noch mehr...

Ich will natürlich keine Anarchie, aber nicht zum Preis eines Polizeistaates, auf dem Weg sind wir doch.
Und das Tema hat damit zu tun, weil genau solche Gesetze auf dem Weg verabschiedet werden, wenn man mit solchen Meldungen das breite Volk bricht. Die Medien machen ihr Übriges...

Peace.

#14 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2010 - 09:07

Also ich fänds schlimmer, wenn nix gemacht wird, dann knallts tatsächlich und es stellt sich raus, dass die Regierung bescheid wußte. Ist doch auch gut, dass die ganze Polizeireform mit dem massiven Personalabbau dadurch in Frage gestellt wird. Inwieweit das jetzt von andere Sachen ablenkt und den schmalen Grat zwischen Information und Panikmache muß man jetzt genau beobachten.

p.s. Unser ABV war cool. Der hat auch mal geholfen anschieben, wenn das Moped nicht ansprang, als wir mit 12 heimlich Fahrversuche machten. Da waren die VP-Helfer schlimmer. Vormittags in der Kneipe ordentlich mitsaufen und am gleichen Nachmittag bei einer Kontrolle die Leute, mit denen sie am Tisch saßen auf ihrem Nachhauseweg (Fahrrad) pusten lassen.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 19. November 2010 - 09:12

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. November 2010 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 19.11.2010, 05:43)

Ich habe ja klein angehangen, dass ich nicht das Menschenfeindliche Regime meinte, sondern "lediglich" die Überwachungsmachenerie. Heute geht das sogar viel besser, da die technologie viele Fortsdchritte machte, zusätzlich braucht man weniger Beamte.
Denn, was macht man denn in Deutschland heute?
- Mitschnitte von Handy- und Festnetztelefonate
- Durchsuchungen von privaten Rechnern über das Internet
- Abhöraktionen ziviler Beamter von Gebäude mittels Richtfunk (habe ich persönlich erlebt!)
- keine komplette Demonstrationsfreiheit (Heligendamm oder Stuttgart21 sind nur größere Beispiele)
- keine komplette Redefreiheit
- manipulierten Medien (hat man auch via Heiligendamm damals mitbekommen)
und noch mehr...

Ich will natürlich keine Anarchie, aber nicht zum Preis eines Polizeistaates, auf dem Weg sind wir doch.
Und das Tema hat damit zu tun, weil genau solche Gesetze auf dem Weg verabschiedet werden, wenn man mit solchen Meldungen das breite Volk bricht. Die Medien machen ihr Übriges...

Peace.


Wenn du das so relativierst kann man dir schwerlich widersprechen. Oben des war undifferenziert geschrieben und las sich offensichtlich nicht nur für mich etwas anders ... Nichts für ungut Peace ...


Beitrag anzeigenZitat (Computer: 19.11.2010, 15:44)

Wenn du das so relativierst kann man dir schwerlich widersprechen. Oben des war undifferenziert geschrieben und las sich offensichtlich nicht nur für mich etwas anders ... Nichts für ungut Peace ...


Unser ABV war auch cool und ich konnnte ihn gut leiden. Ich mag ihn auch heute noch als Mensch ... Nicht destotrotz war dieser nicht nur in Strukturen des Schnüffelstaates einbezogen ... sondern hatte dort wichtige Aufgaben.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 19. November 2010 - 13:48


Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0