WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Updates werden abgebrochen/nicht installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 - Updates werden abgebrochen/nicht installiert


#1 Mitglied ist offline   jackson2340 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2010 - 16:42

servus!

habe folgendes problem:
rechner: win 7 32 pro
habe ca. 32 updates zu installieren,wenn ich auf suche gehe.
dann sage ich downloaden und installieren, aber er bricht dann nach einiger
zeit ab und es sind keine updates installiert worden. warum auch immer....
habe auch schon das winfuture updatepack versucht, genau das gleiche.
er tut zwar so als ob er installieren würde, aber effektiv wird nichts installiert.
auch die installation einzelner updates oder eines einzigen updates funktioniert nicht.

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2010 - 18:37

Kommt denn wenigstens irgendeine Fehlermeldung?

Versuch ansonsten mal das Zurücksetzen von Windows Update. Ist zwar für Vista, aber sollte unter Windows 7 ebenfalls so sein.
0

#3 Mitglied ist offline   jackson2340 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2010 - 19:28

nein, das update pack meldet alles ohne fehler installiert, die installation dauert auch nur ca. ne minute, was mir schon seeeeehr kurz erscheint. :ph34r:
das reguläre windows update meldet auch keinen besonderen fehler:"Updates konnte nicht installiert werden"
warum oder weshalb steht da nicht, nur ein link zur hilfe, die aber auch nichts bringt.
0

#4 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2010 - 19:36

Hast Du das mit dem Zurücksetzen denn mal probiert?

Ich hatte allerdings auch schon Rechner, bei denen das Update nicht mehr ging, weil irgendein Virus das unterbunden hat.
0

#5 Mitglied ist offline   DJ_Alex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heimatplanet Abydos

geschrieben 17. November 2010 - 20:27

@jackson2340:

Checke mal dein System auf Adware und Viren. hier der Link zu Avira Rescue System:

http://www.avira.com...upport-download

Es ist durchaus möglich, dass ein Rootkit bzw. Malware sich eingenistet haben.
Wenn die Virensuche nichts ergeben sollte, dann nach Adware bzw. Scareware suchen lassen.

Nebenbei gefragt: Stürzt deine Internetverbindung ab oder wird die Updatefunktion geblockt? Ist die Version deines Windows auch aktiviert?

LG DJ Alex
zurzeit in Arch LInux unterwegs.....
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 17. November 2010 - 20:30

Schau mal im Log von Windows-Update C:\Windows\WindowsUpdate.txt ob dort irgendwas zu ersehen ist was das Installieren der Updates verhindert.
0

#7 Mitglied ist offline   jackson2340 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2010 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 17.11.2010, 20:30)

Schau mal im Log von Windows-Update C:\Windows\WindowsUpdate.txt ob dort irgendwas zu ersehen ist was das Installieren der Updates verhindert.

habe die log datei mal gecheckt, wenn die updates abgebrochen werden steht genau folgendes im log.(siehe datei)

Angehängte Datei(en)


0

#8 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2010 - 13:03

Der eine Fehler (0x80071a91) passt zu KB948252

und der andere Fehler (0x80070643) passt zu KB923100
Daher mal erst alle .NET-Frameworks über die Systemsteuerung deinstallieren und/oder das ganze über dieses CleanupTool versuchen.

BTW, hast Du Dein System - wie bereits mehrfach geraten - auf Viren untersucht?

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 23. November 2010 - 13:18

0

#9 Mitglied ist offline   jackson2340 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2010 - 13:22

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 23.11.2010, 13:03)

Der eine Fehler (0x80071a91) passt zu KB948252

und der andere Fehler (0x80070643) passt zu KB923100
Daher mal erst alle .NET-Frameworks über die Systemsteuerung deinstallieren und/oder das ganze über dieses CleanupTool versuchen.

BTW, hast Du Dein System - wie bereits mehrfach geraten - auf Viren untersucht?

werde mal die 2 fixes probieren, habe eigentlich auf dem rechner schon seit der installation von win7 "sophos antivirus" am laufen und das immer up to date. wüsste nicht wo da ein virus herkommen soll.

Dieser Beitrag wurde von jackson2340 bearbeitet: 23. November 2010 - 13:27

0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2010 - 13:25

die WIndowsUpdate.log ist ab Vista für Updates nicht mehr nützlich. Du musst alle CBS Dateien aus dem Ordner C:\Windows\Logs\CBS hochladen
0

#11 Mitglied ist offline   jackson2340 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2010 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 23.11.2010, 13:25)

die WIndowsUpdate.log ist ab Vista für Updates nicht mehr nützlich. Du musst alle CBS Dateien aus dem Ordner C:\Windows\Logs\CBS hochladen

kein ding, hier ist die cbs log, die anderen dateien in logs wurde schon lange nicht mehr verändert, deswegen spare ich sie mir vorerst. :blush:

€dit: verdammt, musste sie auch noch packen. :blush:

Angehängte Datei(en)


0

#12 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2010 - 13:40

@MagicAndre:

Woher nimmst Du die Info?
laut dieser Microsoft-Seite und dem darin verlinkten KB-Artikel, kann die WindowsUpdate.log immer noch in Windows 7 verwendet werden.


@jackson2340:

In der CBS-Datei wird noch ein anderer Fehler angegeben: 0x80070002

Dabei könnte dieser Artikel helfen.
Oder auch der hier (sollte in Windows 7 gleich sein).

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 23. November 2010 - 13:48

0

#13 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2010 - 13:56

@egal8888

schau mal für welche Windows Version der KB Artikel passt :blush: Ab Vista ist Windows in Module/Pakete aufgeteilt (CBS- component based servicing). Also muss man in die CBS.log schauen.

@jackson2340

Error STATUS_RM_NOT_ACTIVE while executing operation MoveFile on [l:300{150}]"\SystemRoot\WinSxS\Temp\PendingRenames\40af5b1a068bcb010b000000d812400a._00000000000
00000.cdf-ms, \SystemRoot\WinSxS\FileMaps\_0000000000000000.cdf-ms"

Der NTFS Transaktionsmanager ist nicht aktiv.

Lösche alle Dateien aus dem Ordner C:\Windows\System32\config\TxR und öffne die Eingabeaufforderung per Rechtsklick "Als Administrator ausführen" und gib das ein:

fsutil resource setautoreset true C:\


Nun starte neu und probiere es erneut.

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 23. November 2010 - 13:56

0

#14 Mitglied ist offline   jackson2340 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2010 - 14:31

@MagicAndre1981:

wunderbar, danke dir, daran lag es tatsächlich.
wieder was gelernt heute. :blush:
0

#15 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2010 - 15:21

supi, dass es geklappt hat :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0