WinFuture-Forum.de: Vergleich von Photoshop und Ps Elements - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vergleich von Photoshop und Ps Elements


#1 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 16. November 2010 - 21:33

Hallo alle zusammen!

kann mir jemand eine Auflistung dessen nennen, was der Unterschied zwischen Photoshop und Photoshop Elements ist? (Google gibt nichts her :wink: )
Der Preisliche Unterschied ist mir durchaus bewusst ^_^ aber wie sieht es da mit den ganzen Funktionen aus? Ich weiß beispielsweise, dass man in PSE nicht so viele Formate zum Speichern hat, wie in PS. Das wars aber auch... Kennnt jemand die genauen Unterschiede?

Would be very pleased :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 18. November 2010 - 14:09

Hmmm, ich weiß nicht wie das aktuell aussieht, aber damals als die erste Photoshop CS Version (war die 7 schon CS oder erst die 8?) veröffentlicht wurde war es so das ich bei einem Foto rote Augen entfernen wollte und ich fand das trotz Tutorial relativ kompliziert in PS. Hab dann mal testweise PSE installiert und dort gab es direkt einen extra "Rote Augen entfernen"-Filter. Also werden schon mal unterschiedliche Filter an Bord sein. Auch glaube ich nicht das ich in PSE bestimmte Werkzeuge wie den Zauberstab habe oder das ich mit so vielen Ebenen pro Bild arbeiten kann, oder auf jeder Ebene verschiedene Filter nondestruktiv anwenden kann oder mit Ebenenmasken arbeiten kann. Aber sicher bin ich mir mit allem nicht da ich PSE eigentlich nur einmal für die roten Augen benutzt habe damals und seit dem keine aktuelle Elements-Version mehr genutzt habe..
0

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 794
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 23. November 2010 - 02:21

Falls du das noch nicht getan hast, kannst du dich ja mal bei folgenden zwei Links durchlesen:

Photoshop
und
Photoshop Elements

Dort werden die Funktionen der beiden Programme erklärt. Wenn dir das nicht reicht versuch einfach mal die Testversionen :blush:

Edit @Levellord:
Photoshop CS kam nach Photoshop 7 :blush:

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 23. November 2010 - 02:22

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2010 - 20:53

Photoshop Elements ist eine führende Version die alle wesentlichen Funktionen für einen Hobbyanwender beeinhaltet. So zusagen die Grundversion mit den wichtigsten Funktionen. Aus eigener Benutzung der Versionen 6, 7 und 8 (die 9 lasse ich aus) kann ich sagen , dass des für einen Hobbyfotographen ausreichend ist.

Photoshop CS5 wendet sich an Fotoprofis und beeinhaltet dfarüberhiausgehende Profiwerkzeuge und Profieinstllungen. Eben was für spezilisten die beruflich gezwungen sind z.B. an ihren Modellen zu retuschieren. Ob diese Profiversion die Bilder wirklich besser macht oder nicht lass ich hier mal offen.

Darüberhinaus gibt es zahlreiche weitere Zwischen- und auch noch teurere Programme aus der Adobe Programmfamilie.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. November 2010 - 20:54

0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 23. November 2010 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 23.11.2010, 20:53)

Darüberhinaus gibt es zahlreiche weitere Zwischen- und auch noch teurere Programme aus der Adobe Programmfamilie.


Ich glaube, das teuerste aus der Adobe Reihe war das Adobe Premiere. (Die Master Collection mal nicht berücksichtigt)
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#6 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 24. November 2010 - 21:45

erst mal danke für eure hilfen!
ich hab mir ma PSE als Trail runtergeladen und muss sagen, das da wirklich kaum Unterschiede sind. Ich weiß, professionellere Anwender werden jetzt wahrscheinlich was anderes sagen, aber im großen und ganzen ist es doch sehr sehr ähnlich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0