WinFuture-Forum.de: Winfuture - Etwas konstruktive Kritik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Winfuture - Etwas konstruktive Kritik


#1 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 16. November 2010 - 09:09

Hallo liebe Leute,

ich möchte hier etwas konstruktive Kritik äußern und zwar über die Funktion "News Einsenden".

Kann es sein das dies in der Redaktion vernachlässigt wird bzw. man gerne mal vergisst in die Inbox zu schauen?

Ich habe nun mehrmals erlebt das ich eine News eingesendet habe und über Tage nicht drauf reagiert wurde. Dann wenn ein anderes Newsportal darüber berichtet, wir dies aufgegriffen und schnell in einem eher schlecht recherchierten Newstext zusammen geschrieben.

Beispiele?
1. PS Downgrade News: Eingesendet am 12.11.2010. News neu Winfuture: 15.11.2010.

2. Hacker-Wettbewerb: Freier Kinect-Treiber ist da: Eingesendet am 10.11.2010, News erscheint bei Winfuture einen Tag später, allerdings "inspiriert" von der Newsseite Standard.at mit inhaltlichen Fehlern.

Mir geht es nicht darum auf die Redaktion rum zu haken, sondern nur um die Frage wieso es diese Funktion der Newseinsendung gibt wenn dies doch ignoriert wird?

Wäre es nicht Sinnvoll den Workflow in der Redaktion so anzupassen das die Tips der User täglich geprüft werden? Oder passiert dies? Und wenn ja, wieso werden dann News zurückgehalten und später doch veröffentlicht wenn andere Newsportale bereits reagiert haben?
Es geht mir nicht darum in den Newstext genannt zu werden, mir erschließt sich nur in letzter Zeit der Sinn dieser Funktion nicht, wenn es dann doch ignoriert wird.

Oder welche Gründe gibt es für Verzögerungen bzw. nicht Veröffentlichung? Kann ja sein das ich etwas übersehe.

mfg
ThreeM

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 16. November 2010 - 09:13

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kobi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2010 - 10:25

Warum News einsenden?
0

#3 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. November 2010 - 13:25

Hallo,

für gewöhnlich verfolgen wir schon genau, was da reinkommt. Es kann aber auch mal vorkommen, dass wir etwas übersehen, da hier täglich eine ganze Menge Zeug ins Postfach kommt. Ignoriert wird es generell aber nicht. An der Stelle auch mal danke für eure Mithilfe ^_^
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................
0

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. November 2010 - 14:10

Kleine Ergänzung zu Christians Beitrag: Mir persönlich passiert es manchmal, dass ich die Relevanz einer eingesendeten News falsch einschätze und erst durch massenhafte News-Einsendungen merke, dass es die Leser anscheinend doch interessiert. Das erklärt die verspäteten Berichte.

Um uns da etwas unter die Arme zu greifen, könnt ihr in die Einsendungen auch gern erwähnen, warum das Thema eurer Meinung nach interessant ist. Zwar haben wir in der Redaktion ein ganz gutes Gespür für relevante Themen entwickelt, doch ab und zu rutscht doch etwas durch unsere Filter ^_^

Ansonsten kann ich mich Christian nur anschließend und DANKE sagen für die News-Einsendungen. Auch wenn ihr nicht immer namentlich erwähnt werdet, hilft es uns doch etwas, besser einzuschätzen, wie wir die Themen priorisieren sollten.
0

#5 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 16. November 2010 - 14:18

Nja nun wisst ihr ja das meine Einsendungen stets relevant sind ^_^

Nein mal Spaß beiseite, ich verstehe schon den Stress beim Abwägen der Relevanz. Keine Frage. Es kam mir nur Komisch vor das halt die News auf die ich mich beziehe stehts erst auf anderen Seiten zu finden war, obwohl diese schon früher bei euch ein gesendet wurde. Und das obwohl (bei mir zumindest) sich die News auf ältere Meldungen beziehen. Über PS Jailbreak und Kinect Hack wurde ja schon vorher berichtet.

Meine Vermutung war halt, da die Themen rechtlich brisant sind, deshalb gezögert wurde diese zu veröffentlichen und sobald andere Portale die News bringen das Gefühl entsteht "Wenn die anderen berichten können wirs ja doch bringen"
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0