WinFuture-Forum.de: USB Festplatte erscheint nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

USB Festplatte erscheint nicht

#16 Mitglied ist offline   Kochixx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2010 - 16:23

Zitat

Ähm willst du dich damit herausreden, dass du Sachen zitierst, die garnicht gesagt worden sind? Na dann lies mal biggrin.gif. und finde bitte die Stelle.
ok so langsam fällt mir hierzu nichts mehr ein aber da ich ja hilfsbereit bin möchte ich auch dir zur Seite stehen

Das ist das Zitat was dir schlaflose nächte beschert:

Zitat

Zitat

Wenn du sämtlich Möglichkeiten ausgeschöpft hast und dir eine Datenrettung zu teuer ist probier folgendes

Das hab ich in meinen 1 Post geschrieben also was hast du für ein Problem? blink.gif


mein erster Post lautet so:

Zitat

hm das klingt jetzt bestimmt verrückt aber was solls...
Wenn du sämtlich Möglichkeiten ausgeschöpft hast und dir eine Datenrettung zu teuer ist probier folgendes:
- Festplatte einfrieren (ja! einfrieren im Gefrierschrank und so ^^) ca 3-4h
- wenn du die Platte dann herausnimmst schließt du sie direkt an deinen PC und versuchst Daten zuretten

Frag mich bitte nicht warum das manchmal funktioniert aber diese Aktion hat mir schon mehrmals den A***h gerettet
Das ganze funktioniert übrigens auch bei Flash-speicher

Wie gesagt versuch das aber erst wenn du alle anderen möglichkeiten schon probiert hast.

#Edit
übringens bei Festplatten wo diese Methode funktioniert hatte ich auch den interessanten effekt das ich nachdem die HDD wieder normal-temperatur hatte keinerlei zugriffe mehr machen konnte... allerdings erneutes einfrieren funktioniert dann auch wieder!?
Hat von euch jemand eine Idee was an einer eiskalten HHD nun anders ist als bei einer mit normal-temp?

Erkennst du nun einen Gewissen Zusammenhang?
Soll ich dir vllt noch ein Bild malen?
Oder wie wäre es mit einer PowerPoint-Präsentation?
Ich sing dir natürlich auch ein Lied wenn das dir helfen sollte!
Lies die Posts doch einfach mal richtig durch!!

Übrigens eine Gefrierschrank betreibt man nicht üblicherweise auf -40°C
Normal sind hier eigentlich -10°C bis -20°C aber das wusstest du ja bestimmt schon...

oh man
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2010 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (Kochixx: 17.11.2010, 00:11)

Frag mich bitte nicht warum das manchmal funktioniert aber diese Aktion hat mir schon mehrmals den A***h gerettet
Das ganze funktioniert übrigens auch bei Flash-speicher


Ich kann mir die Frage einfach nicht verkneifen: Seit wann ist denn Datensicherung unmodern (oder uncool)? Funktioniert seit der IT-Steinzeit und "hat mir schon mehrmals den A***h gerettet"!


Gruß

k..33
0

#18 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2010 - 17:41

Also das mit dem einfrieren paßt schon. Früher hat man Autoradios mit dieser Methode entsperrt, Router wieder zum hochfahren gebracht und und und.

Nimm es als allerletzte Chance, wenn Du die Daten geistig abgeschrieben hast und nicht die hohen Kosten einer Datenrettung bereit bist auszugeben.

Und wie Kochixx schon schrieb, das im Disput aber vielleicht unterging:

Beitrag anzeigenZitat (Kochixx: 17.11.2010, 14:23)

Ich hatte schon eine 320GB HDD tiefgefroren -> 1zu1 Image also Sektor-Kopie erstellt und danach war die HDD immer noch stark unter der normaltemperatur.


Image erstellen und nicht versuchen die Bilder einzeln zu retten.

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 17.11.2010, 16:06)

Ein Sektorenimage dauert mind. 1 Stunde

Wie kommst Du auf so einen pauschalen Wert, der völlig jeder Grundlage ob des Wissens der Datenmenge entbehrt?

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 17. November 2010 - 18:00

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#19 Mitglied ist offline   Kochixx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2010 - 18:05

Zitat

Ich kann mir die Frage einfach nicht verkneifen: Seit wann ist denn Datensicherung unmodern (oder uncool)? Funktioniert seit der IT-Steinzeit und "hat mir schon mehrmals den A***h gerettet"


Sorry falls ich jetzt auf dem Schlauch stehe ^^' aber worauf willst du hinaus?

MfG
Kochi
0

#20 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2010 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (Kochixx: 17.11.2010, 16:23)

ok so langsam fällt mir hierzu nichts mehr ein aber da ich ja hilfsbereit bin möchte ich auch dir zur Seite stehen

Das ist das Zitat was dir schlaflose nächte beschert:

Das hab ich in meinen 1 Post geschrieben also was hast du für ein Problem? blink.gif

mein erster Post lautet so:

Erkennst du nun einen Gewissen Zusammenhang?
Soll ich dir vllt noch ein Bild malen?
Oder wie wäre es mit einer PowerPoint-Präsentation?
Ich sing dir natürlich auch ein Lied wenn das dir helfen sollte!
Lies die Posts doch einfach mal richtig durch!!

Übrigens eine Gefrierschrank betreibt man nicht üblicherweise auf -40°C
Normal sind hier eigentlich -10°C bis -20°C aber das wusstest du ja bestimmt schon...

oh man

Das ist aber sehr nett und hilfsbereit von dir :ph34r: . Ich hätte es gerne gesungen :wink: . Das du dich selber zitierst und kritisierst hätt ich ja nicht gedacht. Das wirkt alles aus dem Sinn gerissen.

Ja langzeittieffrieren ist ab -20°C - unserer steht auf -30°C und die im Labor können bis -80°C.

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 17.11.2010, 17:41)

Wie kommst Du auf so einen pauschalen Wert, der völlig jeder Grundlage ob des Wissens der Datenmenge entbehrt?

Ein RAW Image dauert immer am längsten so wie eine Null-Formatierung und die braucht idR, egal welche Speichergröße, da entwicklungsstandabhängig und platteranzahlabhängig, 1 Stunde. Kann sein, dass zBsp die Samsung F4 mit der Nutzung eines halben Platter bei 320GB nicht so lange braucht, doch so vie weniger wird es nicht sein. WD und Seagte haben mir mit 250 und 500GB immer ne Stunde an Zeit geraubt. Die 1 und 2 TB Platten will ich erst garnicht testen, wenn ich sehe, dass die 3TB WD noch langsamer ist als die 2TB.
0

#21 Mitglied ist offline   Kochixx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2010 - 18:41

Zitat

Das ist aber sehr nett und hilfsbereit von dir smokin.gif . Ich hätte es gerne gesungen wink2.gif . Das du dich selber zitierst und kritisierst hätt ich ja nicht gedacht. Das wirkt alles aus dem Sinn gerissen.
1. kritisiere ich mich nicht selbst sondern wollte dich nur darauf hinweisen das ich o.g. Methode nur als letzte alternative in betracht ziehen würde und das Zitat erfüllt den Sinn dir zuzeigen das ich das schon vom ersten Post an sagte!

2. Ist das nicht aus dem Zusammenhang gerissen aber das merkt man nur wenn man sich alle Post durchliest und das kann man von dir ja beim besten Willen nicht erwarten
0

#22 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2010 - 18:44

Nö ich warte ersteinmal auf den Gesang :wink:. Meintest du vielleicht, dass man die Platte dauertieffrieren sollte, damit sie konserviert wird? Ist das deine Datensicherung? :ph34r:
0

#23 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2010 - 19:04

Wenn Ihr so weitermacht, wird hier zugemacht und dem TE ist damit nun wirklich nicht geholfen.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#24 Mitglied ist offline   Wilco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2015 - 10:40

Hallo, ich habe mich hier extra angemeldet weil ich Kochixx zustimmen muss.
Ich bin grade dabei, ein 185 GB großes Datenpaket von einer nagelneuen Intenso-Festplatte (Memory-Box,
2 TB) auf meine interne Festplatte zu übertragen. Die Intenso war zuvor ca. 90 Minuten im
Tiefkühlfach. Ich hab sie vor 2 Wochen gekauft, erst ging alles gut und ich begann damit
die Dateien auf sie umzulagern. Letztes Wochenende dann der Schock: ich war zu Besuch bei meinen Eltern und hatte PC und Festplatte mitgenommen. Als ich alles angeschlossen hatte, wurde die Intenso nicht im Explorer angezeigt. In der Datenträgerverwaltung wurde sie erkannt, ließ sich aber nicht initialsieren ("Gerät ist nicht bereit"). Wieder zu Hause hab ich sie an unseren anderen PC angeschlossen, dasselbe Ergebnis.

Also ins Kühlfach und jetzt sind bereits 94 GB übertragen, alles scheint ok. Anschließend
wird sie umgetauscht, hab ja noch Garantie.

Es kommt noch besser! Mit meiner alten WD Elements hab ich das mehrmals so gemacht, da
gings um 500 GB, und das hab ich auf mehrere Sitzungen verteilt.

Ich hoffe es ist ok, dass ich aus diesem Anlass diesen alten Thread nochmal vorhole.
Immerhin hat diese umstrittene Methode bei zwei verschiedenen Festplatten funktioniert.
0

#25 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 19. Februar 2015 - 13:05

Hey Totengräber

das einfrieren kann wirklich helfen allerdings sind seit 2010 viel mehr USB Platten unterwegs die dauernd herumschleppt werden usw und da dann eher was am Controller abraucht und es nix bringt..

ich setze heutzutage lieber auf ne gescheite Datensicherung wie z.B. ein NAS das auf ne externe HDD gesichert wird oder auf ein baugleiches NAS.

oder den Ferrari auf LTO Bänder
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0