WinFuture-Forum.de: HP 24 Zoll Monitor aufhänden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

HP 24 Zoll Monitor aufhänden


#1 Mitglied ist offline   Gollum10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 27. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 14. November 2010 - 22:21

Hallo,
ich habe nun schon seit einigen Monaten den HP ZR24w Monitor. Da mein Schreibtisch ziemlich klein ist überlege ich mir nun ob ich den Monitor aufhängen kann. Ich bin auf die HP Monitor Quick Release gestoßen (genaue Bezeichnung: EM870AA). Ich war schon auf einigen Seiten, aber ich habe nirgends eine Information gefunden, dass sie für meinen Monitor passend ist. Hat irgendjemand schon mit einer HP-Befestigung Erfahrung gemacht oder kennt sich halt da aus?
lg Gollum
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. November 2010 - 22:42

Zitat

Hat irgendjemand schon mit einer HP-Befestigung Erfahrung gemacht oder kennt sich halt da aus?
Muss es von HP sein? Klar, ein 344€ teurer Monitor soll sicher hängen. Aber da der Monitor auch VESA 100x100 Löcher hat, kannst Du Dir doch auch jede andere Halterung kaufen, mit der Du dann noch Pivot und Swivel nutzen kannst. Oder ist HP da speziell?

Ansonsten hört sich dieses Quick Release sehr allgemein für jeden Monitor an.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 14. November 2010 - 22:47

0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2010 - 23:01

In der Beschreibung auf Amazon steht, dass das Teil eine Standard Vesa 100 mm Bohrung hat. Da gibts recht billig auch No-Name oder kaum-bekannt-Name oder auch bekannt-Name-aber-trotzdem-billig Halterungen im Elektronik-Discouter um die Ecke. Ich überlege gerade, ich glaub ich hab nichtmal 30 Euro bezahlt für zwei Stück und da waren die im Markt noch teurer als bei einigen Internetversandhäusern.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 14. November 2010 - 23:04

Schau mal hier
Dort unter "Alle kompatiblen Produkte anzeigen" wirst du auch für deinen Monitor fündig
Das scheint allerding nur eine Schnellbefestigung zu sein. Also kein vollwertiger Halter
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#5 Mitglied ist offline   Gollum10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 27. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 19. November 2010 - 15:29

Hallo, danke für eure Hilfe
Die Befestigung muss nicht unbedingt von HP sein, es sollte halt nicht irg. ein Billigdreck sein der schlecht verarbeitet ist. Ich bin jetzt drauf gekommen das hinten beim Monitor kaum Abstand zur Wand ist. Genau genommen sind es 12 cm von der VESA-Befestigung des Monitors und der Wand. Zahlt sich das überhaupt aus, da einen Platzgewinn mit dem Hängen des Monitors zu erreichen? Weiß jemand von euch, welche Befestigung am platzsparensten ist? Zwei Fotos, siehe Anhang, könnt ihr Mal sehen wie eng es bei mir ist hrhrr

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: DSC09961___Kopie.JPG
  • Angehängtes Bild: DSC09959___Kopie.JPG

0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. November 2010 - 15:33

Den 32" LCD haben wir mit 'nem Halter direkt am Gerät aufgehangen. Dann wurden vier Löcher gebohrt in die Wand und dort Schrauben versenkt. Darein kommt der Halter samt LCD. Enger wird's kaum gehen ganz ohne Arm und ergonomischen SchnickSchnack.
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2010 - 15:35

Ich meß mal nachher bei mir zu Hause nach, wieviel Platz ich zur Wand hab. Aber ein Vorteil ist es schon. Alleine der PLatz, den der Fuß wegnimmt. der steht ja auch nochmal etwas nach vorn über und auf so einem Schreibtisch sind 10 cm Gewinn manchmal riesig viel Platz.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#8 Mitglied ist offline   Gollum10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 27. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 20. November 2010 - 23:23

Was haltet ihr davon:

http://cgi.ebay.de/SatConn-LCD-Wandhalter-...=item5d2c080c93

lg Gollum
0

#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. November 2010 - 23:39

Beitrag anzeigenZitat (Gollum10: 20.11.2010, 23:23)

Ohne Flexibilität geht das auch noch näher als 5cm an der Wand. Mit 5cm könntest Du aber die Kabel weiter nutzen. Noch enger, dann müsstest Du gewinkelte Stecker/Kabel nutzen. Und 15€ würde ich schon für etwas Blech ausgeben. SOWAS mein' ich. Das kommt an den Monitor und das Ganze dann in die vier Schrauben an der Wand. Enger wird's kaum gehen.
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2010 - 00:24

Mein TV hängt mit zwei Blechlaschen auf nem Brett. Solang es keine Verstellfunktion braucht, ist das mit Pfennigware zu realisieren.

Angehängtes Bild: 22112010037_1_.jpg

Das Brett ist zwar 'freistehend' auf einem rollbaren Sockel, liesse sich aber genauso an eine Wand fest montieren.

Angehängtes Bild: 22112010041.jpg
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0