WinFuture-Forum.de: Banner und Galerie nebeneinander gestalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Banner und Galerie nebeneinander gestalten

#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.748
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 79

geschrieben 14. November 2010 - 17:00

Hi!

Ich hab' 'ne Homepage, auf der alle öffentlichen Bilder hochgeladen werden und angeschaut werden können: http://www.db-at-events.de. Da ich auch im lokalkompass.de/iserlohn tätig bin und dort Berichte samt Fotos veröffentliche, habe ich auf der Homepage einen Verweis eingefügt. Momentan das links. Und dadrunter findet man erst die Galerien.

Kann man das nun so schreiben als HTML, dass die Ordner neben dem Banner von lokalkompass.de stehen? Kollege sagte, man könnte mit Tabellen arbeiten? Ich hab' aber keine Ahnung von HTML und Co. :D.

Hier der momentane Quellcode:
<DIV ALIGN=center><b><FONT SIZE=4>Hallo und herzlich willkommen in den Onlinegalerien von Daniel Bohle.</b> 

<br></br>

<DIV ALIGN=LEFT><iframe src="http://www.lokalkompass.de/widget/u_1097_240_468//" width="240" height="468" marginwidth="0" marginheight="0" hspace="0" vspace="0" frameborder="0" scrolling="no"><a href="http://www.lokalkompass.de/iserlohn/profile/daniel-bohle-1097.html?
widg_u_1097_240_468" target="_blank">Daniel Bohle</a></iframe></DIV>

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   gompfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2010 - 16:40

du könntest, wie dein Kollege schon sagte, Tabellen nehmen.

<table border="0">
  <tr>
	<td>Links</td>
	<td>Rechts</td>
  <tr>
</table>



oder aber auch mit CSS umsetzen

<div style="float:left;">
  Links
</div>

<div style="float:right;">
  Rechts
</div>

0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.366
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2010 - 17:34

lieber mit CSS, da man Tabellen nicht für das Design nutzen sollte.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.748
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 79

geschrieben 15. November 2010 - 22:13

:( Ich liebe Euch, was auch immer CSS ist aber ich liebes es! ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0