WinFuture-Forum.de: Windows Live Messenger 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Windows Live Messenger 2010 Irgendwo runterladbar?

#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.053
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2010 - 09:27

Hallo

Ich hab meinen PC neu aufgesetzt, und wollte mir jetzt den Windows Live Messenger draufknallen. Ich hatte vorher den 2010er im Einsatz und habe jetzt gesehen dass der 2011er auch schon zum Download bereit steht. Habe den installiert, aber das neue Layout und Menüführung sagen mir irgendwie nicht so zu.

Gibt es für mich die Möglichkeit irgendwo die 2010er Version des WLM runterzuladen? Habe zwar gesucht, allerdings finde ich nur die Beta Version von 2010 oder den 2011er.

Vielen Dank schonmal
Erte
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 98

geschrieben 13. November 2010 - 09:33

Beitrag anzeigenZitat (Erte: 13.11.2010, 09:27)

Hallo

Ich hab meinen PC neu aufgesetzt, und wollte mir jetzt den Windows Live Messenger draufknallen. Ich hatte vorher den 2010er im Einsatz und habe jetzt gesehen dass der 2011er auch schon zum Download bereit steht. Habe den installiert, aber das neue Layout und Menüführung sagen mir irgendwie nicht so zu.

Gibt es für mich die Möglichkeit irgendwo die 2010er Version des WLM runterzuladen? Habe zwar gesucht, allerdings finde ich nur die Beta Version von 2010 oder den 2011er.

Vielen Dank schonmal
Erte

Da der 2011er Final ist denke ich, dass es schwer wird. Was stört dich denn an der neuen Optik? Bzw hast du gesehen, dass man ganz oben rechts ein Icon hat, dass den Messenger in die normale, kleine Ansicht zurücksetzt? Dann ist der WLM 2011 fast komplett gleich zur 2010er Version.
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.432
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 39

geschrieben 13. November 2010 - 10:15

Nur mal so als Frage...

War das nicht die 2009er?
Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de

0

#4 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.053
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2010 - 10:20

Ja ich hab den Button gesehen der das Fenster verkleinert, allerdings gefällt es mir zum Beispiel nicht so dass ich nach 5 Minuten suchen immer noch nicht rausgefunden habe wie ich meinen Nicknamen ändern kann. Ausserdem dauert die Anmeldung viel länger (der PC wurde neu aufgesetzt), und ich habe keine dieser Social Network Accounts.

Der 2010er war in dieser Hinsicht eigtl. genau dass was ich brauchte. Nur der Messenger, ohne wenn und aber.
0

#5 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 98

geschrieben 13. November 2010 - 10:30

Beitrag anzeigenZitat (Erte: 13.11.2010, 10:20)

Ja ich hab den Button gesehen der das Fenster verkleinert, allerdings gefällt es mir zum Beispiel nicht so dass ich nach 5 Minuten suchen immer noch nicht rausgefunden habe wie ich meinen Nicknamen ändern kann. Ausserdem dauert die Anmeldung viel länger (der PC wurde neu aufgesetzt), und ich habe keine dieser Social Network Accounts.

Der 2010er war in dieser Hinsicht eigtl. genau dass was ich brauchte. Nur der Messenger, ohne wenn und aber.

Das mit dem Nickname ist ne Sache, die Microsoft auf kurz oder lang auch beim 2010er einführen wird (bzw eher denke ich, dass MS das Ding irgendwann abschalten und die 2011er zum Pflicht-Update machen wird). Hängt leider mit diesem ganzen Social-Netzwork Gedrisse zusammen.

Du kannst nur noch deinen Vor- und Nachnamen angeben (dazu gibts aber mittlerweile auch Tricks und Kniffe, wie man da lediglich den Nickname eingeben kann).
0

#6 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.053
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2010 - 10:31

Na ja, ich werd wohl wahrscheinlich auf irgendeinen anderen Clienten umsteigen, schon allein weil die 2011er Version meiner Meinung nach viel träger ist.
0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.248
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 13. November 2010 - 14:13

ist aber wie TD05 schreibt die 2009



Hier klicken!
0

#8 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.053
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2010 - 15:55

Danke für den Hinweis mit dem Jahr.

Allerdings frage ich mich was du mir mit dem Link sagen wolltest. Die Hälfte aller Ergebnisse die mir dein Link anzeigt wurden bereits angeklickt. Wie gesagt konnte ich zwar eine Beta Version finden, aber keine Final.

Edit: Mit 2009 wurde ich fündig. Danke nochmal für den Hinweis!

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 13. November 2010 - 16:00

0

#9 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.053
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2010 - 16:22

Wie ich jetzt feststellen durfte, lag die Trägheit nicht am 2011er Clienten, sondern an meinem PC. Der 2009er Messenger hängt sich alle paar Sekunden für längere Zeit auf. Und wenn ich versuche ein Messenger Fenster zu öffnen, dauerts ne halbe Ewigkeit bis diese offen ist - genau wie der 2011er Client.

Komisch ist nur dass andere Programme von sowas nicht betroffen sind. Hat jemand eine Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0