WinFuture-Forum.de: Freigabeberechtigungen Win 2003 Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Freigabeberechtigungen Win 2003 Server


#1 Mitglied ist offline   surfer52 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 19:59

Ich betreue eine Domäne (win 2003 Server). Mehrere Clientcomputer greifen unter dem selben Benutzernamen auf ein freigegebenes Verzeichnis zu.
Von jedem Client sollen nun in dem Vereichnis Dateien geschrieben und bearbeitet werden (Hauptsächlich unter word 98), auch Ordner sollten angelegt werden können.
Es soll aber das Löschen von Dateien und Ordnern verhindert werden.
Wenn ich die Löschberechtigung für Dateien und Unterordner verbiete, so wird das Löschen von Datein verweigert, Unterordner mit Inhalten können aber dennoch gelöscht werden.
Verweigere ich "Löschen", so bleiben die Temp-Dateien von Word bestehen.
Meine Frage: Was mache ich falsch?
Ich weiß nicht mit Activ Direktory umzugehen.
Die Ordner werden unter "freigabe" im Arbeitsplatz des Servers freigegeben mit den Sicherheitseinstellungen für NTFS.
Dazu muss gesagt sein, dass der Stammordner und ein Teil der Unterordner von einer Workstation auf den Server kopiert wurden.
Danke für die Ratschläge!
Ich denke, dass ich auf win 2003 server bestimmt mehrere Möglichkeiten hätte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. August 2004 - 20:06

Bei "Freigabe und Sicherheit" auf Erweitert, dann Häkchen bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte, sofern vererbbar,..." aktivieren, dann werden die Einstellungen auch für die Unterordner übernommen :P
0

#3 Mitglied ist offline   surfer52 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 18:54

Danke für die Antwort!
Tja, das ist mir schon klar, nur wenn ich das Löschen verbiete, bleiben alle Temporärdateien von Word stehen!
Das ist das eigentliche Prolem!
Vielleicht gibt es doch die Möglichkeit, dass eben dies nicht geschieht!
Verbiete ich nicht ausdrücklich das Löschen, dann passiert das.
Verbiete ich nur das "Löschen von Dateien und Unterordnern", so können zwar keine Dateien gelöscht werden, aber komischerweise die Unterordner, auch wenn sie Dateien enthalten!
Das ist mir auch ein Rätsel. Irgendwo scheine ich da einen Fehler zu haben!java script:emoticon(':blink:')
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2004 - 19:54

Solange Word die Temp-Dateien anlegt kannst du daran nix ändern. Schaffe halt Word ab.

Zitat

Irgendwo scheine ich da einen Fehler zu haben!java script:emoticon(':blink:')

Scheinbar nicht nur du. Hast du irgendwas das JavaScript filtert oder ist was mit dem Forum kaputt?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0