WinFuture-Forum.de: Herunterfahren über Menü ode PC-Knopf? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Herunterfahren über Menü ode PC-Knopf?


#1 Mitglied ist offline   SCHMERZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Oktober 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. November 2010 - 12:29

Hi,

mal ne kurze blöde Frage, wo is der Unterschied zwischen pc übers Menü Start Herunterfahren oder einfach auf den Knopf des Computers drücken. (einmal kurzn drauf, damit der dann diese Herunterfahen "sequenz" einleitet) Irgendwie kommt mir das vor, als wäre es das gleiche..

Ich meine nicht so lange gedrückt halten bis der pc aus ist. Nur einmal kurz drauf..

Werden da dann registry einträge oder sowas nicht gespeichert?
is das auf allen betriebssystemen von 2000 bis win 7 das gleiche, wenn ich einfach auf den aus knopf drück?

Kann das zu beschädigungen der hardware führen?
Gibts da unterschiede von PC und Notebook?
Kann das zu Datenverlusst von führen? Wenn ich z.b. Programme offen hab? (Is mir vollkommen klar das wenn ich Word offen hab und es vorher nicht abgespeichert hab und ich dann den PC ausmache, dass es dann nicht mehr da is^^
In der Regel wird ja auch danach gefragt ob gespeichert werden soll oder nicht..
Werden die offenen Programme auch ordnungsgemäß runtergefaren, oder "gekillt"?

Mir kommts bisn schneller vor, wenn ich auf den realen pc knopf zum auschalten drücken..

Kurze andere frage, gibts nen link für ne verknüpfung zum runterladen, um den pc per snellstartleiste herunterzufahen? ohne das ganze Start -> zzzzZZZzz... kram?

Hoffe das richtige Unterforum gefunden zu haben^^ :blush: :heiligenschein:

Dieser Beitrag wurde von SCHMERZ bearbeitet: 12. November 2010 - 12:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2010 - 12:37

Du kannst dir die passende Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Anleitung dazu >> hier <<.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 12. November 2010 - 12:55

Zitat

...Start -> zzzzZZZzz... kram?

Start -> Herunterfahren. Das wars doch. die Klicks bleiben die selben. Um das aus der Schnellstartleiste zu starten machste nen Doppelklick. Um über Start zu gehen klickst du einmal, jetzt kommt die große hürde, musst die maus um x pixel bewegen und dann klickst du noch einmal.
Sry die frage. Aber was ist daran zzzzZZZzz

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 12. November 2010 - 12:55

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 12. November 2010 - 12:59

Der Ausschaltknopf ist sowiso keiner "echter" Schalter.
Er gibt nur ein Signal an das Board (ich wurde gedrückt).
Diese Signal bekommt Windows mit und fährt den Rechner ganz normal runter.
So als hätte man im Startmenü auf "Herunterfahren" geklickt.

Erst bei längerem drücken sagt das Board dann "So, jetzt schalte ich einfach ab! Egal was sonst ist!".
0

#5 Mitglied ist offline   SCHMERZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2010 - 13:12

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 12.11.2010, 12:59)

Der Ausschaltknopf ist sowiso keiner "echter" Schalter.
Er gibt nur ein Signal an das Board (ich wurde gedrückt).
Diese Signal bekommt Windows mit und fährt den Rechner ganz normal runter.
So als hätte man im Startmenü auf "Herunterfahren" geklickt.

Erst bei längerem drücken sagt das Board dann "So, jetzt schalte ich einfach ab! Egal was sonst ist!".


so in der art hatte ich mir das schon gedacht..



und danke für den link ich werd ihm mir dann mal anschaun^^
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. November 2010 - 15:15

Für runterfahren shutdown /s /t 00 als Ziel einer Verknüpfung eingeben und die Verknüpfung setzen, wohin du willst.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0