WinFuture-Forum.de: Vista 64 Updateproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 64 Updateproblem


#1 Mitglied ist offline   Xeno85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2010 - 11:29

Hallo,
erst mal einen Gruß in die Runde, hab in meinem ersten Beitrag gleich mal ein kniffliges Vista Problem.
Ich habe hier einen Rechner einer Bekannten stehen, auf dem Vista 64 Bit Buisness installiert ist.
Die Kiste läuft allerdings sehr lahm. Nach genauer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass sich so gut wie keine Updates mehr installieren lassen und auch in letzter Zeit 95% fehlgeschlagen sind. Fehlercode zu meist 0x8000FFFF.
Da auf dem Rechner bisher nicht einmal das SP1 installiert war, habe ich versucht dies manuell zu installieren. Auch hier kam am Ende der Installation die Meldung: Update fehlgeschlagen mit selbigem Fehlercode.
Nach kurzer Internetrecherche stieß ich auf einen Hinweis in der Registry folgenden Schlüssel zu löschen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\COMPONENTS\PendingXmldentifier

Allerdings ist dieser Schlüssel nicht auffindbar.
Nun weiß ich schlichtweg nicht weiter, wie ich die Kiste wieder sauber zum Updaten bekommen. Irgendwas muss da ja mal schiefgelaufen sein.
Ich hoffe hier hat noch jemand einen guten Tipp für mich.
Vielen Dank
Gruß Michael
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0