WinFuture-Forum.de: Andauernder WoW Crash - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Andauernder WoW Crash


#1 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2010 - 19:06

Hallo zusammen,

in letzter Zeit crasht mein WoW in unregelmäßigen Abständen.
Hier mal nen Screen und ne txt vom Error Report im Anhang...
Weiß jemand woran das genau liegen kann und wie ich das beheben kann?
Danke :blink:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: wow_chrash_2.jpg

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Birgy bearbeitet: 10. November 2010 - 19:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.734
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 61

geschrieben 10. November 2010 - 20:28

Dein Arbeitsspeicher läuft über. Das Memory-Management von WoW ist leider nicht so der Bringer.

Ein Tip den mir ein GM letztens gab: Benenn mal die Verzeichnisse Cache, WTF und Interface testweise um und installier dann erstmal keine neuen Addons, falls du welche hattest. Insbesondere mit dem 4er Patch gab es da wohl bei einigen Installationen Probleme mit den alten Cache-Dateien.

Damit du weißt, was du da löschst:
Cache: Zwischenspeicher für alle Daten die während des Spielens heruntergeladen werden.
WTF: Konfigurationsdateien / deine persönlichen Spieleinstellungen
Interface: Das ganze Addon-Gedöns
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2010 - 20:53

Sorry aber bei 4GB Ram soll der überlaufen?
Hast du auch mal das Probelm gehabt?
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.734
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 61

geschrieben 12. November 2010 - 23:30

Ja, ebenfalls mit 4GB RAM und ein Freund von mir hat es sogar mit 8GB regelmäßig. Bei mir hat das mit umbenennen/löschen der Verzeichnisse geholfen. Bei meinem Freund half nichtmal das. Der muss zwangsweise sein WoW regelmäßig neustarten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2010 - 23:11

Was für addons hast du installiert? Warum muss ich die umbennenen bzw löschen?
0

#6 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2010 - 12:01

Das liegt an Addons in denen eine Endlosschleife auf einen Fehler läuft, hat nicht wirklich was mit WoW's Speichermanagement zu tun.

Klassischer Verursacher ist hier QuestHelper, das zwingt nach einer gewissen Zeit momentan auch den stärksten Rechner in die Knie...

Einfach mal in den Interfaceoptionen LUA-Fehlermeldungen einschalten, wenn du dann die Fehlerzahl hochrasen siehst musst du nur das entsprechende Addon ausstellen und fertig.

Questhelper (die aktuellste Version, die eigentlich nicht mehr mit 4.x funktioniert) produziert auf meinem System an die 10.000(!) Fehler pro Minute... Und Standardmäßig sind die Fehlermeldungen deaktiviert, so das man davon nicht einmal etwas mitbekommt, leider.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#7 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2010 - 14:40

Ich benutze kein Questhelper.

Ich benutze: Mob Map, Auctioneer, Elephant, Recount, Deadly Boss Mods, TitanPanel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0