WinFuture-Forum.de: Excel Dateischutz aufheben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Excel Dateischutz aufheben Inhaber leider verstorben


#1 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. November 2010 - 16:58

Hallo Miteinander,

Habe leider ein sehr trauriges Anliegen.
Der Chef von meinem Vater ist letzten bei einem Autounfall verstorben.
Er hat die Firmendaten immer in einem Excel file gepflegt an das mein Vater (sein Nachfolger) jetzt leider nicht mehr ran kommt da er dies passwortgeschützt hat.
Es wäre super wenn es eine Möglichkeit gebe trotzdem an die Daten zu kommen ohne jetzt gleich 50€ an irgendeine Entschlüsselungsfirma zu zahlen.
Danke für eure Hilfe!

MfG
Robin@VISTA
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2010 - 17:16

Ich habe einen Thread gefunden, der behauptet, daß OpenOffice den Dateischutz komplett ignoriert.
Das wär ja 'n Ding, wenn das so wäre.

Probiers halt mal. Würd mich interessieren, ob es wirklich so ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2010 - 18:44

Ich kann mich dran erinnern, es mal vor geraumer Zeit ausprobiert zu haben, da ging es nicht. Aber theoretisch möglich sollte es sein. Zumindest gibts bei anderen Softwaren, deren Dateien abschließbar sind manchmal den Hinweis, dass der Schutz bei Drittherstellen, für gleichartige Software nicht unbedingt funktionieren muß.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 10. November 2010 - 19:14

http://de.brothersoft.com/Advanced-Office-...ery-103050.html

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 10.11.2010, 18:16)

Ich habe einen Thread gefunden, der behauptet, daß OpenOffice den Dateischutz komplett ignoriert.
Das wär ja 'n Ding, wenn das so wäre.

Probiers halt mal. Würd mich interessieren, ob es wirklich so ist.


Das funktioniert nicht.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2010 - 06:56

Zitat

Zumindest gibts bei anderen Softwaren, deren Dateien abschließbar sind manchmal den Hinweis, dass der Schutz bei Drittherstellen, für gleichartige Software nicht unbedingt funktionieren muß.


Stimmt!
Als Beispiel könnte ich da den Schutz von PDF-Dokumenten geben.
Wenn ein PDF-Dokument mit Kennwortschutz erstellt worden ist, dann kannst Du das trotzdem ohne Probleme mit GSView in Verbindung mit Ghostscript aufmachen und ohne Kennwortschutz wieder abspeichern.

Schade das das gleiche nicht mit Openoffice und kennwortgeschützten Excel-Dateien funktioniert :lol:
Dann bleibt halt wirklich nur die Möglichkeit, mit irgendwelcher Shareware per Bruteforce das Kennwort zu erlangen. Na dann viel Spaß beim Warten - je nach Kennwortlänge und -komplexität. :lol:

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 11. November 2010 - 06:59

0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2010 - 09:20

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 11.11.2010, 06:56)

Stimmt!
Als Beispiel könnte ich da den Schutz von PDF-Dokumenten geben.
Wenn ein PDF-Dokument mit Kennwortschutz erstellt worden ist, dann kannst Du das trotzdem ohne Probleme mit GSView in Verbindung mit Ghostscript aufmachen und ohne Kennwortschutz wieder abspeichern.

Schade das das gleiche nicht mit Openoffice und kennwortgeschützten Excel-Dateien funktioniert :lol:
Dann bleibt halt wirklich nur die Möglichkeit, mit irgendwelcher Shareware per Bruteforce das Kennwort zu erlangen. Na dann viel Spaß beim Warten - je nach Kennwortlänge und -komplexität. :lol:


Oder spaßeshalber erstmal mit den Namen seiner Lieblinge versuchen. Hund, Katze, Kind, ... , Frau (Reihenfolge beachten!)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2010 - 09:36

Zitat

Oder spaßeshalber erstmal mit den Namen seiner Lieblinge versuchen. Hund, Katze, Kind, ... , Frau (Reihenfolge beachten!)


:lol: Wenigstens ein Lacher an diesem heutigen Dreckstag.
0

#8 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 11. November 2010 - 10:17

Das hier schon mal probiert? Ka ob es bei 2007 auch geht, aber so was in der Art wär wohl ne Lösung...

http://linktotgemacht.htm

Sonst doch mal was kostenpflichtiges probieren:

http://www.Linkwech.html

Da kann man wohl auch ne Vorschau machen lassen, dass man sieht obs geht. UNd 25 Euro halte ich für noch nicht übertrieben teuer...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 11. November 2010 - 11:31
Änderungsgrund: Link verunstaltet

0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2010 - 11:29

Ich möcht dringendst empfehlen, das nur in Absprache mit dem Notar / Nachlassverwalter und desweiteren auf höchst offiziellem Wege anzugehen. Bei begründetem Anliegen gibt es Dienstleister, die das umsetzen.

Ferner bitte hier keine Diskussionen / Anleitungen zum Thema Passwortknacken mehr.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0