WinFuture-Forum.de: SIP Fehlersuche bei Router? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

SIP Fehlersuche bei Router?


#1 Mitglied ist offline   Stormwind81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2010 - 14:35

Hallo Winfuture Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Hab ein Problem bei einem xpirio sip Provider.
Also die hardwareliste sieht folgendermaßen aus.
Iternet - Allent annex a modem - asterisk pc

Funktioniert soweit gut.
Nur wenn man die Rufumleitung aktiviert weil niemand zu Hause ist und es dann am Handy odersonst wo läuten soll, dann funktioniert es nicht. Es kommt zu keinem Sprachaufbau.

Nachdem ich Tage damit verbracht habe alles zu kontrollieren, haben wir einen jmd geholt der sich mit Asterisk Anlagen auskennt.
Er konnte auch keinen Fehler in der Konfig bis zum Router finden.
Für die Erläuterung: eingehender call kommt rein, doch sobald er durch die rufumleitung wieder raus muss, kommt von außen keine rtp packet (sprache) mehr rein.

Ich will jetzt nur ausschließen können ,dass nicht das Modem schuld ist.

Wir haben getestet:

1. 2 verschiedene Internetzugänge. Einmal wie gesagt mit einem Allnet annex a und einmal mit einem thompson tg585 und dahinter einem zyxel zywall 5 firewall.
2. SIP ALG aktiviert.
3. Bandwith Management für SIP Priorität eingestellt.
4. Portweiterleitung für SIP eingestellt
5. Alle Ports von xpirio zu asterisk pc freigeschalten. (beide richtungen)
6. Die Logs zeigen nicht an das was geblockt wird.
7. Also der Fehler muss irgendwo ausserhalb des Modems / Routers liegen.
Nur kann ich das mit meinem Mitteln nicht feststellen.

Vielleicht habt ihr noch einen Hinweiss für mich.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0