WinFuture-Forum.de: Windows 7 Bluescreen -->USB Laufwerk beim booten entfernt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Bluescreen -->USB Laufwerk beim booten entfernt


#1 Mitglied ist offline   franzmueller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 13. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2010 - 22:03

So hier mein Problem:
Ich habe meine komplette festplatte unter Win7 mithilfe von Bitlocker verschlüsseln lasse.
Da ich kein TPM-Chip habe muss ich beim Booten ein Usb Medium einlegen, in diesem Fall mein SD-Karte im Cardreader.
Soweit kein Problem, Windows erkennt den schlüssel und fängt an zu booten, sagt mir ich soll das USB-Medium entfernen.
Wenn ich aber meine Karte aus dem reader nehme bevor Windows fertig mit booten ist bekomme ich einen Bluescreen, lasse ich sie drinnen startet Windows ganz normal...
Die einfachste lösung ist natürlich die Karte drin zu lassen, aber es muss doch wohl möglich sein, mein USB Laufwerk beim booten zu entfernen, oder?

Der Debugger sagt mir überigens, dass ein BAD_POOL_HEADER die Ursache sei und das er von die ntkrpamp.exe verursacht wurde.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2010 - 22:08

Hilf mir bitte auf die Sprünge, ich verstehe das Problem nämlich nicht. Warum willst Du die SD-Karte unbedingt beim Booten entfernen, wenn sie Windows doch ganz offensichtlich braucht?
0

#3 Mitglied ist offline   franzmueller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 13. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2010 - 22:16

Muss ganz ehrlich sagen, hier gehts mir mehr ums Prinzip^^

Nee, was mich wundert ist einfach, das der Bluescreen auch erst auftritt NACHDEM ich das Passwort eingegeben hab, also geh ich davon aus, das Die Karte nicht zum Booten benötigt wird, weil dann müsste der BS doch früher auftreten oder irre ich mich?
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. November 2010 - 22:45

Beitrag anzeigenZitat (franzmueller: 08.11.2010, 22:16)

Muss ganz ehrlich sagen, hier gehts mir mehr ums Prinzip^^

Nee, was mich wundert ist einfach, das der Bluescreen auch erst auftritt NACHDEM ich das Passwort eingegeben hab, also geh ich davon aus, das Die Karte nicht zum Booten benötigt wird, weil dann müsste der BS doch früher auftreten oder irre ich mich?

wahrscheinlich doch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0