WinFuture-Forum.de: Zwei oder Mehr Proxys - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Zwei oder Mehr Proxys Automatische Selektion


#1 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. November 2010 - 15:01

Hallo,

ich muss um in Internet zu kommen per FTP, HTTP und HTTPS einen Proxy verwenden. Leider ist ein Proxy ungünstig zu erreichen, wegen der Bandbreite dort hin. Der hier im Haus befindliche macht leider mit allen Browsern außer Google Chrome Probleme.

Den IE brauch ich ehrlich gesagt nur fürs Intranet, daher stört mich dieser Umstand nicht, Chrome für Google-Mail usw kommt mit den Systemeinstellungen klar und macht seinen Dienst.

Jetzt bin ich aber auf der Suche, dass ich meinen Firefox 4 Beta 6 etwas mehr Komfort einhauchen möchte, ohne des öfteren den Proxy zu wechseln, weil über den Proxy hier im Haus z. B. Firefox Sync, usw nicht zurreichen sind.

Ich suche eine Möglichkeit, dass der Browser vielleicht per Addon für eine Auswahl an URLs, automatisch den anderen Proxy wählt, welche keine Probleme mit den HTTPS-Seiten hat.

Ich hae jetzt FoxProxy in der kostenlosen Version versucht und komme nciht weiter. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd.

Wer weiß Rat?
Admin akbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2010 - 15:18

AutoProxy hört sich da recht brauchbar an.

Laut Website ist es kompatibel zu Firefox 4.0 beta 4, aber das kann man ja ohne Probleme umgehen.
Jedenfalls macht das Ding laut Beschreibung genau das, was Du suchst.
0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. November 2010 - 15:26

OK. Habe es eben auch mit FoxyProxy hinbekommen, man sollte das Muster auch aktivieren. :rolleyes:

AutoProxy guck ich mir aber auch mal an.
Admin akbar
0

#4 Mitglied ist offline   voku1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:/dev/null
  • Interessen:Sex, Drugs & Computer...

geschrieben 12. November 2010 - 23:45

Ich würde ja am Proxy schrauben anstatt am Browser ?!? Hast du Zugriff auf den Proxy, der die Probleme verursacht? Welche Software wird eingesetzt ? Ggf. kannst du dir auch "Ziproxy-Server" einsetzten (komprimiert Traffic für langsame Verbindungen) und auch "Web Proxy Auto Detection (WPAD)" womit Browser automatisch konfiguriert werden !?
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 13. November 2010 - 08:28

Ja, ich habe Zugriff auf alle Proxys. Warum ich überhaupt verschiedene Proxys nutzen muss, dass kann ich hier nicht erklären, weil das zu umfangreich ist und das Netz auch viel zu groß.

Wenn ich das mache, was grundsätzlich beabsichtigt ist, dann komme ich mit dem Browser vom Dienst, IE8 durch die Proxy durch. Der Forefront Thread Managemant Gateway Proxy macht aber größere Probleme als z.B. Squid.

Die Ursache ist mitlweile auch bekannt. Firefox 4.0b6!
Mit Beta7 sind alle Probleme weg.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0