WinFuture-Forum.de: Dateien fehlen bei Installation von SP3-CD aus WinFuture xp-Iso-Builde - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Dateien fehlen bei Installation von SP3-CD aus WinFuture xp-Iso-Builde Dateien fehlen bei Installation aus WinXPproSP2 erstellte SP3-Version


#1 Mitglied ist offline   estudia694 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. November 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2010 - 14:30

Ich habe den "WinFuture xp-Iso-Builder" erstmalig in Gebrauch und stolpere über die Tatsache, dass die Installation partout nicht fehlerfrei durchläuft. Habe mehrere ISO-Erstellungen mit zwei Versionen durchgeführt.
(deutsche WinXP pro SP2 2002 und englische mit Spracheninterface-CD. Bei letzterer fehlten die keyboard-dlls, obwohl das Servicepack engl. das dazu Passende war)
Entweder fehlen angeblich Dateien und irgendwann wird nicht mal mehr angezeigt, welche Dateien fehlen, sondern der Vorgang stoppt.

Welche Dateien es sind, habe ich irgendwann aufgehört aufzuschreiben, zumal - wie erwähnt - der Vorgang irgendwann stoppte, ohne das Fehlen der Dateien zu melden.
Mit ESC konnte man fortsetzen, am rechten unteren Rand liefen die Dateinamen durch, jedoch stoppte es bald wieder.

Es handelt sich zumeist um dll-Dateien, die in das Verzeichnis system32 gehören.

Hier mal eine Liste aus der gerade testweise erstellten ISO
während einer neuen Installation auf einem Zweit-PC mit dem Mainboard DFI AK74-EC + AMD Duron 1300 MHz :

webdings.ttf
oembios.bin
tourW.exe
modem.sys
ndisuio.sys
nic1394.sys
sbeio.dll
sonydcam.sys
usbcamd2.sys
msh263.drv
wmp.dll
ntkrnlpa.exe



Oder bei einer anderen Neuerstellung der Installations-CD: Die Installation läuft durch, nachdem die Kopierversuche von 5 bis 8 fehlender Dateien mit ESC gecancelt wurden.
Aber das System lässt sich nicht per Internet aktivieren.

Der Button "weiter" im Fenster "Windows Registrierung" bewirkt nach Auswahl "Über internet" oder "Per Telefon" usw. nichts! Man kann ihn animiert anklicken, aber es passiert nichts!
Es kann auch kein Userkonto eingerichtet werden. Es bleibt bei "Administrator" und fehlender Aktivierungsfähigkeit.

Sehr schade, denn mit der Optimierung der Systemeinstellungen auf Geschwindigkeit und weitestgehend unbeaufsichtigte Installation wird das System rasend schnell.

Man müsste das Servicepack prüfen können, ob es dazu passt.

Hat jemand eine Idee, wie überhaupt mit dem Tool eine vernünftige Installations-CD zustande kommen kann?

Dieser Beitrag wurde von estudia694 bearbeitet: 08. November 2010 - 15:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2010 - 22:15

Falls noch aktuell, war eine problemlose Installation mit der original CD möglich?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0