WinFuture-Forum.de: Bluescreen aber wieso? - WinFuture-Forum.de

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Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
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Bluescreen aber wieso?


#1 Mitglied ist offline   Gaschi 

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geschrieben 08. November 2010 - 08:36

Hallo,
ich hab mir vor 1 Woche neuen Rechner zusammengestellt und hab seit paar Tagen Bluescreen die Meldung ist:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 00000008
BCP2: 00000002
BCP3: 00000000
BCP4: 8B9CE0E5
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\110810-13041-01.dmp
C:\Users\Gaschi\AppData\Local\Temp\WER-14695-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104...mp;clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Kann mir einer da weiter helfen?
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#2 Mitglied ist offline   egal8888 

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geschrieben 08. November 2010 - 08:38

Lad mal bitte das Minidump-File (C:\Windows\Minidump\110810-13041-01.dmp) hoch.
0

#3 Mitglied ist offline   Gaschi 

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geschrieben 08. November 2010 - 09:22

http://www.sendspace.com/file/2yy1um

anders hab ich es nicht geschaft die hoch zu laden
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#4 Mitglied ist offline   egal8888 

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geschrieben 08. November 2010 - 09:41

Könnte ein NDIS-Fehler sein, da der STOP-Fehler beim Laden des Treibers rasstp.sys auftritt.
Wenn Du ein ISDN-Modem hast, dann stöpsel das mal ab und probier, ob es dann geht.

Ansonsten ist der Fehler DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x000000d1 auch gerne mal ein fehlerhafter RAM.
Teste daher auch mal Deinen Speicher.

EDIT:
Sehr erstaunt bin ich ja auch über die Tatsache, daß TuneUpUtilities einen eigenen Treiber mitbringt, der beim Systemstart aufgerufen wird.
Warum glauben heutzutage so viele Leute, daß sie so einen Ramsch brauchen?

Gut gemeinter Rat: Deinstallier diesen Blödsinn und laß alles so wiederherstellen, wie es vor den TunupUtilities war.

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 08. November 2010 - 09:48

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#5 Mitglied ist offline   FranzK 

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geschrieben 08. November 2010 - 13:55

Für mich sieht das auch nach einem fehlerhaften RAM aus...
Bau doch mal, falls du mehrere Ram-Bausteine hast, immer nur einen ein, bis der Fehler wieder auftritt.
Dieser RAM wird dann wahrscheinlich fehlerhaft sein -> Reklamieren, Einschicken, sich über einen neuen freuen :rolleyes:
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#6 Mitglied ist offline   sermon 

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geschrieben 08. November 2010 - 14:04

Oder einfach mit MemTest86+ Plus den Ram testen. Wenn du alle aufeinmla testest, und es keine Fehler gibt, dann jeden Riegel einzeln testen und am besten auf jedem Slot.
Ist zwar sehr langwierig das ganze, Aber dafür sehr genau :rolleyes:
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#7 Mitglied ist offline   Gaschi 

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geschrieben 09. November 2010 - 00:34

Ok ich werde das wohl morgen durchziehen und alles mal durchtesten. Hab den Win7 Test gemacht und er hat kein Fehler gefunden...nur leider kann ich das Diagnoseergebnis nicht finden und es wird mir nicht wie versprochen nach dem neustart angezeigt
0

#8 Mitglied ist offline   Andi_84 

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geschrieben 09. November 2010 - 08:54

Beitrag anzeigenZitat (Gaschi: 09.11.2010, 00:34)

...nur leider kann ich das Diagnoseergebnis nicht finden und es wird mir nicht wie versprochen nach dem neustart angezeigt

Das wird normalerweise nach dem Neustart in Form eines "Sprechblasen-Tooltips" im Infobereich der Taskleiste angezeigt. Dauert aber nach dem Einloggen ein wenig, bis das Icon mit dem Tooltip im Infobereich erscheint:
Eingefügtes Bild

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#9 Mitglied ist offline   Gaschi 

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geschrieben 09. November 2010 - 09:58

Jo klar das hab ich auch gesehen aber wenn ich drauf klicke ist es weg und nix passiert ^^ hab es dann doch gefunden :huh:

Quelle
Windows-Speicherdiagnose

Zusammenfassung
Gemeldete Ergebnisse des Arbeitspeichertests

Datum
‎09.‎11.‎2010 00:23

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Die Ergebnisse der Windows-Speicherdiagnose werden zur Analyse und Produktverbesserung an Microsoft gesendet.

Problemsignatur
Problemereignisame: MemDiagV1
Arbeitsspeichergrößen-Bereich: 3328
Starttyp: Manual
Geplanter Typ: Immediate
Abschlusstyp: Pass
Testtyp: Custom
Tests mit Fehlern: 0
Anzahl fehlerhafter Seiten: 0
Testdauer in Sekunden: 60
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 17751464



hab auch nachts paar mal den MemTest durchlaufen lassen singel und dual RAM und bis jetzt keine fehler gefunden muss noch paar Steckplätze ausprobieren ^^

Dieser Beitrag wurde von Gaschi bearbeitet: 09. November 2010 - 10:01

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#10 Mitglied ist offline   Andi_84 

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geschrieben 09. November 2010 - 10:02

Mehr Infos rückt diese Meldung auch nicht raus - es ist normal, dass sie einfach verschwindet, wenn man drauf klickt.

Hast du den RAM auch mal mit Memtest86 überprüft?

Edit:
Seh' grade, dass du deinen Post editiert hast, während ich meinen geschrieben habe...
/Edit

Viele Grüße,
Анди

Dieser Beitrag wurde von Andi_84 bearbeitet: 09. November 2010 - 10:03

Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
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#11 Mitglied ist offline   Gaschi 

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geschrieben 09. November 2010 - 10:06

hab noch paar Berichte gefunden -.-

Quelle
Windows

Zusammenfassung
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
‎06.‎11.‎2010 01:33

Status
Nicht berichtet

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 1000007e
BCP1: C0000005
BCP2: 97BD8FF0
BCP3: 8F7D0A9C
BCP4: 8F7D0680
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

---------------------------------------------------------------------------
Quelle
Windows

Zusammenfassung
Grafikkartenfehler

Datum
‎06.‎11.‎2010 18:21

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20101106-1821.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 853EE008
BCP2: 98106176
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

------------------------------------------------------------------------

Quelle
Windows

Zusammenfassung
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
‎07.‎11.‎2010 21:26

Status
Nicht berichtet

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
110710-12870-01.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 1a
BCP1: 00008884
BCP2: 84AF2448
BCP3: 84AF2480
BCP4: 00000405
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

---------------------------------------------------------------

Quelle
Windows

Zusammenfassung
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
‎09.‎11.‎2010 08:15

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: c2
BCP1: 00000099
BCP2: C282F0F8
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Bucket-ID: 0xc2_99_nt!IopFreeMiniCompletionPacket+24
Serverinformationen: af7b29ed-d7f7-479b-8ea1-4d8de48d7bf3
0

#12 Mitglied ist offline   sermon 

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geschrieben 09. November 2010 - 10:17

Was mich wundert, ist das es auch einen Grafikkartenfehler gab.
Hast du die aktuellsten treiber für diene Graka drauf?
Was hast du genau für eine?
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#13 Mitglied ist offline   Gaschi 

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geschrieben 09. November 2010 - 13:53

Ja ich hab den aktuellen drauf hab heute sogar neu draufgeschmissen.

Ich hab eine GeForce 9800 GTX+
0

#14 Mitglied ist offline   sermon 

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geschrieben 09. November 2010 - 13:59

biste denn mit dem memtest durch?
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#15 Mitglied ist offline   DK2000 

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  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. November 2010 - 15:49

Ich würde mich da auch erst einmal nur auf den Speicher konzentrieren und prüfen, ob dieser wirklich fehlerfrei arbeitet. Mind. zwei der aufgelisteten Fehler gehen eigentlich in diese Richtung. Der ganze Rest der Fehler, auch der mit der Grafikkarte, können Folgeerscheinungen davon sein.

Und wenn Du Memtest86+ benutzt, das ruhig ein paar Stunden laufen lassen. Und in dem Falle würde ich auch mal den Bit Fade Test durch laufen lassen, sofern die Standard-Tests nichts ergeben haben.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. November 2010 - 15:50

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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