Bluescreen aber wieso?
#1
geschrieben 08. November 2010 - 08:36
ich hab mir vor 1 Woche neuen Rechner zusammengestellt und hab seit paar Tagen Bluescreen die Meldung ist:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 00000008
BCP2: 00000002
BCP3: 00000000
BCP4: 8B9CE0E5
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\110810-13041-01.dmp
C:\Users\Gaschi\AppData\Local\Temp\WER-14695-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104...mp;clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Kann mir einer da weiter helfen?
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#2
geschrieben 08. November 2010 - 08:38
#3
geschrieben 08. November 2010 - 09:22
#4
geschrieben 08. November 2010 - 09:41
Wenn Du ein ISDN-Modem hast, dann stöpsel das mal ab und probier, ob es dann geht.
Ansonsten ist der Fehler DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x000000d1 auch gerne mal ein fehlerhafter RAM.
Teste daher auch mal Deinen Speicher.
EDIT:
Sehr erstaunt bin ich ja auch über die Tatsache, daß TuneUpUtilities einen eigenen Treiber mitbringt, der beim Systemstart aufgerufen wird.
Warum glauben heutzutage so viele Leute, daß sie so einen Ramsch brauchen?
Gut gemeinter Rat: Deinstallier diesen Blödsinn und laß alles so wiederherstellen, wie es vor den TunupUtilities war.
Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 08. November 2010 - 09:48
#5
geschrieben 08. November 2010 - 13:55
Bau doch mal, falls du mehrere Ram-Bausteine hast, immer nur einen ein, bis der Fehler wieder auftritt.
Dieser RAM wird dann wahrscheinlich fehlerhaft sein -> Reklamieren, Einschicken, sich über einen neuen freuen
#6
geschrieben 08. November 2010 - 14:04
Ist zwar sehr langwierig das ganze, Aber dafür sehr genau
#7
geschrieben 09. November 2010 - 00:34
#8
geschrieben 09. November 2010 - 08:54
Zitat (Gaschi: 09.11.2010, 00:34)
Das wird normalerweise nach dem Neustart in Form eines "Sprechblasen-Tooltips" im Infobereich der Taskleiste angezeigt. Dauert aber nach dem Einloggen ein wenig, bis das Icon mit dem Tooltip im Infobereich erscheint:
Viele Grüße,
Анди
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
#9
geschrieben 09. November 2010 - 09:58
Quelle
Windows-Speicherdiagnose
Zusammenfassung
Gemeldete Ergebnisse des Arbeitspeichertests
Datum
09.11.2010 00:23
Status
Der Bericht wurde gesendet.
Beschreibung
Die Ergebnisse der Windows-Speicherdiagnose werden zur Analyse und Produktverbesserung an Microsoft gesendet.
Problemsignatur
Problemereignisame: MemDiagV1
Arbeitsspeichergrößen-Bereich: 3328
Starttyp: Manual
Geplanter Typ: Immediate
Abschlusstyp: Pass
Testtyp: Custom
Tests mit Fehlern: 0
Anzahl fehlerhafter Seiten: 0
Testdauer in Sekunden: 60
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 17751464
hab auch nachts paar mal den MemTest durchlaufen lassen singel und dual RAM und bis jetzt keine fehler gefunden muss noch paar Steckplätze ausprobieren ^^
Dieser Beitrag wurde von Gaschi bearbeitet: 09. November 2010 - 10:01
#10
geschrieben 09. November 2010 - 10:02
Hast du den RAM auch mal mit Memtest86 überprüft?
Edit:
Seh' grade, dass du deinen Post editiert hast, während ich meinen geschrieben habe...
/Edit
Viele Grüße,
Анди
Dieser Beitrag wurde von Andi_84 bearbeitet: 09. November 2010 - 10:03
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
#11
geschrieben 09. November 2010 - 10:06
Quelle
Windows
Zusammenfassung
Unerwartetes Herunterfahren
Datum
06.11.2010 01:33
Status
Nicht berichtet
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 1000007e
BCP1: C0000005
BCP2: 97BD8FF0
BCP3: 8F7D0A9C
BCP4: 8F7D0680
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
---------------------------------------------------------------------------
Quelle
Windows
Zusammenfassung
Grafikkartenfehler
Datum
06.11.2010 18:21
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20101106-1821.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 853EE008
BCP2: 98106176
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
------------------------------------------------------------------------
Quelle
Windows
Zusammenfassung
Unerwartetes Herunterfahren
Datum
07.11.2010 21:26
Status
Nicht berichtet
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Dateien zur Beschreibung des Problems
110710-12870-01.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 1a
BCP1: 00008884
BCP2: 84AF2448
BCP3: 84AF2480
BCP4: 00000405
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
---------------------------------------------------------------
Quelle
Windows
Zusammenfassung
Unerwartetes Herunterfahren
Datum
09.11.2010 08:15
Status
Der Bericht wurde gesendet.
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: c2
BCP1: 00000099
BCP2: C282F0F8
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Bucket-ID: 0xc2_99_nt!IopFreeMiniCompletionPacket+24
Serverinformationen: af7b29ed-d7f7-479b-8ea1-4d8de48d7bf3
#12
geschrieben 09. November 2010 - 10:17
Hast du die aktuellsten treiber für diene Graka drauf?
Was hast du genau für eine?
#13
geschrieben 09. November 2010 - 13:53
Ich hab eine GeForce 9800 GTX+
#15
geschrieben 09. November 2010 - 15:49
Und wenn Du Memtest86+ benutzt, das ruhig ein paar Stunden laufen lassen. Und in dem Falle würde ich auch mal den Bit Fade Test durch laufen lassen, sofern die Standard-Tests nichts ergeben haben.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. November 2010 - 15:50
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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