WinFuture-Forum.de: Löscht Thunderbird nicht richtig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Löscht Thunderbird nicht richtig?

#1 Mitglied ist online   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.115
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 32

geschrieben 07. November 2010 - 22:00

Ich bin gerade von Thunderbird auf Evolution umgestiegen. Hat keinen speziellen Grund, war einfach nur der Reiz, etwas Neues auszuprobieren. Na jedenfalls wollte ich irgendwie natürlich die alten Mails nicht verlieren und hab es über die Importfunktion auch geschafft, durch Importieren einzelner Dateien aus dem Thunderbird-Profilordner, alle gesendeten und empfangenen Mails und auch mein Adressbuch in Evolution reinzukriegen. Dabei fiel mir auf, dass sogar alle Mails dabei waren, die ich unter Thunderbird gelöscht hatte und nicht nur in den Papierkorb verschoben, sondern endgültig gelöscht. Das ist ja eine super Sache, wenn einem nach dem Löschen einfällt, man braucht die Mail nochmal aber wenn man Mails löscht um Platz zu schaffen, dann funktioniert das doch gar nicht, wenn nicht wirklich weg sind.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.079
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271

geschrieben 07. November 2010 - 22:24

Wenn man Mails mit dem Thunderbird löscht, bleiben sie trotzdem erhalten. Sie werden einfach nicht mehr angezeigt. Erst wenn man die Ordner manuell komprimiert, werden die gelöschten Mails tatsächlich entfernt. Man kann das auch automatisieren, indem man unter Extras -> Einstellungen... -> Erweitert -> Netzwerk & Speicherplatz -> Speicherplatz -> Ordner komprimieren... einen Haken macht und einen gewünschten Wert angibt.
0

#3 Mitglied ist online   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.147
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 297

geschrieben 07. November 2010 - 22:25

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewt...=26&t=50400
der frühe Vogel kann mich mal
0

#4 Mitglied ist online   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.115
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 32

geschrieben 07. November 2010 - 22:30

Aha - Das mit dem Komprimieren hatte ich nie verstanden. Naja mal sehen wie Evolution das handhabt. Hatte ja schon ne Menge Mühe, weil die Ordnerstruktur anders ist. Gar nicht so einfach, die einzelnen Konten zu separieren.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0