WinFuture-Forum.de: Office Aktivirung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Office Aktivirung


#1 Mitglied ist offline   Gong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 08. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2010 - 16:55

Hi

lt. diversen Anleitungen im Web ist es möglich die Aktivirung für Office zu sichern, damit man es bei einer Neuinstallation nicht ständig aktiviren muss.

Bis heute hatte ich Office 2007 auf meinen PC installiert und da soll ja die Datei opa12.dat sowie ein paar Registrierungsschlüssel für die Aktivirung zuständig sein.

Jetzt habe ich heute mein Office 2007 über die Systemsteuerung usw. automatisch deinstalliert und dann Windows neu gestartet.

Dann hab ich Office 2010 64 bit installiert. Er zeigt mir auch an das es Aktiviert ist.

Nur finde ich im Pfad unter C:\ProgramData\Microsoft\OFFICE\DATA keine opa14.dat wie es lt. Web und einen Artikel der CT der Fall sein sollte. Es steht weiterhin nur die opa12.dat im Verzeichnis.

Verwendet das Office 2010 meine alte Aktivierung vom Office 2007 weiter ? Es sieht auch nicht so aus als wäre die opa12.dat aktualisiert worden.

Kann mir da vielleicht jemand was dazu sagen wäre Interessant zu wissen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2010 - 17:23

http://www.computerb...ad.php?t=763315
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#3 Mitglied ist offline   Gong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 08. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2010 - 17:50

Das kannte ich schon aber da stehen ja auch nur Mutmaßungen drin.

Aber es scheint wohl so zu sein das die alte opa12.dat von Office 2007 weiter verwendet wird.
0

#4 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2010 - 18:36

Das glaube ich nicht. In dem Fall könnte ich ja über mein lizensiertes O07 einfach ein O10 installieren, ohne dieses aktivieren zu müssen. Ergo bräuchte ich für die 2010er keinen gültigen Key mehr. Kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#5 Mitglied ist offline   Gong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 08. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2010 - 12:34

Ich hab mir jetzt das Office 2010 auch auf meinen Laptop installiert und da dann nach der deinstallation von 2007 das "Office" Verzeichnis unter C:\ProgramData\Microsoft (C:\ProgramData\Microsoft\OFFICE\DATA) manuell gelöscht.

Bei Office 2010 gibt es kein "Data" Verzeichnis und auch keine OPAxx.dat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0