WinFuture-Forum.de: Kann den Wlan-Stick nicht installieren: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Kann den Wlan-Stick nicht installieren: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Pc stürzt nach Wlan-Stick anschluss ab !!!!!


#1 Mitglied ist offline   Miriam79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. November 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. November 2010 - 14:07

Hallo

ich hab ein Problem und zwar.
Habe vor kurzem mein PC platt gemacht, alles noch mal formatiert und neu installiert. Nun funkt. alles außer mein Wlan-stick.
Sobald ich den einstecke und Treiber install. will, stürzt mein PC ab, Blue Screen:" Es wurde ein Problem entdeckt und deswegen wird PC runter gefahren" oder so was ähnliches.
Na ja ich nehme den Stick wieder raus, PC wieder Neustart und es funkt. alles wunderbar bis ich den Stick wieder einstecke und Treiber install. will. Also in Kurzform alles fängt wieder von vorne an.
Mir ist es einfach nicht möglich den Wlan-stick den Rechner erkennbar zu machen. Vor dem Platt legen und formatieren hatte alles perfekt funkt. warum nicht jetzt.
Woran könnte das liegen bzw. was mache ich da falsch?

Ich habe den Treiber von Wlan-Stick vor dem anstecken installiert, aber wenn ich den Wlan-stick einstecke will der Comp. trotzdem einen erkennungssoftware also nochmal den Treiber. Ihr wisst bestimmt was ich meine, das mit dem "ja diesmal, nur einmal, jetzt nicht geschichte" :-)
So und wenn ich das wieder so mache wie das der Comp. von mir haben will, bricht das automat. ab und dann kommt Blue Screen.

Ich habe ein Wlan-Router von FritzBox 3131 und auf dem Wlan stick steht: msi US300EX Lite.

Ich habe den Wlan stick ja nicht zum erstenmal benutzt, also habe ich bei der komplett installation nichts falsch gemacht.

Gerätemanager zeigt überhaupt keine gelbe Ausrufezeichen an.

Auf dem Blue Screen steht: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

was bedeutet das, ist das was schlimmes :veryangry: ?

PC-Daten:

AMD Sempron Processor 3000+
1,80 Ghz
768 MB RAM
200 GB Festplatte

Mainboard: Asus K8U-X

Service Pack 3 install.

Bitte um Hilfe ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gueste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2010 - 14:25

Hallo, ich hatte dasselbe Problem vor einigen Monaten, immer als ich etwas länger ein Spiel gespielt habe oder wenn ich mit Photoshop gearbeitet habe.
Es stellte sich raus, dass mein Arbeitsspeicher defekt war. Die fehlerhaften Segmente befanden sich im höheren Bereich des RAMs, so dass die ersten 1,x GB normal genutzt werden konnten und der PC erst bei höherer RAM-Belastung abstürzte.


Also nur mal als Tipp, verdächtige nicht nur den WLAN Stick, sondern überprüfe mal deinen kompletten RAM, das kannst du mit einer Boot CD (zB Hiren's Boot CD ) machen.

Edit: Du kannst den Arbeitsspeicher auch im laufenden Betrieb überprüfen, allerdings nur den augenblicklich vom System ungenutzten: http://www.chip.de/d...t_13007829.html

Dieser Beitrag wurde von gueste bearbeitet: 06. November 2010 - 14:29

0

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2010 - 14:37

Hallo

oh weh ALichipsatz drauf , hast du die ganzen mainbord treiber drauf

passiert das nur wenn du den stick rein steckst .

oder auch wenn du ein anderes usb gerät ansteckst z.b usb stick

ali chipsätze waren immer etwas problematisch besonders wenn
der falsche ali treiber drauf ist .


guck mal hier besonders für ali

http://www.asus.com/...A2K9jFcnqjqzAZr




mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   Miriam79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. November 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. November 2010 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 06.11.2010, 14:37)

passiert das nur wenn du den stick rein steckst .
Ja, nur wenn ich den Wlan-Stick reinstecke.

oder auch wenn du ein anderes usb gerät ansteckst z.b usb stick
Ich habe mit mein USB-stick wo bilder und datein drauf sind ausprobiert und es funkt. tadellos.

ali chipsätze waren immer etwas problematisch besonders wenn
der falsche ali treiber drauf ist .
guck mal hier besonders für ali

http://www.asus.com/...A2K9jFcnqjqzAZr
Ist das auch der gleiche Treiber für mein Mainboard Asus k8U-X Sockel 754 ?

0

#5 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2010 - 17:27

sicher sind das die richtigen treiber du hast ja ein K8U-X
0

#6 Mitglied ist offline   gueste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2010 - 17:38

"Ist das auch der gleiche Treiber für mein Mainboard Asus k8U-X Sockel 754 ?"

Ist doch auf der von MisterX verlinkten Seite klar ersichtlich. Wer Lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.

"AMD Socket 754 Athlon64/Sempron/ Processors"
"K8U-X"

Davon abgesehen würd ich an deiner Stelle, Miriam, wirklich auch mal den Tipp mit dem Ram-Check ausprobieren, denn auch wenn dir das unlogisch erscheint, dass der Arbeitsspeicher etwas mit einem Fehler zu tun haben könnte, der auftritt wenn du deinen WLAN Stick anschließt, kann ich dir garantieren, dass deine Erfahrung als Nicht-Fachfrau, die du ja eindeutig bist, wenn du nicht mal in der Lage bist, den Link von MisterX richtig zu verwerten, nicht ausreicht, um darüber urteilen zu können.

Ein Bluscreen mit dem Code "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" tritt num mal gerne auch bei defektem RAM auf, dafür gibt es zwar keine Garantie, aber du solltest die Möglichkeit trotzdem in Betracht ziehen, auch wenn du, liebe Miriam, dir den Zusammenhang vielleicht nicht erklären kannst.

Es wäre nämlich auch möglich, dass die zu erledigende Treiber-Installation durch den Stick-Anschluss mehr RAM beansprucht, als du es sonst mit deinen Office-Tätigkeiten machst, denn was anderes wirst du ja mit <1GB RAM nicht machen, wie ich mal annehme.

Mann warum hab ich mich überhaupt hier angemeldet das regt mich schon wieder auf.
0

#7 Mitglied ist offline   Miriam79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. November 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. November 2010 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (gueste: 06.11.2010, 17:38)

"Ist das auch der gleiche Treiber für mein Mainboard Asus k8U-X Sockel 754 ?"

Ist doch auf der von MisterX verlinkten Seite klar ersichtlich. Wer Lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.

"AMD Socket 754 Athlon64/Sempron/ Processors"
"K8U-X"

Davon abgesehen würd ich an deiner Stelle, Miriam, wirklich auch mal den Tipp mit dem Ram-Check ausprobieren, denn auch wenn dir das unlogisch erscheint, dass der Arbeitsspeicher etwas mit einem Fehler zu tun haben könnte, der auftritt wenn du deinen WLAN Stick anschließt, kann ich dir garantieren, dass deine Erfahrung als Nicht-Fachfrau, die du ja eindeutig bist, wenn du nicht mal in der Lage bist, den Link von MisterX richtig zu verwerten, nicht ausreicht, um darüber urteilen zu können.

Ein Bluscreen mit dem Code "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" tritt num mal gerne auch bei defektem RAM auf, dafür gibt es zwar keine Garantie, aber du solltest die Möglichkeit trotzdem in Betracht ziehen, auch wenn du, liebe Miriam, dir den Zusammenhang vielleicht nicht erklären kannst.

Es wäre nämlich auch möglich, dass die zu erledigende Treiber-Installation durch den Stick-Anschluss mehr RAM beansprucht, als du es sonst mit deinen Office-Tätigkeiten machst, denn was anderes wirst du ja mit <1GB RAM nicht machen, wie ich mal annehme.

Mann warum hab ich mich überhaupt hier angemeldet das regt mich schon wieder auf.


Ich weiß garnicht was für ein problem du hast.
Ich stelle meine fragen ganz nett und höflich und auch wenn ich keine begabte PC-Frau bin. Jeder lernt mal was...
Ich wollte mir nur nochmal sichergehen ob ich auch wirklich alle Daten hier durchgegeben habe, bevor ich da was anderes downloade.
Also wenn du ein problem hast dann melde dich hier doch besser ab. Solche Leute wie du, nur weil ihr besser wisser seit regt euch immer auf.
Wenn mal ein Neuling hier auftaucht anstatt zu helfen wird so etwas geschrieben. Das war garnicht nett.
Ich folge die Anweisungen von MisterX gerne und warte geduldig auf die nächsten Hilfe Antworten.

Ich habe weder behauptet das mir das ganze unlogisch und auch nicht negativ bewertet. Ich werde jetzt bestimmt nicht meine laune wegen solche leute wie du verderben und werde mein kontakt mit MisterX und weiter anderen netten Forum Helfern durchführen.
wünsche dir schönen abend noch !
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. November 2010 - 18:11

driverirql? WLAN_Stick? Ehe du dir n Rappel absuchst und Nächte verplämperst.... Kauf dir n neuen Stick :D der deinige is defekt.

Habe schon sooft diese Fehler in Verbindung mit defekten Sticks gehabt... und wenn du nun sagst "gestern liefs noch", dann kann ich dich beruhigen: is der häufigste Satz den ich höre von Kunden :veryangry:

Kann natürlich auch was anderes sein... Diese Wahrscheinlichkeit ist jedoch verschwindend gering.
0

#9 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2010 - 18:16

Hi

das von gueste fand ich auch nicht ok - aber was soll

und wegen Miriam schliese ich nicht gleich auf ne Frau ( da kann man auch rein fallen )

ja forum hier sind alle nett sehr sehr nett besonders ich .

nur muss frau hier aufpassen , frauen sind mangel ware im forums auch hier
da stürzen sich einige user gleich drauf , wobei ein wenig mehr frauen im forum
druch aus nett wären .


allerdings @ wenn man in einen anderen forum auch sein problen rein tut
sollte man den link auch hier rein setzten - zumal du da mehr infos liefertst
und so wie da aus sieht , liegt es an deiner festplatte

http://www.computerh...4-351142-0.html

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 06. November 2010 - 18:20

0

#10 Mitglied ist offline   Miriam79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. November 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. November 2010 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 06.11.2010, 18:16)

Hi

das von gueste fand ich auch nicht ok - aber was soll

und wegen Miriam schliese ich nicht gleich auf ne Frau ( da kann man auch rein fallen )

ja forum hier sind alle nett sehr sehr nett besonders ich .

nur muss frau hier aufpassen , frauen sind mangel ware im forums auch hier
da stürzen sich einige user gleich drauf , wobei ein wenig mehr frauen im forum
druch aus nett wären .


allerdings @ wenn man in einen anderen forum auch sein problen rein tut
sollte man den link auch hier rein setzten - zumal du da mehr infos liefertst
und so wie da aus sieht , liegt es an deiner festplatte

http://www.computerh...4-351142-0.html

mfg mister x


Ja das stimmt, du bist nett :-)))
Ich möchte hier auch erwähnen das ich eine Frau bin und kein Mann die immer besser sind als Frauen in Thema Computer.

Nun ja ich habe auch andere Forum´s angeschrieben, 1. weil ich die regeln noch nicht ganz hier im Internet Forum kenne und 2. dachte ich das mein problem damit schneller gelöst werden könnte.

Falls ich damit die Forum Regeln verstoßen haben sollte entschuldige ich mich dafür.

Nicht nur Männer sind mit PC´s beschäftig, auch Frauen (wie ich z.B) und suche nur eine Lösung für mein Problem.
Ich kenne zwar nicht die ganzen Computer Fachbegriffe, aber uninterssiert und Anfängerin bin ich bei dieser Sache auch nicht. Es stößen immer probleme auf wo auch Männer nicht weiter kommen und deshalb gibt es Forum.

Na ja zurück zum Thema DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich checke gerade meine FP ab, ob die vielleicht beschädigt ist. Werde nochmal darauf zurück kommen.
0

#11 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2010 - 19:11

Hallo

ne Forum Regeln verstoßen hat das nix zu tun
( gibt auch keine regel dafür )

nur oft ist es eben besser den anderen link zu forum an zu geben wo es mit drin ist
einfach zum vergleich

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 06. November 2010 - 19:21

0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. November 2010 - 19:34

offtopic:

Nun hört mal auf hier rum zu schmalzen und wendet euch dem eigendlichem Treadthema wieder zu :wink:
0

#13 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2010 - 19:50

höre ich da neid raus :wink: . aber das gehört ins off topic :D
0

#14 Mitglied ist offline   Miriam79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2010 - 09:33

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 06.11.2010, 19:11)

nur oft ist es eben besser den anderen link zu forum an zu geben wo es mit drin ist
einfach zum vergleich

Das wusste ich nicht sorry, werde dann heute die anderen linkseiten hier rein Posten.

Bringt eigentlich was wenn ich den BIOS zurück Stelle ?
Ist das auch wie FP Formation ?
Ich habe zwar nichts am BIOS geändert, aber irgend wie funktioniert das mit dem WLAN-Stick installation nicht.
Jetzt kommt nicht sofort Blue screen zu Sicht , sonder der pc fährt von alleine runter und macht einen neustart, bis ich
den Stick raus nehme. RAM habe ich kontrolliert ist alles Bomben fest. Also nichts
locker. Kann das den an der RAM Speicher liegen? Wenn ja wie kann ich das
kontrollieren. So gesehen funkt. mein Rechner. Kann Seiten aufmachen , Treiber
installieren, Fotos speichern und und und...
0

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. November 2010 - 09:58

Miriam nix für ungut.... aber der Stick wird defekt/im Arsch/übern Jordern sein....

Habe selbst bei Kunden solche Probleme gehabt und mir die Nächte um die Ohren geschlagen. Neuer Stick und gut is.,
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0