WinFuture-Forum.de: Wo Finde Ich Den "standby".... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wo Finde Ich Den "standby"....


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 16:24

ist nur ein kleines probl., würde mich aber freuen wenn es wieder funkt. würde.
ich möchte gern den standby-modus wieder nutzen, aber der ist weg. nun meine frage: existiert der überhaupt noch oder ist der eingespart worden!? und wo kann ich ihn finden?
könnte mich da bitte einer aufklären; wäre sehr nett
danke im vorraus :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2004 - 16:37

Also der Standby Modus ist auch nach dem SP2 noch enthalten :P

Einfach Start - Ausschalten - Standby
Wenns nicht funzt, dann einfach mal neuen GraKa Treiber installieren, dann haut auch der Standby Modus wieder hin ;)
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 18:53

das prob. ist immer noch. hab den graka-treiber nochmal aufgespielt, selbes ergebnis. das standby-symbol ist nur plass dargestellt.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2004 - 00:53

Dann hast du ein Problem mit APM/ACPI, nicht mit dem Grafiktreiber.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2004 - 10:00

Zitat (Rika: 16.08.2004, 01:53)

Dann hast du ein Problem mit APM/ACPI, nicht mit dem Grafiktreiber.

Aber das Power Management hängt doch mit der Grafikkarte zusammen, oder? :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 10:07

AFAIK müssen alle Komponenten APM/ACPI unterstützen, sonst ist es autom. deaktiviert.

Wenn ich z.B. den Chipsatz-Treiber deinstalliere hab ich auch kein standby mehr (selbst wenn ich - zu Testzwecken - den Graphikkartentreiber nicht deinstalliere).
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2004 - 11:59

Das Standard-SVGA-Treiber kann auch ACPI, deshalb liegt's wenn überhaupt an unvollständig installierten Grafiktreibern. Und ACPI-fähig war die Hardware schon anno 1996/97.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 20:32

also erst ma danke für eure vorschläge, hatten aber auch keinen erfolg. mal was anderes; kann man den standby irgendwie auch akti./deakt. (vielleicht in der registry?) in der registry zu arbeiten und grosse veränderungen zu machen habe ich (noch) nicht die erfahrung und das vertrauen in meine tätigkeit. aber mit einer guten anleitung trau ich mirs schon zu. oder gibt es ein tool welches mir dabei helfen kann?
das öftere hoch-und runterfahren nervt etwas und soll auch nicht gut für die festplatten sein.
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2004 - 21:25

Schau doch mal bitte in den Gerätemanager unter Systemgeräte. Wenn da was von "Microsoft ACPI-konformes System" oder wenigstens "NT APM-Unterstützung" stehen würde...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2004 - 20:24

erst mal danke an die die mir tipps gegeben haben. aber leider alles falsch. ein kleiner blick in die energieverwaltung hätte gereicht. aber es ist manchmal wie verhext. da sieht man den wald vor bäumen nicht. es liegt eben nicht immer alles (oder vieles) an den treibern. das ergenis oder die ursache liegt manchmal näher als man denkt. aber alles wieder gut und ich froh ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0